Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr davon?

    Hallo,
    ich hab nach etwas längerer Recherche eine 400er exc gefunden, welche in mein Preisgefüge passt!!!



    Mal eure Meinung dazu? Anschauen werde ich die evtl nächstes we!!!
    Betreffend Scheckheft hab ich nachgehackt, was alles gemacht wurde. Antwort noch offen.

    Hat einer denn direkte Vergleich von der 350er zur 400er exc?

    Die Beta hier wäre ne Alternative



    Für die Beta spricht der geringere Preis, dagegen denke ich das ich die KTM, falls es das falsche Bike ist wieder schneller an den Mann bekomme.

    Was meint ihr??

    Gruß

    Boris

  • #2
    190bh , da ist jetzt spätestens ne revision fällig, wenn dus nicht selber machen kannst brauchste jemanden der dir hilft....radlager, pds , lenkkopf und den ganzen kram kamma selber machen,

    Und ohne anschauen und probefahren nicht kaufen.....besser wenn jemand dabei ist der sich auskennt.... Und 4500 würd ich nicht geben max 4000 , weil saisonende...die steht wohl im märz auch noch drin....

    die 400er ist ein ausgewogenes moped, nicht zuviel leistung nicht zu wenig aber mit den 350er motoren nicht vergleichbar mm nach :Auge2:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir auch so ungefähr gedacht, bin gespannt ob ich die Servicechecklisten bekomme, ungesehen kauf ich eh nix!!

      Was meint ihr zu ner 300er Beta 2 Takter, generell zu krass fürn Enduroeinsteiger oder nur Geschmackssache?
      Steht eine halbwegs in der Nähe,


      Moppedfahren tu ich schon seit 20 Jahren, aber eben nur onroad.


      Gruß

      Boris der langsam der Kopf platzt

      Kommentar


      • #4
        Servicechecklisten ??

        kannst du bei einer Enduro vergessen. ich glaube nicht dass es so ein heft überhaiupt gibt. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
        leider kann ich deine links nicht einsehen, da du wohl eingelogt warst. (zweiter und dritter link)

        Beta 300 oder KTM 400 sind sehr unterschiedliche Moppeds. was soll die Beta denn kosten?
        4500 für die KTM finde ich sehr viel.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          leider kann ich deine links nicht einsehen, da du wohl eingelogt warst. (zweiter und dritter link)
          Habe die Links mal angepasst. Da hing noch eine Sitzungs-ID hinten dran...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tip, jetzt sollte die Verlinkung funktionieren.

            Das die 300er 2Takter und die beiden Viertakter sehr unterschiedlich sind ist mir bewußt, mich interessiert ob die für Offroadeinsteiger geeignet sind, denn einstellen
            muß ich mich eh auf jedes der Bikes, allerdings sollte die Biles nicht so anstrengend sein das ich nach ner halben std, halbtot vom mopped falle. Hatte mal vor 20 Jahren ne 370 (glaub ich) Kawa Crosser unterm Hintern, da bin ich nach 15 min abgestiegen mit doppelt so dicken Handgelenken, und die Vibrations hab ich am nächsten Tag noch gespürt:craz:.

            Die 350 Beta soll4t€ kosten und die 300er 5t€

            Gruß

            Boris

            Kommentar


            • #7
              Ohne die richtige Technik wird dich jede Enduro in kurzer Zeit kaputt machen (abhängig vom Gelände).
              Bei falscher Technik ermüdet mehr Leistung aber schneller als weniger.

              PS: Und was die Serviceliste angeht... ich führe (wie wohl die meisten hier) auch eine Liste darüber, wann was das letzte Mal gemacht wurde. Ein böser Mensch könnte so etwas auch innerhalb einer Stunde aus dem Nichts erstellen.
              An ein vom Hersteller oder von einer Fachwerkstatt gepflegtes Serviceheft wie man es im Auto-Bereich hat, glaube ich auch nicht. Wer fährt schon alle 10 Betriebsstunden in die Werkstatt?? Es sei denn natürlich, es handelt sich um einen reinen Vorführer!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir bewußt, lohnt es sich für mich überhaupt die 300er Beta Probe zu fahren, oder kann ich mir den Weg generell sparen, weil ich eben überfordert bin oder höchstwahrscheinlich sein werde. Vorteil im 2 Takter wären für mich, da kann ich alles selbst machen, bezüglich Wartung.
                Hatte im August ne 400er Beta zum Endurotraining und bin eigentlich ganz gut, ohne dicke Handgelenke damit klar gekommen.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  das ist halt wie immer geschmackssache. ich finde die 300er beta (die ich auch fahre) lamm fromm und super handlich zu fahren. klar, wenn du am rechten lenker ordentlich drehst geht die auch ab wie schmitz katze. untenrum finde ich aber das drehmoment sehr angenehm und man kann sie sehr kraftschonend fahren. bei der 300er schalte ich einfach einen gang hoch, wenn ich müde bin und lass sie halt vor sich hin tuckern. inwiefern das mit der 400er geht, weiss ich nicht. ich hatte früher eine 650er viertakter, die hat mich deutlich mehr müde gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Matze234, das ist doch mal ne top Aussage, danke, was meinst du zu dem Angebot?
                    Werde das Teil dann mal nächsten Donnerstag anschauen, falls es klappt zeitlich. Ansonsten nächstes we!!!

                    Gibt es was besonders auf was ich achten muß?

                    Sietsch, da muß ich dir recht geben, der Verkäufer hat ganz bewußt das Scheckheft erwähnt, das Bike soll vorher bei nem Ktm-Händler Össi in der Halle gestanden haben, na ja schau mer mal was der Verkäufer schreibt, oder auch nicht.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      ne, die sind eigentlich recht gut.

                      wenn der mzh schon rein schreibt optik 2014 dann würde ich auch auf die teile der 14er optik bestehen (falsche plastik rechts und links am luftfilterdeckel, falscher tank)

                      dann schau dir das ding an, ob nur die kosmetik geschönt wurde. schau dir mal an, wieviel lack an den fussrasten fehlt.
                      interessant wäre es auch , unter den motor-unterfahrschutz zu schauen. ist der kupplungsdeckel nach lackiert?

                      das sind alles so indizien ob der km stand echt ist oder nicht. warum ist ein andere sitzbankbezug drauf (original dabei?)

                      hat das mopped neuen TÜV (dann hast du nicht das problem den zu machen)

                      preislich würde ich sagen, ist das ein VB preis. ich würde für eine 2013er mit dem kilometerstand (wenn er denn stimm) nicht mehr als 4500€ ausgeben.

                      ich denke, dass du für 5000€ auch eine echte 2014er bekommst.

                      Kommentar


                      • #12
                        hab gerade im beta forum folgende anzeige gesehen

                        Beta RR 300 2015 900km 6250 EUR EZ 08/14 Vorführer





                        nur mal so als vergleich

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Infos, super Forum


                          Für weitere Tips bin ich auch bezüglich den anderen von mir erwähnten Modellen offen.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Also die 300er beta vom matze und vom lionmartin lassen sich mal wien trecker fahren und wenn du auf laut stellst auch wie ne rakete...aber die rupfen niemals so an den armen wie ein halbliter vietackter...

                            zum preis kann ich nicht viel sagen aber schau dir alles genau an, felgen, bremssattel von unten, felgen, fussrasten und die motordeckel, auch die motorschutzplatte...da kann man schon dran sehen wieviel das teil gequält wurde.. :))


                            Ansonsten ist das wie mit allem im leben ...die 2t oder 4t fragen kann man nur an den vor und nachteilen klären aber entscheiden tut ja das eigene empfinden und die eigene vorliebe
                            Zuletzt geändert von effeff70; 09.11.2014, 10:31.
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              du kannst ja mal bei mir vorbei kommen und dir meine anschauen. die hat jetzt ca. 70h runter und so um die 1200km. dann weisst du wie die aussehen, wenn man damit ordentlich im gelände rum fährt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X