Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit freundlicher unterstützung von frankST hier mal die liste die ich von ihm bekommen hab für meine 300RR.

    ...

    Kommentar


    • ...

      Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

      Kommentar


      • bau dir den 9er schieber ein.....
        mit 35er LLD.

        ich habe die auslasskammer wie viele auch wieder ausgebaut weil das mopped träge wird.
        außerdem siffst du sie damit mehr zu weil du durch die Verzögerung manchmal mehr gas gibst als nötig.

        Kommentar


        • coole liste sieht gut aus!

          ist aber für Renneinsatz und nicht für rumgenudel gedacht oder?

          Kommentar


          • Zitat von gsrobert Beitrag anzeigen

            ich habe die auslasskammer wie viele auch wieder ausgebaut weil das mopped träge wird.
            außerdem siffst du sie damit mehr zu weil du durch die Verzögerung manchmal mehr gas gibst als nötig.
            dito, sehe ich genauso. ich würde die als maximal 2,5 umdrehungen rein drehen. der effekt wird schlechter, wenn du die als zu weit rein drehst. dadurch verlierst du untenrum drehmoment. dünnere fussdichtung hab ich nicht probiert, sollte aber das mopped eher spitzer machen als sanfter....

            Kommentar


            • danke für die Tipps, ich werde testen und hier berichten.

              Kommentar


              • Zitat von gsrobert Beitrag anzeigen
                coole liste sieht gut aus!

                ist aber für Renneinsatz und nicht für rumgenudel gedacht oder?
                geht schon mächtig ab damit. bin es sowohl in bilstain als auch bei rennen gefahren. solange es nicht sehr große höhenunterschiede hat, ist die bedüsung recht flott und dreht mächtig. es ist halt nicht so breitbandig wie die originale. bin allerdings mittlerweile wieder bei der originaltabelle. die gefällt mir bei rennen wie drapak, rumänien etc. besser. aber das ist wohl geschmackssache. laufen tut das mopped bei korrekter einstellung definitiv besser als mit der originalen, man muss aber öfter anpassen.

                Kommentar


                • zur Fußdichtung hat der "Saarländer" eine andere Ansicht.
                  ALS teste ich gleich am Mittwoch im Enduropark Niederwürzbach.

                  Hab in letzter Zeit zu viel geändert. XTrainer Birne, etc pp. Weil ich Anfangs nach dem Umstiegt von der Beta ALP zur RR300 etwas von der Leistung überfordert war.

                  Inzwischen wurden mir aber auch die drei geheimen Tricks verraten:
                  1. Üben
                  2. viel üben
                  3. ganz viel üben
                  __
                  Jetzt geht es erst mal schön Schritt für Schritt >> Schrauben fahren >> aufschreiben. ;-)

                  Glück auf!

                  Kommentar


                  • hab ich genau so auch alles durch.....

                    hab alles wieder ausgebaut.
                    für mich das perfekte Setup zum rumnudeln:

                    HD 165, LLD 35 (im Winter 38)
                    N2ZW kerbe 2
                    9er Schieber
                    Luftschraube bei ca 1,5 - 2

                    wie gesagt für rumgenudel, für rennen ist das untenrum zu mager.

                    habe dann auch unterlegscheiben unter der Feder der als probiert, das könnte für dich auch interessant sein.
                    3mm sind etwa (Nagel mich nicht fest das ist ne weile her das ich das ausgemessen habe) die 2,5 Umdrehungen der Standardeinstellung.
                    kannst dann quasi von Standard bis 5 zu alles testen. 5 zu ist die als dann quasi abgeschaltet.....

                    Kommentar


                    • Dünnere Fußdichtung bedeutet kürzere Steuerzeiten und stärkere Verdichtung (wenn der Kopf nicht verändert wird) - was wird dadurch spitzer?

                      Im Gegenteil, die “Enddrehzahl“ verringert sich, das Drehmoment unten steigt und der Motor wird etwas “träger“. Genau richtig für's Klein-Klein.

                      Kommentar


                      • Hallo,ich hab jetzt mal die Zündkerze fotografiert.Oben wo der Funke überspringt ist die Masseelektrode eher mittelgrau.Der Isolator ist auch heller als es auf den Bildern wirkt.Das konnte die Kamera nicht so erfassen.Was denkt ihr?
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170725_122724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 906526
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170725_122810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,2 KB
ID: 906527
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170725_112556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,0 KB
ID: 906528

                        Kommentar


                        • Sieht gut aus. Der Kolben ist ja schon länger drin und hat kaum Spülbild.

                          Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der beurteilen kann, ob das Moped passabel eingestellt ist?

                          Kommentar


                          • Sieht doch gut aus.

                            Kommentar


                            • Danke für eure Antworten.Nein Saarländer leider keiner dabei bzw. haben die nur an simsons geschraubt.Könnt ihr mir noch eine Seite empfehlen wo ich selber lernen kann Zündkerzen Bilder zu lesen?Also auf was ich schauen sollte z.b. Farbe des isolators oder der Masseelektrode?Laut Google soll sie leicht rehbraun sein nur entdecke ich nichts braunes an meiner Kerze.

                              Kommentar


                              • Das Rehbraun gab es mal als noch Benzin im Sprit war und nicht nur Additive. So zu sagen in der guten alten Zeit:))
                                Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X