Leatt 3DF oder TroyLeeDesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von benny_250exc Beitrag anzeigen
    Habe auch das Leatt3DF und bin völlig zufrieden damit :gut2:
    ich nicht .....das größte manko ...absolut keinen rippenschutz....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ich nicht .....das größte manko ...absolut keinen rippenschutz....
      ...danke für den hinweis, ich habs heute morgen aufgrund anderer foren berichten bei den mtblern in M:love: bestellt. Mal sehen bei 183 und 83 kg.wird wohl etwas eng werden :-).

      Kommentar


      • #18
        welches denn das tld od. das leatt airfit??? m ist dir bestimmt zu klein...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Das Tld. Kommt morgen an. Wird wohl ne ziemliche Presswurst :-)

          Kommentar


          • #20
            Okay, das Tld UPL 7855 ist da.

            Eindruck: Größe M passt gerade noch bei 183/83 kg. Kein Presswurst-Feeling. Probeanziehen ist ziemlich bequem und sehr flexibel.

            Aber: der Rueckenprotektor ist nicht vertrauenserweckend. 1. duenne Polster, 2. mehrere Polster am Ruecken und dazwischen dann entsprechend ungeschützte Rillen. 3. zu kurz.

            Beim leichten Abroll-Test auf dem Boden und auf einem iPad Stecker als simulierten Stein hat es stark geschmerzt. 100% Schmerz zwischen den Rillen, viel zuviel Schmerz auf den Polstern. Gar nicht gut.:angst:

            Ansonsten finde ich viele Polster etwas klein geraden, z.B am Schulterbereich. Sobald das Shirt etwas beim Fahren etwas verrutscht, sind Teile der Schulter schnell nur teilweise geschützt. Vlt. Ist das bei Groesse L besser.

            Gut gefallen haben mir die Brust, Bauch (toll, gibt es selten) und Rippenprotektoren.Gut ist auch die Flexibilität und das leichte Feeling. Wirklich angenehm und wohl auf die vielen Einzelpolster (statt durchgehender Protektoren) zurückzuführen. Die Rillen zwischen der Protektoren sehe ich aber eher kritisch beim Aufprall auf auf eine nicht glatte Oberfläche. Da ich nicht skateboarde sondern im Wald und zwischen Steinen rum fahre und falle, passt das nicht für mich.

            Fazit:
            Eventuell nehme ich es zum Snowboarden. Ich werde es auf keinen Fall solo ohne Brustpanzer / Rueckenprotektor zum Endurieren oder Crossen verwenden. Wahrscheinlich schicke es zurück, weil ich damit in der Summe ( 7855& Brustpanzer ) nicht komfortabler als bisher unterwegs wäre mit meinem Hartschalen - Protektoren- Hemd.

            Ich bleibe auf der Suche nach der Lösung 'leicht, luftig, dünn und sicher'.

            Kommentar


            • #21
              Sag mit Bescheid wenn Du was findest. Mein O´Neal Hellraiser empfinde ich als sehr sicher aber die anderen Punkte werden da nicht erfüllt...

              Grüße
              Micha

              Kommentar


              • #22
                Hallo,ich habe das Tld nun beim Snowboarden ( Freizeitfahrer) angehabt. Hat sich über 7h sehr angenehm getragen.Sehr wenig geschwitzt im Vergleich zur bisherigen Softprotektorennweste.

                Fuer diesen Einsatzzweck fand ichs gut.

                Kommentar


                • #23
                  "Ich bleibe auf der Suche nach der Lösung 'leicht, luftig, dünn und sicher'".

                  Ich probiere es mit einem Mash-Up (heute bestellt):

                  - Ufo Valyrie 2 (weil angeblich kaum zu spüren und ein gescheiter Rückenprotektor): http://fotoforum.fr/photos/2013/02/04.83.jpg
                  - Acerbis Cosmo - das kurze Jäckchen mit den integrierten Ellenbogen/ Schulterprotektoren;
                  I'll rate everything out of 5... Overview: 2 piece jacket/protector system. The chest protector/back protector/kidney belt is one piece and can be worn by itself. The 2nd piece of the system are the sleeves which have the elbow/shoulder pads. Fit: 4/5 I ordered a small/medium. I'm 5'-10" 165 LBs....



                  ****
                  - und wenns drunter passt für die Rippen und Sinn machen sollte: TPL 7855

                  Kommentar


                  • #24
                    Guckst du hier:http://www.enduroforum.eu/showthread...889#post480889

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab jetzt das leatt hier. Werde aber wohl die Woche noch das troy Lee mal anprobieren.

                      Kommentar


                      • #26
                        es ist der leatt geworden
                        angezogen und wohl gefühlt.
                        heute beim fahren war es auch gut keine einschränkungen oder sonstiges

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X