Montageproblem Rekluse EXP 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montageproblem Rekluse EXP 3.0

    moin moin,

    hab vor weihnachten eine rekluse exp bei extracross erstanden und wollte sie heute montieren.
    leider trennt sie nicht richtig, als wenn die kugel des nehmerzylinders nicht weit genug rauskommen
    würde. entlüftet ist das system. wo könnte die ursache zu finden sein?
    manuell kann ich kuppeln nur trennt sie nicht wie es
    eine automatische kupplung eigentlich tun sollte. die jungs von extracross haben leider betriebsferien
    mopped ist eine husaberg fe 450/2012. das setup der stahl- und reibscheiben sollte eigentlich stimmen. leider ist die einbauanleitung
    auf englisch, und das meine nicht das beste.....


    danke für eure hilfe

  • #2
    ich steh grad etwas auf der Leitung, habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen aber ich werd nicht schlauer

    Ich verstehe nicht wie du das meinst wann sie nicht trennt (automatisch oder von Hand).. Also mal ganz von vorne... Ist das Spaltmass richtig eingestellt und du kannst den Gang einlegen ohne dass sie fährt?
    Ist das Spaltmass ok und die Kupplung trennt sauber (also die Rekluse) dann wäre dein Problem quasi nur die manuelle Kupplungsbetätigung, in dem Fall kann eig nur Luft in der Leitung sein.
    Zuletzt geändert von miche187; 02.01.2015, 17:03.

    Kommentar


    • #3
      ...die wird ja eigentlich nur noch über eine Schraube im Nehmerzylinder eingestellt. Da drückt eine Kugel auf die Druckstange. Ich kann die Kupplung manuell
      nutzen und schalten und fahren. Zieh ich den Kupplungshebel nicht, trennt die Kupplung auch nicht. Genau das sollte die Rekluse aber ja eigentlich machen:kratz:
      Hoffe da ist verständlicher, switche gerade zwischen Küche, Kindern und Garage....

      Kommentar


      • #4
        ... habe bei mir eine vor 2 wochen eingebaut - funkt, vermutlich nochmals glück gehabt - wichtig ist das spiel an dem kupplungshebel - siehe dem einbauvideo, das schon überprüft????

        Kommentar


        • #5
          ... klingt für mich zumindest nach zu wenig druck auf der druckstange - ergo müsste da zu viel spiel auf dem kupplungshebel sein - weiter zudrehen???

          Kommentar


          • #6
            jetzt hab ichs verstanden, dein Spaltmass ist nicht richtig eingestellt. Dreh mal die Schraube am Nehmerzylinder rein bis die sauber trennt. Du musst der Rekluse erstmal Platz schaffen dass sie anständig arbeiten kann :))

            Kommentar


            • #7
              Leider funktioniert genau das nicht. Ich kann die Schraube bis zum Anschlag reindrehen ohne das da großartig was passiert.

              Kommentar


              • #8
                ... der "anschlag" ist vermutlich gerade der erste widerstand - da musst du noch mindestens 1,5 umdrehungen weiter - in einklang mit dem spiel am kupplungshebel - oder du hast zu viele reib- bzw. stahlscheiben drinnen ...

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke da hast du beim Zusammenbau was falsch gemacht. Schau mal die Videos bei YouTube an, vll fällt dir ja was auf was du anders gemacht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    ... eben nochmal nachgesehen - lt. rekluse sollten bei der fe 450 6 reib- und 6 stahlscheiben montiert bleiben und die exp einheit am schluss ...

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ach ja - die federn, aber ob es daran liegen könnte - denke eher nicht ...

                      Kommentar


                      • #12
                        da schließ ich den Fehler aus, Kupplungskorb hab ich schon kontrolliert. Das Einzige wo ich mir unsicher bin:
                        Im setup sheet für die FE 450 steht, dass es eine narrow disk gibt sowie 2 "Unterlegscheiben". Die hab ich jetzt mal nicht
                        zu den 6 Stahl- und Reibscheiben dazu gezählt. Denn die Narrow Disk ist ja lediglich eine dünnere Reibscheibe.
                        Vielleicht hat ja da einer eine meinung zu?

                        Kommentar


                        • #13
                          ... alles klar - sollte anstelle der unteren reibscheibe kommen - laut manual "... will replace the bottom friction shown on the picture ..."


                          ... zurück zum start - aber wenigstens funkt die sache dann - hoffentlich :gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ahha, also nur 5 "normale" Reibscheiben + die Narrow-disk !? Hätt ich man im Englischunterricht besser aufgepasst.

                            Besten dank, setz mich morgen mal ran,jetzt ist leider zu dunkel...

                            Kommentar


                            • #15
                              ... yep - sollte so sein - immer wieder gerne, hoffe das passt dann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X