Alles zur YZF 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klar, für eine komplette Überholung vom Motor bist du schnell über 1000€, die kohle die ich meinte ist mehr für so Sachen wie Radlager die dann doch platt sind, Umlenkungen die fast fest sind und x andere klein Teile die halt irgendwann mal neu müssen und bei alten Mopeds oft kurz vor Ende ihrer Lebenserwartung sind.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Klar, für eine komplette Überholung vom Motor bist du schnell über 1000€, die kohle die ich meinte ist mehr für so Sachen wie Radlager die dann doch platt sind, Umlenkungen die fast fest sind und x andere klein Teile die halt irgendwann mal neu müssen und bei alten Mopeds oft kurz vor Ende ihrer Lebenserwartung sind.
      Jap dafür war es auch explizit gedacht. Umlenkung, Radlager, Kettensatz, mal nen neuer Reifen,etc.! Leider sind die Motorinnereien doch wesentlich teurer als erwartet.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #18
        Hier wird ja wieder mal schön der Teufel an die Wand gemalt. Klar ist ein 4t im Falle eines kapitalen Motorschadens teurer als ein 2t, aber geht es hier darum?

        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
        Servus!
        ...
        Meine primären Fragen:
        1. Was hat sich über die Jahre 2004-2010 (meinem Geldbeutel entsprechend) geändert?
        2. Wo liegt der Unterschied zur WRF (bis auf Licht)?
        3. Welche Teile sind gleich zwischen WR und YZ (Motor, Getriebe, etc.)?
        4. Wie schaut es mit Ersatzteilen aus (kann mir vielleicht sogar ein GasGas Händler weiterhelfen)?
        5. Welches BJ ist zu empfehlen und was darf eine YZF noch kosten?
        6. Ist die YZF (mit wenigen Änderungen) überhaupt Endurotauglich?
        ...
        zu1. bis 05 Stahlrahmen; 06-09 1. Generation Alurahmen & neue Verkleidung; 10-11 2. Generation Alurahmen & neue Verkleidung; 12-13 3. Generation Alurahmen & gleiche Verkleidung wie 10-11; ab 14 wieder neues Motorrad & Einspritzung

        zu2. E-Start, 18-Zoll-Rad, Benzinhahn inkl. Reserve, andere Fahrwerks- & Getriebeabstimmung, stvo-fähig

        zu3. Eigentlich alles, manches allerdings nur in gesamter Einheit (wie z.B. Lima)

        zu4. Versorgung ist auf gleichem Niveau wie bei den Mitbewerbern, in Sachen Motor kann dir der GasGas Händler evtl weiterhelfen und mit Standardteilen

        zu5. ab 06 zu empfehlen, neuer ist immer schöner, toller, besser und auch teurer. Preise? Sehr sehr attraktiv, kurzum: Ich habe meine 2011er YZ 250 F für 2700,- € NICHT verkauft bekommen. Soviel dazu! Zu den Preisen in Mobile und co muss man sagen, dass alle Motorräder die deutlich von "meinem" Preis abweichen, schon seit Monaten inseriert sind. Der Wertverlust bei Motocrossern ist schier unglaublich!

        zu6. Ich bin auch Enduro mit meiner YZ 250 F gefahren und das teilweise relativ anspruchsvoll. Dazu habe ich ein 18"-Hinterrad und einen großen transparenten Tank (der eher dem Gewissen diente) verbaut. Die niedrige Schwungmasse muss man mit einem Finger an der Kupplung und hohem Standgas relativieren. Oder aber 100,- € investieren und ein Zusatzgewicht verbauen. M.M.n. bietet die YZ eine wirklich gute Basis zum Enduroumbau, weil sie den Kühlkreislauf der WR-Modelle besitzt, einen standfesten Motor hat und die Basis gleich den Enduros ist. Mit dem Getriebe konnte ich sehr gut leben, der lange erste Gang hat mich nie gestört, eher der fehlende sechste Gang, wobei ich den ohnehin seltenst benutze.

        Die Frage ist was man unter "Enduro" versteht. Aber wenn man einen Kompromiss zwischen MX und Enduro sucht, dann ist die YZ F nicht die schlechteste Wahl. Ich hatte wirklich Spaß mit ihr, auch beim Enduro. Die beste Investition war in meinen Augen das 18" Hinterrad und ein guter Enduroreifen.
        Militant tolerant!

        Kommentar

        Lädt...
        X