Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

NISHUA ENDURO CARBON - Meinung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NISHUA ENDURO CARBON - Meinung ?

    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen, aktuellen und sehr leichten Crosshelm für Enduro Reisen (Marokko, Andalusien, ....) kaufen
    • Was haltet Ihr von dem NISHUA ENDURO CARBON Crosshelm ?

    Oder welche Alternative wäre aus eurer Sicht im Carbon Bereich noch zu betrachten ?

    PS: http://www.testberichte.de/p/louis-m...stbericht.html

  • #2
    Anprobiert und gekauft :)

    Kommentar


    • #3
      Das ist quasi der UVEX Enduro Carbon, Nishua hat die Lizenzen / Rechte gekauft.
      Wir haben die nebeneinander gelegt, da passen 99% ;-)
      Ich finde den super für die Strasse, aber die Erfahrung kannst du jetzt ja selbst machen :daumen:

      Kommentar


      • #4
        Hab den auch und bin super zufrieden bisher. Er ist äusserst bequem und schon angenehmer auf der Straße als ein Brillen Helm. Ne Brille passt da aber auch rein. Preis Leistung ist auch Top.
        Edit: Alles gute hat ja auch einen Haken, wenn auch nur einen winzigen. Die unterste offene Visierstellung hat man ohne viel Nachdenken definiert, die hätte gerne einen Tuck tiefer gekonnt. Ist aber trotzdem kein Vergleich zu nem offenen Helm mit Brille. so oberhalb von 120 werden die schon etwas tricky und die XR hat dann noch viel Luft nach oben
        The Taste Of Mud :))
        Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

        Kommentar


        • #5
          Update: Das Visier schließt nun wie wohl bei einigen Besitzern nicht mehr richtig, die Mechanik ist leider nicht optimal. Der Komfort ist aber nach wie vor perfekt.
          The Taste Of Mud :))
          Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von olarf Beitrag anzeigen
            Update: Das Visier schließt nun wie wohl bei einigen Besitzern nicht mehr richtig, die Mechanik ist leider nicht optimal. Der Komfort ist aber nach wie vor perfekt.
            Kann das bestätigen. Der Nishua ist mein Alltags-Helm für die Straße. Das Visier muss ich schon nach unten zuknallen, schließen tut es trotzdem nicht mehr.
            Weiteres Pro-Argument ist die sehr gute Brillentauglichkeit, jetzt keine Cross-Brille, sondern für eine normale Brille.

            Kommentar


            • #7
              Die UVEX hatten das gleiche Problem (schließt nicht mehr richtig), aber dort konnte ich es durch Justierung seitlich am "Gelenk" in den Griff bekommen. Bei mir waren die Schrauben von der Halteplatte nicht richtig zu und hatten sich mit der Zeit verschoben...

              Kommentar


              • #8
                Hab es jetzt auch mit justieren der Gelenke hinbekommen. Ist etwas blöd das man die richtige position anhalten, dann das Visier herunternehmen und dann fixieren muss/darf/kann.
                Danach kann man probieren ob es geklappt hat oder nicht. Nach 3 Versuchen saß es dann wieder.
                The Taste Of Mud :))
                Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                Kommentar


                • #9
                  Yep, genau so hatte ich das auch immer gemacht! :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X