Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weil es aktuell ist.
    Ein Mefo MOM 18-1 nach 120BH. Umfang 184mm
    Nimmt schon deutlich die Form vom Felgenbett an.



    Von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • wahrscheinlich 284

      Löcher
      siehe GT extrem


      zum probieren:
      mach nen Schlauch rein

      oder kauf ein MOM 18-1, wie hier empfohlen
      oder kauf ein MOM 18-0, das ist das dünne Mitas, ich weiß aber nicht wie dünn
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • Felgenbett form nach aussen drehen....

        Kommentar


        • @Rebel:
          Kam das Mousse so aus deinem Reifen raus oder hast du es gesäubert?
          Sieht auf dem Bild trocken aus.

          Oder fährst du das so ohne Gel?

          Grüße
          M@tt

          Kommentar


          • Hab ich sauber gemacht und frisch eingecremt. Ich Pflege das bei jedem Wechsel, ist gut für die Haltbarkeit.

            Von unterwegs
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • Aaah, danke für die Rückmeldung.
              Hast ja 1A wieder sauber bekommen.

              Hatte schon Reifen gesäubert in denen Mousse montiert waren und wieder Schlauch benutzt.
              Das war ne rießen Sauerei und so richtig sauber wurds nicht.

              Grüße
              M@tt

              Kommentar


              • Jemand schonmal das Mousse von Enduro-Guru (Valentin Rehrl) gekauft bzw. getestet. Er wirbt gerade dafür. Das Mousse kosten im Set 150€ und soll mit den spitzen Marken mithalten? Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob das nur verkaufsgeschwafel ist oder der Realität entspricht.

                Beste Grüße euer Sippie

                Kommentar


                • Probiers aus und berichte!

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig [emoji14]
                    Sobald ich welches kaufen sollte werde ich mal die Erfahrung hier teilen. Aber das könnte noch etwas dauern, da ich erstmal das Michelin vernichten muss.

                    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Bringen zur Zeit einige ein eigenes "Hausmousse" auf dem Markt.
                      Mankra aus'm Offroadforum hat die Vermutung, dass das alles die selben sind und nur umgelabelt wird.

                      Ein Freund hat das Hausmousse von www.entouroshop.at probiert. Im Vergleich zum Michelin kleiner und härter. Er fährt sehr gerne mit wenig Luftdruck (0,3 bar) und kam damit im C10 von Anfang an gut zurecht. Leider hat er jetzt ziemlich überstürzt sein Moped verkauft, ohne dass ich das Mousse nach den gefahrenen 20h mal begutachten konnte.

                      Kommentar


                      • Nachdem ich in letzter Zeit extrem oft platt gefahren habe bräuchte ich mal ein wenig Input. Vorne fahre ich gerne etwas härter, hinten um die 0,6 bar im Durchschnitt. Muss auch mal MX Strecke abkönnen.
                        Was wäre da zu empfehlen? Im Moment wäre das Techno Mousse im Angebot.

                        Kommentar


                        • Ich habe gute Erfahrungen mit Golden gemacht bin jetzt auf Metzeler Mousse umgestiegen und muss sagen bin damit mehr zufrieden , nach meiner Beurteilung ohne Löscher mit nem Eisen durchzukloppen fährt es sich weicher und schneller " ein " gefühlter druck 0,7-0,8 da war Golden härter.

                          Auch wenns nicht neu ist : vor dem Einbau Umfang des Moússe messen irgendwo mit Datum an Wand schreiben da kommts nicht weg die Betriebsstunden dabei und Du hast mal einen Klasse Überblick wie es sich bei Dir gemacht hat. Irgendwann ist´s so geschrumpft das es deinen Reifen nicht mehr im Hump hält. Dann weist du in wie fern das passiert ist.
                          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                          Kommentar


                          • Und vergiss mal ganz schnell damit MX fahren zu wollen!

                            Habe heuer 4 Mousse zerstört bis ich drauf kam das es vom MX kommt!

                            Kommentar


                            • TechnoMousse ist kacke!
                              Vorne geht es noch, hinten schrumpft es schnell.

                              Ich würde Michelin und Mefo empfehlen.
                              Vorne das normale und hinten wenn es weicher sein soll das ex01 mousse
                              Das hält dann nicht ewig aber 40std sind wohl drin
                              Ist hinten aber nix für mx mMn...
                              Zweite felge mit schlauch ist da sinniger denk ich.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Ich stimme dem Jonas da voll zu...das mit dem 2. Rad wäre das oprimalste.Hab jetzt auch die ein oder andere Kombi durch. Den besten Spagat schafft vorne ein Metzler Mousse mit Mitas c19 in Gelb und hinten Mefo mom1 in nem EF07 in Gelb. Oder Metzeler Six Days Extreme, vorne normal und hinten in Soft mit dem gleichen Mousse. Funzt gut im Garten und auch im Mx.

                                Gesendet von mir!!!


                                Klagt nicht,kämpft!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X