Gegen TTIP und CETA oder Wir sind Charlie - wir sind nicht Pegida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich gewinne auch immer mehr den Eindruck das die Gesellschaft zum Schoßhund des Kapitals verworden ist. Das Netz ist gut um seinen Frust rauß zu lassen aber ich sehe nicht wie sich hierüber etwas wirklich ändern könnte.....
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

    Kommentar


    • #32
      Zitat von pruus Beitrag anzeigen
      ich gewinne auch immer mehr den Eindruck das die Gesellschaft zum Schoßhund des Kapitals verworden ist. Das Netz ist gut um seinen Frust rauß zu lassen aber ich sehe nicht wie sich hierüber etwas wirklich ändern könnte.....
      Was soll schreiben auch ändern?
      Nichts.... gar nichts.
      Da können noch so viele Leute schreiben... Es ändert sich nix.
      Jeder der so hoch geschätzten Politiker will sich selbst ein Denkmal setzen... Kohl mit der Wiedervereinigung, Schröder mit Hartz IV und Merkel mit den Flüchtlingen.
      Das gehört scheinbar zum guten Ton.
      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

      Kommentar


      • #33
        Ich kopier mal die neuste Mail von Compact hier her. Find es ganz lustig wie versucht wir uns klein zu kriegen:Laugh:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #34
          Lieber Oliver S,

          „Empörungsmaschine“ (Cicero), „Alle-sind-dagegen-AG“ (Wirtschaftswoche), „Pegida von links“ (Zeit Online). Noch nie habe ich es erlebt, dass unsere Bürgerbewegung – und damit Sie und die über 1.700.000 anderen Campact-Aktiven – so verunglimpft, verspottet und verleumdet wurde wie in den vergangenen drei Monaten. Dazu möchte ich Ihnen gratulieren! Sie sagen: Wie bitte? Wie kann man sich freuen, wenn man beschimpft wird? Aber seit Gandhi wissen wir, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die Gegner Nerven zeigen: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
          Als wir Ende 2013 unsere Kampagne gegen TTIP starteten, wurden wir ignoriert. Es dauerte Monate, bis EU-Parlamentspräsident Martin Schulz unsere 600.000 Unterschriften entgegennahm. Auf dem letzten Weltwirtschafts-Forum machte sich Sigmar Gabriel noch über uns lustig: Wir TTIP-Kritiker/innen seien „reich und hysterisch“. Doch beides half nicht. Unsere Bewegung wurde noch stärker: Am 10. Oktober in Berlin demonstrierten unglaubliche 250.000 Menschen gegen TTIP und CETA.
          Dieser Protest aus der Mitte der Gesellschaft macht den TTIP-Befürworter/innen Angst. So ist es kein Wunder, dass rund um die Demonstration die Angriffe auf uns den vorläufigen Höhepunkt erreichten. Wir aber sind dem Ziel, TTIP und CETA zu stoppen, dennoch nahe. Und 2016 nehmen wir die Abkommen weiter in die Zange:
          • Die fünf Landtagswahlen nutzen wir, um so viele Bundesländer wie möglich auf eine Ablehnung festzulegen, so dass die Abkommen im Bundesrat gestoppt werden.

          • Der SPD-Basis zeigen wir, dass der von Gabriel vorgeschlagene Investitionsgerichtshof nicht weniger schlimm ist als Schiedsgerichte.

          • Und der CSU-Basis machen wir klar, welche fatalen Folgen TTIP und CETA für die bäuerliche Landwirtschaft und die Gestaltungshoheit der Kommunen hätte.
          Wenn wir das alles schaffen, können wir gewinnen. Doch dafür brauchen wir Sie und Ihre Unterstützung: Bitte werden Sie Campact-Förderer/in! Schon mit 5 Euro im Monat helfen Sie enorm.
          Es kann sein, dass uns nächstes Jahr mehr als nur verbale Angriffe erwarten. Ein Vorgeschmack darauf war am 10. Dezember ein Artikel in den Stuttgarter Nachrichten. Dort forderte der Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Campact die Gemeinnützigkeit zu entziehen. Und zwar, weil wir zu aktuellen Themen wie TTIP, Fracking oder Gentechnik Kampagnen organisieren.
          Dass Pfeiffer mit keinem Wort die Gemeinnützigkeit von industrienahen Organisationen in Frage stellt, sagt alles. So tarnt sich seit Jahren das „Who is who“ der deutschen Rüstungsindustrie über gemeinnützige Vereine wie etwa die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) oder den Förderkreis Deutsches Heer (FKH). Unternehmen können ihre Lobby-Ausgaben sogar komplett als Betriebsausgaben geltend machen, was ihre Steuerzahlungen mindert.
          Das Szenario scheint absurd: Campact verliert die Gemeinnützigkeit, weil Sie und die anderen Campact-Aktiven erfolgreich unsere Demokratie vor privaten Hinterzimmer-Schiedsgerichten verteidigen. Dass solche Drohungen ernst gemeint sind, mussten die Globalisierungskritiker von Attac erleben. Das Finanzamt Frankfurt hält Attac für zu politisch und entzog dem Verein dieses Jahr kurzerhand die Gemeinnützigkeit. Anfang 2016 steht die Überprüfung der Gemeinnützigkeit des Campact e.V. an. Ich weiß nicht, ob die CDU versuchen wird, Einfluss auf die Berliner Finanzverwaltung zu nehmen. Und ich weiß nicht, ob das Finanzamt der verqueren Logik eines Herrn Pfeiffer folgen würde.
          Fest steht nur eines: Solange die überwältigende Mehrheit der Campact-Aktiven es will, wird Campact mit seinen Partnern die Arbeit gegen CETA und TTIP fortsetzen. Wir lassen uns nicht den Mund verbieten! Und für diesen Kurs hoffe ich auf Ihre Unterstützung: Wenn es Ihnen finanziell möglich ist, würde es uns enorm den Rücken stärken, wenn Sie ab heute Campact fördern. Schon mit 5 Euro im Monat bringen Sie uns nach vorne.
          Die regelmäßigen Beiträge der Campact-Förderer bilden das finanzielle Rückgrat unserer Arbeit. Als Campact-Förderer/in werden Sie zum jährlichen Förderertreffen eingeladen und erhalten mehrmals im Jahr spezielle Förderer-Informationen per E-Mail. Ihre Unterstützung können Sie jederzeit formlos kündigen.
          Vielen Dank für Ihr Engagement und herzliche Grüße
          Felix Kolb, Campact-Vorstand

          PS: Wenn Sie bis zum 31.12.2015 Förderer/in werden, senden wir Ihnen zu Ihrer argumentativen Stärkung und als Dankeschön das Buch „Der Unfreihandel – Die heimliche Herrschaft von Konzernen und Kanzleien“ der Journalistin Petra Pinzler.
          Kampagnen | Über Campact | Spenden | Kontakt
          Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen
          Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Ich kopier mal die neuste Mail von Compact hier her. Find es ganz lustig wie versucht wir uns klein zu kriegen:Laugh:
            Campact nicht compact :D zwar äußerlich nur ein Buchstabe inhaltlich aber Welten unterschied
            ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

            Kommentar


            • #36
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #37
                Hier ist was neues von Campact!

                Hallo,

                Monsanto, Bayer und andere Konzern-Giganten sichern sich Patente auf unsere Lebensmittel. Die Folgen sind gravierend: Sortensterben, Monopole und Verarmung der Bauern trotz steigender Preise.

                Zwar hat die Bundesregierung festgelegt, Patente auf Leben zu verhindern - doch sie handelt einfach nicht. Mit einem eindringlichen Appell wollen wir den zuständigen Minister Heiko Maas dazu bringen, dem Versprechen nun endlich Taten folgen zu lassen.

                Ich habe gerade unterschrieben. Unterzeichne bitte auch Du den Campact-Appell:



                Beste Grüße
                Oliver
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #38
                  Ich befürchte die Unterschriften kann man sich sparen. https://deutsch.rt.com/inland/36328-...terschriften-/

                  Kommentar


                  • #39
                    Kann man, muß man aber nicht.
                    "Arsch hu, Zäng usenander" BAP
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Was muss noch passieren damit diese Regierung endlich merkt dass sie komplett am Bürger vorbei handelt? Wahrscheinlich weiss sie es schon lange und buddelt gerade den Eingang zum Führerbunker wieder frei. Eigentlich bin ich als ossi stolz auf so ziemlich alles was aus der ostzone kommt aber für eine gewisse Angela M. schäme ich mich nur noch. Wie kann sich ein Mensch der beide Systeme kennt, sich so dem absolutem Hardcorekapitalismus verschreiben? Ich weiss nicht ob sie sich noch an die Bilder erinnern kann als sie mit den verzweifelten Fischern damals in der Hütte saß oder ob die Lobbyarschlöcher ihr das Hirn so weichgespült haben , dass sie jedes Fünkchen Soziales vollkommen vergessen hat.
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich frage mich auch ob wir mittlerweile wieder in einer Diktatur leben......da hilf wahrscheinlich nur kollektiver ziviler ungehorsam...

                        Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42

                          Kommentar


                          • #43
                            Danke für den Link - DONE

                            Kommentar


                            • #44
                              Schon schlimm, was uns der Staat so alles zumutet. Aber super dass man sich mit so einem Klick dagegen soooo effizient wehren kann. Soll mir doch keiner vorwerfen, ich hätte mich nicht gewehrt....
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar


                              • #45
                                :gut2:
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X