4T Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4T Enduro gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer 4 Takt Enduro. (Enduro deshalb: http://www.enduroforum.eu/showthread...-und-Motocross)
    Sicher hängt euch die Frage zu den Ohren raus, aber ich hab versucht mich schlau zu machen, allerdings finde ich mich in dem Gestrüpp von unzähligen Modellen, Vorteilen, Nachteilen, persönlichem Empfinden und und und nicht mehr zurecht.
    Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich bin 27 Jahre alt, 180cm groß und 85kg schwer. Fahre seit früher Jugend Zweirad und bin nicht unerfahren, was das Geländefahren angeht.
    Ich bin schon noch Anfänger, aber hab immer wieder ein paar Runden auf einer geliehenen Cannondale verbracht, bis die Entscheidung jetzt fest stand, eine eigene (ordentliche) Maschine muss her.

    Wichtig ist mir bei der Enduro Folgendes:

    - 4 Takter (aufgrund der Leistungsentfaltung)
    - E-Starter
    - Straßenzulassung (zum Gelände muss Straße befahren werden. Wie sich die Maschine auf der Straße fahren lässt, ist mir egal. Es ist, wie gesagt, nur der Weg zum Gelände und wieder zurück)
    - ob 250 oder 450er (usw.) ist mir eigentlich egal, wobei es bei den niedrigen Kubikzahlen eher schlecht aussieht mit der Zulassung
    - Budget: bis zu 4000€

    Wäre super, wenn ihr mir da explizit helfen könnt.

    PS: Schraubererfahrung und entsprechendes Werkzeug vorhanden.

  • #3
    Schonmal nicht schlecht ;)
    Um ehrlich zu sein. RICHTIG RICHTIG GEIL

    Kommentar


    • #4
      Jap, mit dieser Mopete fährst du automatisch GENAU so! ;)
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #5
        Kocht dann auch nicht ...
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #6
          @Sietsch: Hehe, das wäre klasse ;)


          Habt ihr noch andere Vorschläge?

          Was ich mir jetzt noch gesucht habe, sind:

          Suzi DZR 400 E oder S (wobei ich die Preise, wenn ich sie z.B. mit der Freeride vergleiche, zu hoch finde)
          Yamaha WR 450
          Beta RR (wie viel ccm?)
          KTM EXC 450

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
            @Sietsch: Hehe, das wäre klasse ;)


            Habt ihr noch andere Vorschläge?

            Was ich mir jetzt noch gesucht habe, sind:

            Suzi DZR 400 E oder S (wobei ich die Preise, wenn ich sie z.B. mit der Freeride vergleiche, zu hoch finde)
            Yamaha WR 450
            Beta RR (wie viel ccm?)
            KTM EXC 450
            Hoffe du hast schon ne Frau, oder sollen wir die auch suchen und Erfahrungen posten :))
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #8
              Die hab ich schon selber lang und ausgiebig erprobt, bevor ich sie mir dann geholt habe. Aber die Unterhaltskosten sind enorm.

              Kann mir vorstellen, dass die Fragen nervig sein können. Aber versuch dich mal in meine Situation zu versetzen. Als Anfänger biste halt ziemlich überfordert mit dem Angebot und den Infos. Ich versuche ja mich selbstständig auf die Suche zu begeben und Infos so gut es mir möglich ist, zu verwerten, aber das ist halt sehr schwierig.
              Probefahren ist halt auch nicht mal eben möglich, wie es z.B. bei nem "normalen" Bike der Fall ist. Da fahr ich zum Händler und jag das Teil über die LS. Aber ich kann schlecht zum Händler gehen und mit der Maschine ins Gelände.
              Deswegen ist man zwangsläufig auf die Erfahrungen anderer angewiesen und muss aus diesen Wissen ziehen. Sehe auch nichts verwerfliches dran.
              Ist ja, wie gesagt, nicht so, dass ich nicht selber versuche mir Wissen anzueignen und ich denke eine gebürende Höflichkeit bring ich euch auch entgegen :)


              Geht mir auch nicht darum, dass ihr mir Angebote aus dem Netz sucht. Das tu ich schon selber. Es geht mir nur um die Erfahrungen, die Vor- bzw. Nachteile für meine Daten und meinen Verwendungszweck.

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
                Kann mir vorstellen, dass die Fragen nervig sein können.
                Nööö, nur lustig :Auge2:
                Zum einen kann man auf Erfahrungen bauen, den Rest muss man aber ab einen bestimmten Punkt selber testen :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #10
                  Ich glaube nicht, dass du dich so ausgiebig erkundet hast. Deine frage kommt zum 5tausendsten mal und wurde drei mal so oft beantwortet.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
                    @Sietsch: Hehe, das wäre klasse ;)


                    Habt ihr noch andere Vorschläge?

                    Was ich mir jetzt noch gesucht habe, sind:

                    Suzi DZR 400 E oder S (wobei ich die Preise, wenn ich sie z.B. mit der Freeride vergleiche, zu hoch finde)
                    Yamaha WR 450
                    Beta RR (wie viel ccm?)
                    KTM EXC 450
                    Wenn du deine Straßenetappen etc. halbwegs legal zurück legen willst, dann sind Beta/WR/EXC und sonstige reinen Sportenduros keine Option, wenn dir das egal ist/du das Risiko eingehen willst, dann kauf was dir gefällt.

                    Kommentar


                    • #12
                      Nun gut, dann werde ich mich von hier wohl wieder zurückziehen, wenn dieser Thread ein allgemeines Ärgernis darstellt.
                      Finde ich sehr schade, dass so mit Neulingen umgegangen wird, die versuchen sich in den unzähligen Infos dieses Sports zurecht zu finden. Ich war stets höflich und habe ebenfalls eine ausführliche Frage formuliert und nicht etwa "Welche Enduro ist die Beste?" oder so nen Käse wissen wollen.
                      Sicher wird diese Frage sehr häufig gestellt, aber oft mit unterschiedlichen Ansprüchen an die Maschine. Sei es 2T oder 4T, seien es die Kubik, etc. und wenn eine Sache schon von seinen eigenen Ansprüchen abweicht, weiß man als Neuling nicht mehr, wie man das nun gewichten soll, da einem natürlich die Erfahrung fehlt.
                      Ich habe mich, wie erwähnt, so gut es mir möglich war, schlau gemacht, was für meine Ansprüche wichtig wäre und in diesem Zuge bin ich eben z.B. auf 4Takter, Straßenzulassung (daher keine Cross, sondern eine Enduro) usw. gekommen. Also wusste ich, nach was ich suchen musste. Doch jetzt wird man von den Herstellern erschlagen mit Modellen, mit unterschiedlich starken Motoren, Sitzhöhen, Fahrwerken, Reifen, usw. usw.
                      Und wie wählt jetzt der Neuling aus?
                      Entweder er zieht los, holt sich eine und evtl. wird er mit ihr glücklich = risikoreich
                      ODER
                      Er stellt sich freundlich den Leuten dieses Sports vor und fragt sie, welche Maschine denn empfehlenswert ist und/oder fragt sie gezielt nach bestimmten Modellen (siehe meinen Post Suzi Drz 400, Yamaha WR450, usw.) = man nutzt die Erfahrungen anderer, wie es seit jeher bei uns Menschen üblich ist (das kann man essen, das nicht; so macht man das, so nicht; usw.), nur hier anscheinend unter Strafe steht...

                      Erneut: Ich kann verstehen, dass diese Frage nicht sehr gerne gesehen wird, aber anstatt von eurem hohen Ross runter zu sprechen, versucht euch doch mal in die Anfänger hineinzuversetzen oder euch in euren Anfängertagen wieder zu finden. Wärt ihr nicht auch über jede Hilfe dankbar gewesen? Wie hättet ihr euch gefühlt, wenn ihr in freudiger Erwartung auf euren ersten Ausritt eine Frage stellt, die euch diesem Trip ein Stück näher bringt, und eure Euphorie durch Leute gebremst wird, die sich erstmal durch eine Diskussion profilieren müssen und denen ihr erstmal Rechenschaft ablegen müsst, warum man jetzt nicht auf Anhieb alles weiß, was es zu wissen gibt. Im Internet steht doch alles.
                      Ja, schon richtig, dass da alles steht, aber man kann die Infos gar nicht filtern, da man als Anfänger keine Ahnung hat, was jetzt richtig ist und was völliger Schwachsinn.
                      => Man geht zu Leuten, die Wissen, von was sie reden und erkundigt sich bei diesen. Aber das hat man ja gesehen, wie gut das funktioniert.


                      Ausnahmen gibt es ja zum Glück auch:
                      Kochmütze, bei dir möchte ich mich bedanken, da du ohne zu meckern auf meine Fragen eingegangen bist und mir weitergeholfen hast. Vielen Dank dafür :daumen:

                      Kommentar


                      • #13
                        ich denke das problem ist, dass du nicht genau erwähnt hast was du machen willst.
                        jetzt setzt dich mal in unsere lage:

                        ich will ein auto kaufen, mit dem ich zur arbeit fahren kann, aber auch mal abends ne runde drehen und spass soll se auch machen.
                        Antwort: da geht vom fiat panda bis zum porsche alles.

                        also schreibe was du genau machen willst, dann wirst du auch genauere antworten bekommen.


                        je mehr du drüber nachdenkst was du genau willst, desto kleiner wird der kreis der für dich in frage kommenden motorräder werden.

                        bedenke, die meisten hier im forum sind total bekloppte infizierte endurisiti. das heisst, strassen sind für autos gebaut. dementsprechend sind viele hier unterwegs.

                        also schmoll nicht rum, formulier dein einsatzgebiet und dann geb dich mit dem was dir die leute sagen zufrieden oder probiere es einfach selbst aus.

                        Kommentar


                        • #14
                          Moin Moin,

                          um die ersten Gelände Erfahrungen zu sammeln ist auch ne DR 350 nicht verkehrt...

                          so was in der Art:



                          Bevor man 4000€ investiert, einfach mal probieren....

                          Und bei FRAGEN, fragen....
                          Grüße

                          :trara:godfather of dirt:trara:

                          Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                          Kommentar


                          • #15
                            Na na na, nicht so dünnhäutig sein. Du gibst aber schnell auf.
                            Lass dich bloß nicht ärgern.
                            Also ich hab mit 35 vorm halben Jahr auch erst damit angefangen.
                            Ich habe mir ne GasGas EC250F gegönnt und das reicht zum Anfang völlig aus.
                            Ein Stückchen Straße kannst du damit zur Not auch fahren, ist aber nicht optimal, wie schon gesagt. Aber das bleibt hier im Norden nun mal nicht aus.
                            Du musst dir aber im klaren sein das das nicht wirklich legal ist, trotz Anmeldung und TÜV. 😈
                            Achja, bei mir haben sie sich beschwert das der erste Post nach nem halben Jahr kamm, aber so lange braucht man wenn man alles lesen will vorher.😂

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X