Leatt 3DF oder TroyLeeDesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leatt 3DF oder TroyLeeDesign

    Mahlzeit zusammen,

    Hatte jemand vllt schonmal das Leatt 3DF Airfit und das TLD UPL7855?

    Vor und Nachteile des Jeweiligen?
    Material/Haptik?
    Persönliche Vorlieben gerne auch mit einbeziehen :daumen:

  • #2
    Das Leatt kann man vorne mit Reissverschluss offenen, das TLD nicht ,jetzt kannst du dir ausrechnen welches man besser geschwitzt ausziehen kann.

    Kommentar


    • #3
      okay, schonmal ein Pluspunkt für das Leatt...

      Wie siehts mit der Schutzwirkung (auch subjektives Empfinden dieser) der beiden Probanten aus?

      Kommentar


      • #4
        Rein subjektiv würde ich da das TLD als das bessere einschätzen weil es mehr Polster hat. Aber im Endeffekt kann man anziehen was man will wenn es dumm läuft hilft alles nix. Hab mir im Frühjahr mit dem Leatt die Schulter kaputt gefahren, glaube nicht das das TLD da besser gewesen wäre. Bei meinen sonstigen Abflügen hat mich das Leatt bis jetzt gut geschützt. Ich fahre es jetzt bis es kaputt ist und dann schauen wir mal was ich mache, tendenziell würde ich zu einem kleinen Panzer wechseln wollen wegen der Schwitzerei.

        Kommentar


        • #5
          ich ringe auch noch mit mir ob hartschale oder schaum...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            Das Leatt kann man vorne mit Reissverschluss offenen, das TLD nicht ,jetzt kannst du dir ausrechnen welches man besser geschwitzt ausziehen kann.
            ...so ist es ...habe das TLD.....in felsigen gebieten hätte ich da kein vertrauen zu .....besteht halt nur aus polsterung.....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Das TLD ist geil. Das habe ich mir auch geholt.

              Ich denke in felsigem Geläuf oder bei anderweitigem erhöhten Sicherheitsbedarf sollte ein Rucksack oder ein zusätzlicher dünner/leichter Rückenpanzer auch OK sein.
              Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

              Kommentar


              • #8
                ....mittlerweile habe ich beides.....und bin von dem airfit ein wenig entäuscht...da es ja auch nochmal 70 euro mehr kostet....

                wie uwe schon sagte ..hat das leat viel weniger gepolsterte fläche.....im brustbereich , im rippenbereich , an den oberarmen und im oberen hinteren schulterbereich....
                das tld...hat praktisch überall polster....wie ein puzzel....

                weiterhin ist das leat.... dreimal so schwer...wie das tld..

                die polsterung des leat trägt extrem dick auf.....es sind drei lagen protektorschaum + eine dünne kunststofflage...ergibt ca 2cm beim brust und beim rückenprotektor...

                bei den armen je 2 lagen protektorschaum...

                der schaum ist aber nicht so leicht in seiner konsistent wie bei tld.....sondern recht schwer....

                einzig sichtlicher vorteil des leat ist das anziehen ...geht etwas einfacher....außer der einstieg in die ärmel....da alle protektortaschen beim leat von innen sind...bleibt man schon mal mit den fingern hängen.

                bei beiden hemden sollte man immer noch ein shirt drüber ziehen ...da man im gebüsch schnell hängen bleibt und sich den maschstoff zerreißt.

                fazit ist das ich beim tld problemlos noch ne hartschale drüber ziehen könnte ....beim leat .....denke ich dann an den marschmellowmann.

                aber nun muß ich damit leben ....der rücken und brustprotektor...wie definitiv geändert..:))
                Zuletzt geändert von afr; 25.01.2015, 11:39.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  ....heute nochmal alles gecheckt....

                  die oberarmprotektoren haben die hersteller auf dem bizeps positioniert..statt auf der seite od. dem trizeps..... .was für ein unsinn

                  die schnallen im rippenbereich ...drücken auch genau dort ...der rip-bereich ist garnicht gepolstert eher die beckenknochen....die fläche im brustbereich ist bedeutend zu klein......

                  heute erstmal die protektoren geändert ....dünner leichter....ich werde das ding nur in verbindung mit einer hartschale fahren....
                  fazit allgemein ....
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    ....heute nochmal alles gecheckt....

                    die oberarmprotektoren haben die hersteller auf dem bizeps positioniert..statt auf der seite od. dem trizeps..... .was für ein unsinn

                    die schnallen im rippenbereich ...drücken auch genau dort ...der rip-bereich ist garnicht gepolstert eher die beckenknochen....die fläche im brustbereich ist bedeutend zu klein......

                    heute erstmal die protektoren geändert ....dünner leichter....ich werde das ding nur in verbindung mit einer hartschale fahren....
                    fazit allgemein ....
                    Meinst du jetzt beide?
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • #11
                      ne ...das ltd würde ich wieder kaufen trotz des schlechteren an und ausziehen...

                      beim ltd ist nur blöd wenn ich durchgeschwitzt bin ...pause mache und es aus ziehe, aber nach einer weile es wieder anziehen will....aber der allgemeinschutz ist sehr gut...mit dem ltd fahre ich auch veranstaltungen ohne zusätzlicher hartschale....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab das 3df und finde es absolut Top würde es wieder kaufen :gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ne ...das ltd würde ich wieder kaufen trotz des schlechteren an und ausziehen...

                          beim ltd ist nur blöd wenn ich durchgeschwitzt bin ...pause mache und es aus ziehe, aber nach einer weile es wieder anziehen will....aber der allgemeinschutz ist sehr gut...mit dem ltd fahre ich auch veranstaltungen ohne zusätzlicher hartschale....
                          Hallo, kannst du bitte mitteilen wie das Tld ausfällt? Eher zu klein/ zu groß ? Milch nervt mein Michelin Look und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit mit meiner Hartschalen Protektoren Weste.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ne ...das ltd würde ich wieder kaufen trotz des schlechteren an und ausziehen...

                            beim ltd ist nur blöd wenn ich durchgeschwitzt bin ...pause mache und es aus ziehe, aber nach einer weile es wieder anziehen will....aber der allgemeinschutz ist sehr gut...mit dem ltd fahre ich auch veranstaltungen ohne zusätzlicher hartschale....
                            Habe auch das Leatt3DF und bin völlig zufrieden damit :gut2:
                            ----------------------------------------
                            Nur Goethe war Dichter :holler:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                              Hallo, kannst du bitte mitteilen wie das Tld ausfällt? Eher zu klein/ zu groß ? Milch nervt mein Michelin Look und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit mit meiner Hartschalen Protektoren Weste.
                              bin 178 und 74 kg .....größe L eng bei einschlüfen...aber keinerlei bewegungseinschränkung beim fahren...und leicht man merkt es kaum...
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X