Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibts schon Infos von den 18er Modellen?

    Kommentar


    • Der EZPull Zwei-Finger Kupplungshebel macht das Fahren leicht, wenn es hart wird. Diesen Helfer sowie passenden Reifen für Enduro und Motorcross findest Du bei Dr. Dirt.


      250erXtrainer soll es geben

      Kommentar


      • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
        Wir hatten am We auch einen Mitfahrer der die neue Xtrainer fuhr , der war ebenfalls begeistert.
        Allerdings
        Ist es normal das man nach 60 Km auf Reserve muss ??
        bei 65 Km wurde dann 6,5 Liter getankt ....

        Man sprach auch davon den Öltank als Benzintank umzumodeln und Gemisch zu tanken ...
        keine ahnung, beim rumkurven in rumänien hatte ich den nahezu identischen verbrauch
        wie die kollegen mit 400er ktm/beta (rfs-motor). über den verbrauch kann ich daher nicht klagen.
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • Tag zusammen,
          wollte mal die XTrainer-Fahrer/innen fragen, was ihr so für Luftfilter nehmt. Bei mir ist mittlerweile fast schon Vogelnest-Alarm im Lufi-Kasten :isi: Und das Ding ist so eng, dass man sowieso kaum nachprüfen kann, ob er richtig draufsitzt. Ich fette den Rand vom Kasten zwar schon immer ein mit Radnabenfett zwecks Abdichtung, nützt aber nur bedingt. Gibt es da speziell kleinere Filter, die trotzdem passen? Hat schon mal jemand diese FWF-Filter probiert?
          LG
          Q.
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • Twin Air und Zap-ich hatte am Anfang auch bisserl Orientierungsprobleme und es hat ziemlich lange gedauert-
            ist aber jetzt kein Problem mehr-Du solltest Dir schon sicher sein das er richtig sitzt-ansonsten läuft die ggf. zu mager und zieht Dreck-kannst mit dem Finger fühlen ob die Flächen sauber gegeneinander dichten-
            wenn der Filter richtig geölt ist und korrekt sitzt brauch man das mit dem Rand fetten bestimmt nicht -also ich habs zumindest noch nie gemacht-glaube eher das ist kontraproduktiv-nicht das die nachher noch Fett zieht-das Lufiöl ist benzinlöslich sodass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss -ich habs aber auch schon gesehen das ein Vergaser damit zugeschmockt war-das kann eigentlich nur passieren wenn man das Ding eintunkt und nicht oder nicht richtig ausdrückt kurz fährt und lange stehen lässt.
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • Hmm, bei der EXC war genau so wenig Platz und man konnte ebenfalls nicht erfüllen, ob der LF an der Rückseite vernünftig sitzt. Ich glaube nicht, dass das ein X-Trainer Problem ist. Der Luftfilter Kasten vor dem Filter, ist per Definition immer ein wenig verdreckt. Hast Du schon den Gummi Pfropf entfernt, damit der Dreck der sich da sammelt besser abfließen kann?
              Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

              Kommentar


              • Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
                Hast Du schon den Gummi Pfropf entfernt, damit der Dreck der sich da sammelt besser abfließen kann?
                Ähhhh...weiß jetzt nicht, was du meinst....
                Danke schon mal für eure Antworten :daumen:
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • Queenie-am untersten Punkt des Luftfilterkastens ist ein Ablauf-damit ggf das eindringende Wasser abfliessen kann-dort sammelt sich auch gerne Dreck-ich denke das meint er-bei manchen Herstellern ist da ein Gummipfropfen drauf-bei den Betas ist das nur ein Öffnung die wie ne Lenzöffnung ausgearbeitet ist-
                  ich wische den Luftkasten von innen bei einem Ölfilterwechsel wenn er schmutzig oder staubig ist mit einem geölten Lappen aus-also z.B. mit Ballistol-damit kein Dreck in den Vergaser kommt vorher sauberen Lappen oder Kleenex in den Ansaugtrichter und dann kann man eigentlich ohne Gefahr sauber machen-klar alles sehr vorsichtig aber geht eigentlich ganz gut-das sollte alles so sauber wie möglich sein - um so länger hält der Motor:psy:
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • okay, jetzt weiß ich, was gemeint ist 👍 das mache ich wie den lufi-kasten auch immer sauber.
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • was enorm hilft ist diese obere abdeckung des lufi kastens zu entfernen.
                      das geht, wenn man den hinteren rahmen löst mit ein wenig gefummel
                      ganz gut raus, ohne das halbe mopped zu zerlegen.

                      wenn der draußen ist, kann man von (oben) der batterie aus auf den luftfilter schauen.
                      damit gewinnt man das bisschen platz, was den lufi wechsel erheblich (!!!) vereinfacht.
                      und, man kann jetzt auch um den lufi fassen und auf korrekten sitz prüfen.
                      obacht beim ausbau, die mischölleitung ist an dem plastik festgemacht !

                      der stopsel am boden des lufi kastens gehört entfernt.
                      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                      Kommentar


                      • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
                        was enorm hilft ist diese obere abdeckung des lufi kastens zu entfernen.
                        das geht, wenn man den hinteren rahmen löst mit ein wenig gefummel
                        ganz gut raus, ohne das halbe mopped zu zerlegen.

                        wenn der draußen ist, kann man von (oben) der batterie aus auf den luftfilter schauen.
                        damit gewinnt man das bisschen platz, was den lufi wechsel erheblich (!!!) vereinfacht.
                        und, man kann jetzt auch um den lufi fassen und auf korrekten sitz prüfen.
                        obacht beim ausbau, die mischölleitung ist an dem plastik festgemacht !

                        der stopsel am boden des lufi kastens gehört entfernt.
                        In dem Zuge am besten gleich die Ölpumpe mit ausbauen

                        Kommentar


                        • ich habe komplett leergeräumt...wie bei der RR

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Neues Modell: BETA XTRAINER

                            Federbein XT: meins ist undicht am Einstellrad. Leider kommen aus Italien keine Ersatzteile. Würde gerne schnellstmöglich ein anderes FB einbauen.Passt vielleicht ein RR Federbein? Hat jemand eine Idee?
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • nien passt nicht. ist zu lang und zu dick (achtung, nicht ausprobiert).

                              afr fragen, der hat sich da was reingebastelt.
                              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                              Kommentar


                              • nein ist zu lang......510mm du brauchst 455mm

                                kannst dir ein fox kaufen ca 700,-
                                dann gibts noch spezialumbauten kommste aber auch über die 500,-
                                und mußt noch einiges umbauen ...

                                od. lasse es reparieren...wird das billigste sein..
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X