Ü 50 ....... what nu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
    Dann kusch dich mal wacker hier , hast ja nix zu suchen bei uns schneidigen und interessanten Typen. :kiss:
    Mach du hier ruhig den Dicken! Der Onkel zeigt Dir Samstag in 8 Tagen, wie schneidig du noch bist! :Devfin::vchris::weg:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Mach du hier ruhig den Dicken! Der Onkel zeigt Dir Samstag in 8 Tagen, wie schneidig du noch bist! :Devfin::vchris::weg:


      Ich habe Samstag schon den Kumpel mit "Hass anne Kanne " überlebt du Speckmade.



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #18
        Tach ock
        Dann steht ja bald tausche enduro gegen AOK Schopper
        Gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #19
          [QUOTE=lange-koeln;456827]Ich kann ja (noch) nicht mitreden, aber wenn ich plötzlich Ü-50 wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob ich das beim Kölner Enduroforumstammtisch schon hinreichend gefeiert habe.

          Ansonsten ist da doch nicht viel zu beachten, meine Midlifcrisis war mit 26 ausgestanden....


          :Joke: Danke lieber Christian , dann lasse mal deine Beziehungen im Wohnzimmer spielen, aber passe auf , bald ist der 11.11. und danach die ersten Weihnachtsfeiern, vielleicht gibt's noch einen Stammtisch im alten Jahr, würde mich freuen, außerdem Fragen tue ich mich in Sachen feiern nix, das passiert immer reichlich :craz::holler:
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            ich lass mir meine Sitzbank mit Schafsfell bespannen, wegen der Hämorheiden und noch einen Krückstockhalter anbringen. :))

            Kommentar


            • #21
              Worum ging es nochmal? Ach ja...

              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              Ich dachte hier an Sachen wie Wiedereinstieg im fortgeschrittenen Alter, Trainingstipps, Ernährung usw. Vielleicht auch Reise + Übernachtungstipps für Gelände Veranstaltungen und Trainings.
              Als Wiedereinsteiger mit 49, inzwischen 53 zwei Tipps aus meiner Erfahrung:

              1. Power Plate Training
              Mach ich 1x die Woche mit einem Trainer, der sich genau anhört, was ich beim Fahren mache und wo mir die Kraft ausgeht, darauf werden die Übungen abgestimmt. Erste Erfolge ca. nach der 3./4. Woche - ob eingebildet oder tatsächlich ist mir egal, genauso wie ob ich mich aufm Moped schnell fühle oder tatsächlich bin :craz:. Aber: Das macht "nur" Kraft bzw. hilft via Muskulatur Rücken, Knie etc. zu schützen, Ausdauer muss man anderswie herbeitrainieren.

              2. Rekluse Kupplung
              Enduro - nie wieder ohne! Wenn es eng wird nicht mit der Kupplung spielen zu müssen, nicht darauf achten müssen, ob die Drehzahl so weit sinkt dass die Kiste ausploppt (auch klasse bei Steilabfahrten im unter-Schritt-Tempo), beim Anfahren Lenker mit links fest im Griff... Erhöht alles den Fahrgenuss da einfach viel weniger Stressmomente.

              Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Noch weniger dieser letzte:

              Beta RR 400/390 fahren
              Der absolute Wellness-Motor - immer genug Kraft, nie zu viel, handlich, Fahrwerk vermittelt viel Vertrauen, und sieht einfach cooler aus als ne Freeride oder Alp die es bei meinem (Nicht-)können vermutlich auch täten, wenn nicht besser

              CU,
              Sándor
              https://p7h.de

              Kommentar


              • #22
                Also ich freu mich auf die Ü 50 Diskussion!
                Werde nächstes Frühjahr nach längerer Abstinenz wieder mit einer Sportenduro ins Gelände fahren. In meiner Nähe sind einige MX und Endurostrecken. Mal schauen was noch geht. Wenn auch die Leibesfülle größer und die Kondition kleiner, so hat das fortgeschrittene Alter auch so seine Vorzüge. Der Spaß steht absolut im Vordergrund, die Kinder sind erwachsen, das Häuschen abbezahlt, etc. So kann kann sich schön aufs Endurofahren konzentrieren und sich ein paar Wochenenden im Jahr ohne schlechtes Gewissen fürs dieses Hobby Zeit nehmen. Die Jungen bitte ich um etwas Respekt bei der Diskussion:Auge2: Auch ihr werdet, schneller als ihr denkt, alte Säcke sein... Wenn ihr dann bloß noch Bock auf Schachspielen oder Seniorennachmittag habt, könnt ihr das ja gerne machen. Zuletzt nach eine Frage: Gibt es Enduroveranstaltungen, die vom Schwierigkeitsgrad nicht so heftig sind?
                VG
                Norbert

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                  Zuletzt nach eine Frage: Gibt es Enduroveranstaltungen, die vom Schwierigkeitsgrad nicht so heftig sind?
                  VG
                  Norbert
                  Alles was mit IGE zu tun hat. Die richten ne komplette Serie im Mitteldeutschen Raum aus und das ist eigentlich für jeden machbar der sich aufm Moped halten kann.
                  Schau mal in unseren Kalender da wirste Links dazu finden.

                  Grüße


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                    Die Jungen bitte ich um etwas Respekt bei der Diskussion:Auge2: Auch ihr werdet, schneller als ihr denkt, alte Säcke sein... Wenn ihr dann bloß noch Bock auf Schachspielen oder Seniorennachmittag habt, könnt ihr das ja gerne machen.
                    VG
                    Norbert
                    bei dieser Diskussion waren doch gar keine Jungen dabei:))

                    du glaubst doch nicht das du hier den Altersschnitt anhebst, dafür bist du noch zu jung>:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Eben, sind ja alles alte Säcke
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #26
                        Ganz schön frech für son jungspunt ;-)
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          ich sag nur 50 55 in 2015!!>:)
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            ich sag nur 50 55 in 2015!!>:)
                            Mutti wenn das mal keine Endurogeburtstagfeier wert ist:D

                            Kommentar


                            • #29
                              tja

                              wir mach schon Gedankenspiele........
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                                Mutti wenn das mal keine Endurogeburtstagfeier wert ist:D


                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X