hydraulischer hubständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hydraulischer hubständer

    moin, hat jemand erfahrungen mit solchen hydraulischen hubständern? sind die doll wackelig? kann man da n rad rausnehmen, ohne das das ding umkippt?




    mfg Herr Tod
    2 Räder
    2 Eier
    2 Takte

  • #2
    bau dir doch einen selber!

    such bi thumpertalk.com nach selfmade; da findest du z.B.:


    Zuletzt geändert von engl; 25.12.2014, 17:00.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Wir haben den hier http://www.ebay.de/itm/135kg-Motorra...item566532fd67

      Gutes teil sind 4 ösen dran, kannst fussrasten festmachen mittels spanngutr und auch hinterrad oder vr rausnehmen ohne das was umkippt, 4positionen für sicherungsstange, geht ca 95cm hoch ...:gut2:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Wir haben den hier http://www.ebay.de/itm/135kg-Motorra...item566532fd67

        Gutes teil sind 4 ösen dran, kannst fussrasten festmachen mittels spanngutr und auch hinterrad oder vr rausnehmen ohne das was umkippt, 4positionen für sicherungsstange, geht ca 95cm hoch ...:gut2:
        den hatte ich auch.....ca. 1,5 Jahre war die Pumpe hin....
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          den hatte ich auch.....ca. 1,5 Jahre war die Pumpe hin....

          Sooft wie dud as ding nutzt brauchste auch nen guten gewerblichen :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            den hatte ich auch.....ca. 1,5 Jahre war die Pumpe hin....

            PP-T 0324.  Hydraulische Pumpe Pumpe für Crosslift PP-T 0323 und 0433 komplett mit Fußpedall Farbe: Rot
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Den von power plus hab ich, so gut wie nie benutzt trotzdem nach 2 Jahren die Pumpe kaputt. 3 Monate auf ne neue gewartet ewig hinterher telefoniert.
              Quasi alles was ich dort gekauft habe ist kaputt gegangen, Schraubenschlüssel ....
              Da geb ich lieber 20% mehr aus und Kauf hazet

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir auch so ein ähnliches Teil vor Jahren gekauft und mit Stahlrollen mit Feststellung gepimpt. Die minimalste Tiefe habe ich dabei erreicht, aber trotzdem muss man das Moped immer noch umständlich drauf wuchten. Trotz der Fussrastenhalterung immer noch sehr wackelich das ganze, besonders in der höchsten Position in der das ganze eigentlich erst Sinn macht.

                Echte Profis haben eine richtige Werkstattbühne. So ein Teil ist meineserachtens nur behelf. Auch so der Hydraulikzylinder ist natürlich auch kaputt, so das sich das ganze von alleine absenkt.

                Kommentar


                • #9
                  moin,

                  hab mir mal in der Garage im Fußboden ein großes Loch gebohrt und darin ein dickes verz.Stahlrohr eingegossen.
                  Darin dann ein kleineres Stahlrohr gesteckt mit mehreren waagerechten Löchern zum verstellen der höhe.
                  Auf dieses Stahlrohr dann einen Rahmen geschweißt mit dicker Holzplatte obendrauf und Gummibelag.
                  Zusätzlich vorne und hinten ösen, um die Maschine bei Bedarf zu befestigen.
                  Da ja bei Demontage der Räder etc. das Gewichtsverhältniss sich ändert.
                  Habe die erste Zeit mit einen Autorangierheber die Vorrichtung hochgedrückt und dann mit einem massiven Bolzen durch das Rohr quergesteckt.
                  Nachher mit elektr. Seilwinde an Laufkatze am Doppel-T Träger hochgezogen und dann auf die og. Vorrichtung abgesetzt.
                  Der Träger mittig der Garage war schon vorhanden und somit ideal für die Sache geeignet.
                  Vorteil der Konstruktion, das der Mot-Ständer wenig Platz wegnimmt.
                  Eine Motorradbühne, währe mir in der Garage vom Platzbedarf zu groß.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    das Rohr im Boden natürlich bündig einsetzen und mit Kappe verschliebar.
                    Bitte nicht herausragen lassen, sonst könnt ihr euer Auto nicht mehr reinfahren bzw. stolpert im Dunkeln übers Rohr.
                    Das Rohr im Boden 2" und innen 11/2" Stärke.
                    Nicht das einer auf die Idee kommt da ein 15er Kupferrohr einzusetzen. :angst:

                    Achso, wichtig, das Rohr hat den Vorteil, das ihr die Maschine in alle Richtungen verdrehen könnt. Geht beim Vierkantrohr nicht so gut. :Laugh:
                    Zuletzt geändert von KX Ralf; 26.12.2014, 10:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine richtige grosse Motorradhebebühne hab ich mir 1989 selbst zusammengeschweißt; zum Anheben mit einem fest eingebauten Rangierwagenheber, der bis heute seinen Dienst versieht, ohne undicht geworden zu sein.

                      Vorteil : man kann alles Werkzeug und die Teile auf die Fläche legen.
                      Nachteil: gross und unflexibel

                      so gesehen kann ich nur empfehlen, ein vernünftiges kleines Teil zu besorgen/bauen/kaufen und einer grossen Bühne nicht nach zu weinen!!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        die transportablen Hubständer sind nur in kurzer Form zu empfehlen.
                        So höher der schwerpunkt umso kippliger werden die Dinger.
                        Für die leichten Enduros bzw. Crosser, benötigt man keine große Motorradbühne.
                        Ablageflächen kann man anderweitig improvisieren.
                        Als Zuzsatzabsicherung, würde ich immer zur Decke (Holzbalken bzw. Haken in Betondecke) mit Seil bzw. Gurt absichern.
                        Gibt doch ein sicheres Gefühl und die Maschine kann einen nicht ins Kreuz kippen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X