Anhänger an Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Anhänger an Firmenwagen

    Oh Mann,

    Es wird auch in dieser Firma eine Dienstwagen Regelung geben die wirst Du mit dem Arbeitsvertrag bekommen. Wenn da Privatnutzung freigegeben ist und ne AHK dran ist dann auf geht's. Ich habe ne Menge Mitarbeiter mit Dienstwägen auch mit AHK und die nutzen die AHK zu 99% nur privat. Und es ist mir vollkommen egal ob da in der Freizeit ein Anhänger mit Moped drauf dran hängt oder ein Wohnwagen oder nur der Gartenabfall weggebracht wird. Da hat man als "Chef"wahrlich andere Probleme.

    Gruß Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

    Kommentar


    • #47
      Und übrigens Herr KX Ralf: Chefs mit Herz sind grade wieder schwer am kommen....
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #48
        tach ock
        und dann ist noch die frage firmen wagen und anhänger ziehen steuerliche gründe? lkw zlassung ? fahrtenschreiber?....
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #49
          Anhänger an Firmenwagen

          Ich bin bei Firmenwagen mit Privatnutzung von nem PKW ausgegangen.
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #50
            Also Meine Frage bezog sich auf einen Pkw und nicht auf nen Lkw

            Kommentar


            • #51
              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              und dann ist noch die frage firmen wagen und anhänger ziehen steuerliche gründe? lkw zlassung ? fahrtenschreiber?....
              gruß schmuddel
              Erst ab 3,5 to zulässige Gesamtmasse benötigst bei Gewerblichen Gebrauch ein Fahrtenschreiber.
              Quasi Sprinter, crafter und co brauchen bei gewerbl. Nutzung Fahrtenschr. Aber nur über 3.5to
              Privat brauchst nichts. Selbst 40to bei privater nutzung ist kein Schreiber vorgeschrieben. Dann bist auch von lenk und ruhezeiten entbunden.
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #52
                Also wenn Du das als Vertragsbestandteil bekommst, wird eine Dienstwagenrichtline dabei sein..also was darfst Du, welche Fahrzeugklassen sind erlaubt, konfigurierst Du das Fahrzeug selber oder die Firma, wie ist die private Nutzung evtl. eingeschränkt, wer ausser Dir dass das Auto noch fahren (Frau/Freundin) usw. usw. ! Normalerweise ist ein Dienstwagen ein "sorglos" Paket, d.h. die Firma zahlt alles, Kraftstoff, Steuern, Vers., Reparaturen, Reifen usw. Um Wertverlust brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen weil irgendwann gibts einen neuen. Du zahlst monatlich die Abzüge auf diese 1% zzgl. der km von zu Hause zum Arbeitsplatz (je näher Du dran wohnst umso billiger). Tja und wenn die Richtlinien den Anhängerbetrieb nicht explizit ausschliessen und Du das Auto mit AHK konfigurieren kannst..mach es. Es ist jedem Fuhrparkleiter klar, dass wenn ne AHK dran ist und Ihr normalerweise keine Anhänger in Eurer Firma hinter den Autos herzieht, dass das Teil für die private Nutzung ist.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                  Erst ab 3,5 to zulässige Gesamtmasse benötigst bei Gewerblichen Gebrauch ein Fahrtenschreiber.
                  Quasi Sprinter, crafter und co brauchen bei gewerbl. Nutzung Fahrtenschr. Aber nur über 3.5to
                  Privat brauchst nichts. Selbst 40to bei privater nutzung ist kein Schreiber vorgeschrieben. Dann bist auch von lenk und ruhezeiten entbunden.
                  tach ock
                  nicht ganz richtig da gibt es ausnahmen bei uns ist das so über 50km von der firma must du einen schreiber im wagen haben wenn ein anhänger dran ist
                  da sollte man sich schon schlau machen aber das beste ist mit der firma mal reden wie die das sehen ist immer noch ihr wagen und auch wenn du es drafst auf dem papier muß der scheff das ok geben
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X