Anhänger an Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Was soll denn da nicht versichert sein?
    Der PKW hat mindestens HP.
    Der Anhänger ebenfalls.
    Wenn der PKW von Werk aus eine AHK hat und der Wagen explizit zur privaten Nutzung freigegeben ist, ist alles in Ordnung.
    eben! sach ich doch!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #32
      Wenn der PKW von Werk aus eine AHK hat und der Wagen explizit zur privaten Nutzung freigegeben ist, ist alles in Ordnung.[/QUOTE]
      Wenn ich Cheffe wäre, würde ich ne Übermaßkugel anschweißen. So 50mm Dm :Devfin:
      Und dann der hilflose Blick beim Ankuppeln wollen. :trara:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
        Wenn der PKW von Werk aus eine AHK hat und der Wagen explizit zur privaten Nutzung freigegeben ist, ist alles in Ordnung.
        Wenn ich Cheffe wäre, würde ich ne Übermaßkugel anschweißen. So 50mm Dm :Devfin:
        Und dann der hilflose Blick beim Ankuppeln wollen. :trara:[/QUOTE]


        Sein Hobby ist Gärtnern...
        und auf dem Anhänger transportiert er ab und zu den Profi Vertikutierer!!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          Wenn ich Cheffe wäre, würde ich ne Übermaßkugel anschweißen. So 50mm Dm :Devfin:
          Und dann der hilflose Blick beim Ankuppeln wollen. :trara:

          Sein Hobby ist Gärtnern...
          und auf dem Anhänger transportiert er ab und zu den Profi Vertikutierer!![/QUOTE]
          wenn er sich ein Quad kaufen würde, könnte man ja als Rasentrack verkleiden. Das geht dann aber sowas :gut2:

          Kommentar


          • #35
            mir fällt gerade ein.
            Er kann doch seinen Cheff überreden, eine Enduro als Firmenfahrzeug anzuschaffen.
            Wäre doch von der Anschaffung und im Unterhalt günstiger. Das is es, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Mann wird alt

            Kommentar


            • #36
              jetzt nicht lachen, aber ich hab mal bei ner Firma gearbeitet, wo wir das tatsächlich hatten!

              aber als El Chef gesagt hat, dass ich alle Sturzteile bezahlen müßte, hab ichs dann lieber gelassen....

              mein Nickname verpflichtet halt!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #37
                ja der Cheff findet alles lustig,solange es nicht seinen Geldbeutel schmälert bzw. anderweitige Nachteile für die Firma entstehen.
                Die Cheffs mit dem ganz großen Herzen sind leider ausgestorben.

                Kommentar


                • #38
                  ihr schweift vom thema ab...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    jetzt hört auf, ihm Angst zu machen!

                    privat ist privat, er kann ja auch nen Womo dranhängen, nen Klaufix oder sonstwas!

                    So ist es, wenn er über die 1% Regelung die private Nutzung versteuert kann er mit dem Fahrzeug alles
                    machen was nicht ausdrücklich in der Überlassungsvereinbarung ausgeschlossen ist !!

                    Wer viele Fragen stellt bekommt nur Antworten die er nicht hören möchte ........

                    Und wenn er damit sein Kanu auf dem Dachträger durch die Gegend fährt oder sein Segelflugzeug drann hängt, alles egal solange die private Nutzung
                    gestattet ist und ordnungsgemäß versteuert wird.

                    Da juckt auch kein Tankbeleg da die Betriebskosten inkl. sind.
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #40
                      gehen wir mal davon aus, das er keinen Porsche Cayenne als Firmenwagen bekommt.
                      Was kostet ihm dann der Spaß im Ganzen.
                      1% hört sich ja wenig an, geht ja vom Neufahrzeugpreis aus und der ganze Rattenschwanz, der dann noch folgt.
                      Was kostet der Spaß dann im Monat?
                      Würde mich mal interessieren.

                      Gruß Ralf


                      Nicht das jetzt hier einer schreibt, kostet 1% :Laugh:

                      Kommentar


                      • #41
                        Kannst du ganz gut mit div. Gehaltsrechner ausrechnen ...
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Kannst du ganz gut mit div. Gehaltsrechner ausrechnen ...
                          ja Danke, jetzt bin ich Schlauer :kratz:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                            ja Danke, jetzt bin ich Schlauer :kratz:
                            mußt du schon selber rechnen, weil, wir kennen deine Steuerklasse halt nicht!!

                            also, Auto kostet 50.000 Liste, 1% = 500€ werden also diese 500€ zu deinem Brutto Gehalt zugerechnet... dann werden Steuern, Abzüge etc. ganz normal berechnet, den Punkt in meiner Gehaltsabrechung überspring ich immer...
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #44
                              dann ist das ja ein teurer Spaß.
                              Beim Daccia wird es billiger, denn der kostet ja nur 6000 Euro.
                              Siehste, so spart man Mäuse.:grjub:

                              Kommentar


                              • #45
                                Welche anzahl km zum arbeitsplatz oder hast du homeoffice? Steuerklasse? Dann kann ich dir ungefähr sagen, was das kostet. Nur bitte bedenken: von dem geld sieht dein cheffe kein cent. Die spritkosten zahlt cheffe selber (und setzt se von den einnahmen der kunden ab)
                                www.reiseendurofestival.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X