EXC 350 offene Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    #gelöschtweilwegenzuvielendiskussionssüchtigen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gussner Beitrag anzeigen
      Ich kann mir zwar nicht vorstellen was das kostet oder wie der Vorbesitzer das gemacht hat aber es steht alles im Schein
      Auch die tatsächliche Lautstärke?

      getapert

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
        Meine 450er EXC (2013) hat ne Einzelabnahme für volle leistung und ist somit komplett legal unterwegs (als Supermoto)

        Ich kann mir zwar nicht vorstellen was das kostet oder wie der Vorbesitzer das gemacht hat aber es steht alles im Schein und ich werd eh nicht aufgehalten
        Na dann kannst Du ja einer etwaigen Überprüfung durch einen Sachverständigen im Falle eines Falles völlig gelassen entgegensehen. Der macht nämlich die notwendigen Messungen Geräusch in der beschleunigten Vorbeifahrt und Abgase nach den zur Erstzulassung gültigen Bestimmungen mit Deinem Mopped so wie bei der Kontrolle vorgefunden...
        Aber das ist der "worst case" in der Regel sollten Polizeikontrollen ja nicht immer übereifrig sein. Im Straßenverkehr nicht übertreiben und korrekter Winkel des Kennzeichens etc., dann wird schon nix passieren. Also:
        Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

        VG erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #19
          #gelöschtweilwegenzuvielendiskussionssüchtigen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gussner Beitrag anzeigen
            Ob es die Tatsächliche Lautstärke ist weis ich natürlich nicht.
            Wurde aber angehoben.
            Ich fahre sobald das Salz weg ist sowieso Akra mit E-Nummer
            Na ja,
            jetzt nur zu Vervollständigung:
            Es gibt das Standgeräusch, das steht im Schein (oder wie das Ding jetzt heißt) da kann man schon mehr reinschreiben. Dient dem einfachen Standtest am Straßenrand, also nicht so schlecht, wenn da schon was angepasstes steht.
            Gesetzlich maßgeblich ist aber das Vorbeifahrgeräusch und da kann man nix anheben. Ist ein gesetzlicher Wert der für alle Moppeds aus der jeweiligen Zulassungszeit gilt. Die kann kein TÜV Eintrag oder sonst wer ändern. Und genau da fällst Du durch.
            Es gibt kein Schlupfloch, es hilft nur Glück und unauffälliges Verhalten.

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gussner Beitrag anzeigen
              Meine 450er EXC (2013) hat ne Einzelabnahme für volle leistung und ist somit komplett legal unterwegs (als Supermoto)

              Ich kann mir zwar nicht vorstellen was das kostet oder wie der Vorbesitzer das gemacht hat aber es steht alles im Schein und ich werd eh nicht aufgehalten
              An dem nicht angehalten werden solltest du festhalten und dich weiterhin so verhalten das dir das nicht passiert. Denn wie schon gesagt, das ding wird zu Laut sein und wenn du dann noch den Dämpfer wechselst ist es sowieso vorbei. Denn die E Nummer vom Akra gilt natürlich nur bei gedrosselter Zulassung. Denn die Akra stehen seit einiger zeit in der BE bei KTM mit drin. Aber die ist ja bekanntlich nur für die zugestopften und gedrosselten Motoren.

              Ich hatte auch mal eine Offen eingetragene 520 und ich glaube bei der einen 525 hatte ich das mit den SM Rädern auch eintragen lassen. Aber das die Eintragungen keiner genauen Überprüfung standhalten war mir schon damals bewusst. Das ging halt über damalige Beziehungen recht günstig zum normalen Preis der sowieso erforderlichen Eintragung.
              Ein Bekannter hatte mal hinterher besuch von der Polizei weil Ermittlungen gegen den Prüfer am laufen wahren der das bei ihm eingetragen hatte. Ich weiß nicht mehr genau wie das ausgegangen ist, aber er ist wohl noch irgendwie davon gekommen, der Prüfer aber wohl nicht.

              Also wer eine offene Eintragung hat, immer schön den Ball flach halten und Freundlich bleiben. Denn nur wenn die es nicht zu genau wissen wollen kommt man damit durch. Ansonsten Freundlich bleiben und Strafe zahlen, nicht lange drauf pochen das doch alles legal ist. Alle anderen die genau mit eurem Gutachten die Eintragung haben werden es euch danken.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Dem Schwager von einem ehemaligen Arbeitskollegen ist mal der Zeigefinger abgestorben, weil er ihn wochenlang nicht runtergenommen hat.
                Was übrigens noch gar keiner von Euch erwähnt hat:

                KINDERWAGEN NICHT IM HAUSFLUR ABSTELLEN! FAHRRÄDER GEHÖREN IN DEN FAHRRADKELLER!

                Kommentar


                • #23
                  Ja Frank, schon gut, man kann die Leute ja auch einfach selber auf die schnauze fallen lassen.

                  Also alles toll und alle haben sich ganz doll lieb und was auf Papier steht stimmt immer.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin Männers ,
                    Ich beschäftige mich gerade mit dem Sinn und Unsinn eines Eintrages der vollen Leistung bei meiner 350 EXC-F . Da ich ich zum Bike einen Supermotosatz mit dazu habe würde ich diesen und eine etwas höhere Leistung eintragen lassen wollen. Kann mir jemand helfen und mir eine Zulassungskopie zu verfügung stellen?

                    Gruss aus dem sonnigen Schwerin
                    Robert

                    Kommentar


                    • #25
                      :Laugh::Laugh::Bier:



                      Jehowa:mauer::weg:
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        [emoji23][emoji23]:Bier:



                        Jehowa:mauer::weg:
                        Judäische Volksfront!


                        @EXC irgendwas:
                        Vergiss es, klappt nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          :warteab:Spalter
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Spalter- Bräu ist echt lecker 😍

                            Kommentar


                            • #29
                              Hey Robert aus Schwerin,

                              Es gibt hier im Forum Mädels, die Dir Deine Frage beantworten könnten. Aber da Du ja explizit nur nach den Antworten der Männer gefragt hast, fürchte ich dass in so einer Briefkopie die vollen 6-8 KW eingetragen sind......

                              getapert auf streichelglas

                              Kommentar


                              • #30
                                Klar geht das, kiedrowski bietet die Verarsche an. Hast dann Leistung eingetragen die aber kein Bestand hat. Denn wenn es so einfach wäre würden es auch die riesen Konzerne von Werk aus machen
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X