4T Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die 2km riskier ich.
    Ein (großer) Hänger ist zwar vorhanden, aber wegen 2km schnall ich den Hobel nicht jedes Mal auf den Hänger und organisier mir das Auto meiner Freundin mit Hängerkupplung. Das steht für mich in keinem Verhältnis.
    Ich verstehe den Hinweis natürlich und das Risiko ist weniger die Kontrolle durch die Uniformierten, sondern wenn ich jemanden über den Haufen fahr (das wars dann mit schönem Leben).
    Es sind nicht nur die 2km, sondern jeder von dir befahrene Bereich außer z.B eine Cross Strecke.
    Die 350er Freeride kannst du legal auf der Straße fahren, ist nicht zu alt, passt in dein Budget, ist super für Anfänger geeignet...........

    Kommentar


    • #32
      Die ist auch mein absoluter Wunschfavorit. Aber eben nur Wunsch. Realistischer sind da die von mir genannten.
      Denn ich finde leider keine 350er Freeride, die auch nur annähernd in meinem Budget (zwischen 3500€ und 4000€) liegen. Aber bis auf eine aus Holland mit belgischen Papieren steht leider nichts drin.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
        Die ist auch mein absoluter Wunschfavorit. Aber eben nur Wunsch. Realistischer sind da die von mir genannten.
        Denn ich finde leider keine 350er Freeride, die auch nur annähernd in meinem Budget (zwischen 3500€ und 4000€) liegen. Aber bis auf eine aus Holland mit belgischen Papieren steht leider nichts drin.

        4300VB
        4600VB

        etc. da geht bestimmt noch was, je frischer das Baujahr desto besser, da Geländemoppeds durch artgerechte Haltung viel schneller altern/verschleißen

        Kommentar


        • #34
          falls du zeit hast und flexibel bist.

          ich habe in frankreich eine sherco x-ride gekauft.
          die gibt es auch als scorpa t-ride mit yamaha wr 250 motor. die sind in frankreich ab 2500€ zu haben.
          das sind leichte enduros mit serien 4-takter. aber ein exot. vielleicht kommt das nahe an die freeride ran, ist aber mit etwas gedult für deutlich weniger zu haben.

          bei interesse schau mal hier rein.

          4-takter

          Toutes nos annonces gratuites Toute la France. Consultez nos annonces de particuliers et professionnels sur leboncoin

          Kommentar


          • #35
            Ich bin zwar nicht unerfahren, was das Handeln angeht, aber bei diesen Preisen nahe an die 3500€ ranzukommen wird wohl unmöglich. Zumal es ja auch begehrte Modelle sind, oder irre ich da?

            Danke matze, aber einen Exot zu kaufen, wäre nicht so ideal. Mir gefällt zwar das Hobby, habe wie gesagt auch schon ein paar h auf der meines Bekannten verbracht, aber falls es mir nach einigen Monaten intensivem Fahren doch nicht mehr zusagt, will ich die Maschine wieder gut und natürlich mit möglichst wenig Verlust verkaufen können.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von digi2508 Beitrag anzeigen
              Hallo Aiakos ,

              Ich würde gerade meine Husaberg FE 390 verkaufen, Fahrzeug ist easy to handle und dank Mappingschalter auch in allen Situationen ausreichend. Wenn du interesse hast sende mir einfach eine PM
              Ich find e das ist für ein en Anfänger auch ein gutes Moped, ich kenne digi 2508 zwar nicht aber vom Motorrad her schon sehr geeignet:daumen:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #37
                Heute Abend gehts mal zu nem Offroadbike Händler mit verschiedenen Marken und der Möglichkeit zur Probefahrt.
                Den werd ich auch mal löchern und von einem Hobel auf den nächsten springen um zu sehen, was mir zusagt.
                Unabhängig davon schau ich natürlich immer durch die einschlägigen Seiten, ob sich ein Angebot auftut. Würdet ihr euch bitte mal diese beiden Anschauen?



                Kommentar


                • #38
                  die berg find ich zu teuer. 135h in 8jahren? :kratz: gut ist dass volle leistung eingetragen ist. zwar nur geschummelt und würde keiner richtigen prüfung standhalten aber die rennleitung ist erst einmal ruhig gestellt
                  die ktm eigentlich auch zu teuer aber das sind sie immer :)) wenn er alle kundenservice gemacht hat, ist auch mal neuer kolben und pleuellager reingekommen?
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #39
                    Wollen wir hoffen, dass das unter der KTM kein Öl ist! :Auge2:
                    Verwunderlich ist, dass sie sich gerade WEGEN der ca. 180 Betriebsstunden in einem sehr guten Zustand befindet. :))
                    Meine persönliche Meinung: Kauf die etwas Neueres. 180 Bh sind nicht wenig und du hast keine Ahnung, wie der Motor von innen aussieht...

                    Zur Berg kann ich nicht viel sagen... macht optisch einen guten Eindruck, aber ich persönlich würde nichts vor 2010 kaufen.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      z.b. http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #41
                        Vielen Dank.

                        Die Husky finde ich echt nicht schlecht.
                        Habe immer etwas Abstand von den 310er (usw.) genommen, da sie mir zu exotisch vorkamen. Das Gängige ist halt nunmal 125, 250, 400 oder 450. Oder ist das wieder Schwachsinn, den ich da laber? :D
                        Ein Hintergedanke ist natürlich, wie erwähnt, der Wiederverkauf. Noch weiß ich nicht, ob ich das Hobby dauerhaft betreibe und da muss die Maschine dann wieder gut an den Mann zu bringen sein. Und ob das bei einer 310er möglich ist, weiß ich nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank.

                          Die Husky finde ich echt nicht schlecht.
                          Habe immer etwas Abstand von den 310er (usw.) genommen, da sie mir zu exotisch vorkamen. Das Gängige ist halt nunmal 125, 250, 400 oder 450. Oder ist das wieder Schwachsinn, den ich da laber? :D
                          Ein Hintergedanke ist natürlich, wie erwähnt, der Wiederverkauf. Noch weiß ich nicht, ob ich das Hobby dauerhaft betreibe und da muss die Maschine dann wieder gut an den Mann zu bringen sein. Und ob das bei einer 310er möglich ist, weiß ich nicht.
                          Ohne die genauen Zahlen zu kennen, würde ich behaupten dass im Moment bei den 4-Taktern der Hubraum zwischen 250 und 350ccm am gefragtesten ist.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                            Ohne die genauen Zahlen zu kennen, würde ich behaupten dass im Moment bei den 4-Taktern der Hubraum zwischen 250 und 350ccm am gefragtesten ist.
                            Spätestens seit dem letzten Erzberg... die ServusTV-Kommentatoren wurden ja nicht müde, zu betonen, dass "alle" 300er fahren...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #44
                              Alle sicher nicht, aber vorne fahren da verdammt viele 300 mit, allerdings habe die sich auch alle 2 überflüssige tackte gespart.

                              Also mir eine Huski TE 310 neueren Bj. machst nichts falsch, suche mal hier im Forum Fahrberichte und Erfahrungen dazu. Zudem sind die recht günstig zu findenden weil neu gerade die Restbestände aus Italien verkauft wurden oder immer noch werden.
                              Ansonsten würde ich auch ehr zu einer 390 oder 400 greifen wie zu einer 450. Die 400 sind eigentlich bei allen Herstellern die einfacher zu fahrenden Mopeds, während die 450 meist mehr auf Fahrer ausgelegt sind die Rennen Fahren. Natürlich fahren damit auch genug Leute die keine rennen Fahren, die würden es sich dann aber wohl mit einem anderen Moped leichter machen. Ich fand sogar die 500 meist angenehmer zu fahren wie die 450. Leistung haben die Dinger sowieso alle mehr wie genug. Normal reichst schon eine 250 4T meist aus. Muss allerdings saubere gefahren werden, gerade im Sand oder bei Längeren Auffahrten.
                              Was das richtige für dich ist kannst du nur selber herausfinden. Ich persönlich möchte z.B. aktuell keinen 4T fahren, fühle mich auf dem 2T wohler, andere kommen damit aber absolut nicht klar. Deshalb bringen die Erfahrungen andere immer nur bedingt etwas. Deshalb auch der Vergleich mit der Freundin, da mag ja auch jeder was anderes :Auge2:

                              Also schau einfach und bei einem guten Angebot schlägst du zu. So ein Moped ist keine Anschaffung für das Ganze leben. Einfach fahren und Erfahrung sammeln.

                              So eine Freeride wäre eventuell ein passendes Moped, meines ist sich sicher nicht. Dazu fahre ich zu wenig langsame technische Sachen, denn nur da macht sie sinn für mich.
                              Aber wie gesagt, das muss jeder für sich herausfinden.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                So eine Freeride wäre eventuell ein passendes Moped, meines ist sich sicher nicht. Dazu fahre ich zu wenig langsame technische Sachen, denn nur da macht sie sinn für mich.
                                Aber wie gesagt, das muss jeder für sich herausfinden.
                                Genau das wäre das, was ich gerne fahren würde. Fast schon Trialmäßig.
                                Langsam und taktisch über Hindernisse im Gelände und sich so seinen Weg bahnen.
                                Rennen, Sprünge, etc. interessieren mich nicht so sehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X