Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrekt.
    Also xt my18. Ich habe den 17er lufi Kasten drauf.
    Passt gut. Nur Tankflügel müssen bisschen bearbeitet werden und gehen dann wie bei der RR komplett über die Rahmenstrebe. Wäre schöner wenn es was passendes gäbe, gibt es aber nicht.

    Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      Korrekt.
      Also xt my18. Ich habe den 17er lufi Kasten drauf.
      Passt gut. Nur Tankflügel müssen bisschen bearbeitet werden und gehen dann wie bei der RR komplett über die Rahmenstrebe. Wäre schöner wenn es was passendes gäbe, gibt es aber nicht.

      Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
      Zwischen 17 und 18 hat sich bei der xt aber nichts geändert oder?

      Kommentar


      • Keine Ahnung. Ich hatte keine vorher. Der lufi Kasten der RR ist jetzt dran. Der ist auf jeden Fall anders. Dadurch passt das Heck besser. Ist aber auch ausladender als der xt koti.

        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

        Kommentar


        • bräuchte mal ein tip.
          neue xt 18, bedüsung.

          mitgeliefert wurde die N1EJ, im Handbuch die Tabelle ist leider für die NOZJ.

          probiert habe ich folgendes (bei scheiss Wetter, Nebel ca. 5-10°C auf 400m Höhe, Schieber 7,5)

          1. N1EJ, Clip 2, 155,35
          2. N1EJ, Clip 2, 155,38
          3. N1EJ, Clip 2, 155,40
          4. N1EJ, Clip 3, 160,40
          5. N1EJ, Clip 2, 160,40

          (158er hatte ich nicht da....)

          die Kiste läuft, hat Standgas und fährt auch einigermaßen. Allerdings bekomme ich das Verschlucken, bzw. die Gedenksekunde wenn ich in niedrieger Drehzahl mit komplett geschlossenem Schieber fahre und dann schlagartig aufreisse nicht weg. (meine RR macht das überhaupt nicht, Standartbedüsung laut Tabelle)

          bei Versuch 4 war es am wenigsten auffällig. ich kann quasi nicht aus dem rollen das Vorderrad lupfen ohne Verschlucken. Macht man das mit absicht noch langsamer und bergauf, geht garnix und die xt fängt sich überhaupt nicht mehr. je mehr drehzahl vorhanden desto weniger auffällig.




          Kommentar


          • so, mal den vergaser komplett zerlegt, konnte aber nix ungewöhnliches feststellen.

            dann hab ich beim einbau mal folgendes probiert:

            CCK, 2 Clip, 155, 40.

            ist auf jeden fall besser. Kann einer der spezies das prüfen, ob das nicht zu mager wird. ganz weg ist es aber immer noch nicht.

            36 PWK, 7,5 Schieber

            Kommentar


            • hast du die auslasskammer noch dran?
              ich hab nen 8er schieber und lld 35 drin. funktioniert gut und soll ja ähnlich sein wie mit der CCK.

              Kommentar


              • Welche Nadel?

                Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                Kommentar


                • die Seriennadel also N1EJ auf der 2

                  Kommentar


                  • Hallo Leute. Ich fahre zwar Sherco aber ich war mal beim Händler meines Vertrauens um die Ecke um meine neue 300er abzuholen. Ich habe mitbekommen dass beim X-Trainer ein Sonderrabatt möglich ist. Also für den Fall. .....auf zu Crossover Cycles.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • Auf welches Mopped bekommt man den keinen Rabatt....KTM vielleicht aber ansonsten

                      Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • nee selbst bei KTM gibt es normal Rabatt mit etwas verhandeln, das gab es bis jetzt bei jedem Moped, selbst bei Mopeds die kaum zu bekommen wahren und begehrt, habe ich noch nie Liste gezahlt sondern immer weniger.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • mal ne frage am rande:

                          ich bin jetzt bei knapp 90 bh und würde mal nen neuen kolben spendieren.
                          das ist ja jetzt nicht so ein riesen geheimnis wie man den da rein steckt,
                          aber da ich das beim 2t zum ersten mal mache würde ich mal in die runde
                          fragen, ob und was ich vielleicht noch beachten muss/soll.

                          neue kopf/fussdichtung scheint mir obligatorisch. ich bleib einfach bei der
                          dicke der fussdichtung, richtig?

                          muss der zylinder vermessen werden?

                          woran erkenne ich, ob der zylinder zum beschichten gehen muss?
                          (meine erwartung wäre, dass der jetzt noch nicht zum beschichten muss..)

                          den neuen kolben bestelle ich nach dem mass vom zylinder?

                          oder kann ich den alten kolben vermessen und kann somit auf das mass
                          des zu bestellenden kolbens schliessen?

                          eine vernünftige bügelmessschraube hab ich da, zylinder innen selber messen wird schwierig,
                          aber der freundliche motorenbauer ums eck wird das sicher können.

                          danke für die hilfe.
                          FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                          FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                          FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                          Kommentar


                          • bei deiner fahrweise...würde ich nur die ringe machen...

                            ich mache alle 50 std. die ringe und bei 150 std. den kolben und lasse den zyl. vermessen. mußte den zyl. einmal neu beschichten lassen..bei ca. 600 std.

                            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Hi, wenn du keinen Plan von der Sache hast kannst du max die Grösse die auf dem Kolben steht wieder verbauen sowie die gleiche Dtg. alles andere erfordert Sachkenntnis macht nur Sinn wenn da einer drüberschaut der sich mit 2T auskennt manchmal gibts nette Überraschungen nach dem ziehen des Zylinders. Ansonsten schliesse ich mich Rolfs Meinung an , auch bei den KTM verschleissen die Kolbenringe doppelt so schnell wie der Kolben .
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • Bau mal auseinander und mach Bilder-
                                wenn der Zylinder nicht in Ordnung ist sieht man das eigentlich -glaube ich aber nicht nach 90 Stunden-
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X