gebrauchte enduro? wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Komm am Samstag einfach mal nach Lägerdorf, da ist Offroadscramble, frag nach mir und dann wird sich sicher was machen lassen...
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #32
      Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
      Jogi mein Freund.....
      Du bist doch Moderator. Kannst Du mal eben den Account vom Holger und Rolf löschen
      Danke...
      Ich könnte die eine weile sperren:))
      Ne lass mal die wollen doch nur spielen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        Ich könnte die eine weile sperren:))
        Ziehste jetzt fremde Schuhe an :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          um mal aus versehen was halbwegs zum Thema zu schreiben.
          Wenn du meinst eine 250 reicht zum Anfang, hast du recht wenn die eine 250 4T meinst. Redest du hingegen von einer 250 2T, dann ist der abstand zur 300 2T nicht mehr besonders groß, da fehlt nur überall ein klein bisschen Drehmoment und in der Spitze eventuell 2-3 PS wenn überhaupt.
          Also nicht immer nur allgemein von einem Hubraum sprechen, das Motorkonzept ist entscheidend.
          Die 250 4T fahren in einer Klasse mit den 125 2T, da haben sie zum teil Vorteile weil sie etwas mehr Drehmoment durch den Doppelten Hubraum haben. Die Spitzenleistung ist recht ähnlich bei beiden.
          Eine 250 2T fährt in der Klasse der 450 4T und kann da gut mithalten, also für Anfänger und auch viele andere eigentlich immer und überall mehr Leistung wie benötigt und oft auch beherrscht werden kann.
          Die 300 2T fährt in einer Klasse mit den 500 4T, im Prinzip genauso wie bei der Klasse davor, nur eventuell überall noch etwas mehr Leistung. Braucht eigentlich niemand macht aber Spaß wenn man Platz hat und laufenlassen kann. Ich finde die oft sogar Fahrbarer wie die 250 2T oder 450 4T, aber nur wenn man kein Vollgas gibt.

          Und nun zum wo kaufen, na da wo man das gesuchte Findet. Kauft man Direkt beim Händler zahlt man meist etwas mehr weil der ja Gewährleistung geben muss. Oft Verkaufen Händler aber auch im Auftrag eines Kunden und so gibt es da keine Gewährleistung. Also im Prinzip genauso wie beim Direkten Privatverkauf, aber man hat immer noch den Händler als Ansprechpartner und der kennt oft auch den Kunden für den er Verkauft.
          Ich Kaufe Neu, Gebraucht ist halt immer auch etwas Glücksspiel. Wenn ich ein Moped dann verkaufe, kann ich ja auch nur sagen das sie bei mir in Ordnung war und regelmäßig gewartet wurde. Ob die jetzt dann die nächste Zeit weiterhin ohne Probleme Läuft, das kann ich nicht garantieren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
            Jogi mein Freund.....
            Du bist doch Moderator. Kannst Du mal eben den Account vom Holger und Rolf löschen
            Danke...
            :Devfin:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              um mal aus versehen was halbwegs zum Thema zu schreiben.
              Wenn du meinst eine 250 reicht zum Anfang, hast du recht wenn die eine 250 4T meinst. Redest du hingegen von einer 250 2T, dann ist der abstand zur 300 2T nicht mehr besonders groß, da fehlt nur überall ein klein bisschen Drehmoment und in der Spitze eventuell 2-3 PS wenn überhaupt.
              Also nicht immer nur allgemein von einem Hubraum sprechen, das Motorkonzept ist entscheidend.
              Die 250 4T fahren in einer Klasse mit den 125 2T, da haben sie zum teil Vorteile weil sie etwas mehr Drehmoment durch den Doppelten Hubraum haben. Die Spitzenleistung ist recht ähnlich bei beiden.
              Eine 250 2T fährt in der Klasse der 450 4T und kann da gut mithalten, also für Anfänger und auch viele andere eigentlich immer und überall mehr Leistung wie benötigt und oft auch beherrscht werden kann.
              Die 300 2T fährt in einer Klasse mit den 500 4T, im Prinzip genauso wie bei der Klasse davor, nur eventuell überall noch etwas mehr Leistung. Braucht eigentlich niemand macht aber Spaß wenn man Platz hat und laufenlassen kann. Ich finde die oft sogar Fahrbarer wie die 250 2T oder 450 4T, aber nur wenn man kein Vollgas gibt.

              Und nun zum wo kaufen, na da wo man das gesuchte Findet. Kauft man Direkt beim Händler zahlt man meist etwas mehr weil der ja Gewährleistung geben muss. Oft Verkaufen Händler aber auch im Auftrag eines Kunden und so gibt es da keine Gewährleistung. Also im Prinzip genauso wie beim Direkten Privatverkauf, aber man hat immer noch den Händler als Ansprechpartner und der kennt oft auch den Kunden für den er Verkauft.
              Ich Kaufe Neu, Gebraucht ist halt immer auch etwas Glücksspiel. Wenn ich ein Moped dann verkaufe, kann ich ja auch nur sagen das sie bei mir in Ordnung war und regelmäßig gewartet wurde. Ob die jetzt dann die nächste Zeit weiterhin ohne Probleme Läuft, das kann ich nicht garantieren.
              :tenpoint:
              Na wenn das nicht mal noch 127ig mal von hier nach da kopiert wird.
              :daumen:
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #37
                Naja das wusste ich halt nicht dann sollte ich mich wohl doch nur auf Die 4 takter konzentrieren danke für Die Infos auf jeden fall

                Kommentar


                • #38
                  Warum?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Weil laut ghost Die 2 takter zu viel Leistung für einen Anfänger hat ich glaub es ist besser erstmal weniger Leistung zu haben wenn man das fahren lernt
                    Werd aber trotzdem beides mal testen um mir Mein eigenes Urteil zu bilden

                    Kommentar


                    • #40
                      Du must schon ganz Lesen, eine 250 2T hat schon recht viel Leistung, aber es gibt ja auch noch andere Hubräume beim 2T.
                      Wenn man es richtig Lernen will geht nichts über den Anfang auf einer 125er, die muss Rund gefahren werden und im richtigen Drehzahl Bereich gehalten werden. Nicht unbedingt einfach damit schnell zu fahren, dafür überfordert einem nicht ständig die Leistung. Wie gesagt zum Richtig lernen gut, ob man damit auch am Anfang Spaß hat ist was anderes.
                      Geht es nur um den Spaß im Gelände würde ich eine 200 2T nehmen, die Taugt Anfänger genauso wie Fortgeschrittenen Anfängern und auch Leute die es Können haben damit ihren Spaß. Ein Tolles Moped, aber gebraucht nur selten zu finden und recht gesucht weil gut.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                        Weil laut ghost Die 2 takter zu viel Leistung für einen Anfänger hat ich glaub es ist besser erstmal weniger Leistung zu haben wenn man das fahren lernt
                        Werd aber trotzdem beides mal testen um mir Mein eigenes Urteil zu bilden
                        das beste ist selber ausprobieren, alles andere ist eh sehr subjektiv

                        ich persönlich finde eine 300 2t entspannter als eine 250er 2t und eine 450er 4t ist mir auf die dauer zu heftig, alles sehr subjektiv, du machst das schon richtig wenn du Dir dein eigenes Urteil bildest:gut2:

                        Kommentar


                        • #42
                          Nach meinem heutigen Kenntnisstand hätte ich mir damals als Anfänger (und alter Sack) besser eine 250er 4T kaufen sollen (und wäre da wahrscheinlich auch bei geblieben).

                          Als Jungspund (nee, bin ich nun wirklich nicht mehr) hätte ich mir nach meinen jetzigen Kentnisstand eine 125er 2T gekauft.

                          Aber: 10 leute = 10 Meinungen (oder noch mehr)
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #43
                            also ne 125er kommt für mich nicht in Frage, ich will ja nur n bischen spass im gelände haben und nicht zum meister werden...ausserdem klingt 125 so kacke nach kindermotorrad :)) ne 250er wirds schon werden ob 2 oder 4 takt mal schauen

                            Kommentar


                            • #44
                              Eine 125 ist alles, aber kein Kinder Moped und eine 125 richtig bewegt hat schon was, immer und überall Drehzahl und alles mit ordentlich Schwung. Wenn du eine 125 an der grenze vom Moped bewegen kannst :respect:
                              Ich glaube irgendwann kaufe ich mir so was auch noch mal, macht einfach Spaß Vollgas geben zu können ohne immer aufpassen zu müssen das man nicht Quer steht oder eine Rückwärtsrolle macht. 125 macht schon richtig spaß.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                                also ne 125er kommt für mich nicht in Frage, ich will ja nur n bischen spass im gelände haben und nicht zum meister werden...ausserdem klingt 125 so kacke nach kindermotorrad :)) ne 250er wirds schon werden ob 2 oder 4 takt mal schauen
                                Genau:gut2:
                                125ccm hören sich am Stammtisch kacke an, da ist ne CR500 schon ne ganz andere Nummer und dazu noch ne Vollcross.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X