v-klasse moppedkompatibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • v-klasse moppedkompatibel?

    Mich würde interessieren ob schon mal jemand versucht hat seinen crosser oder enduro in ein mercedes v-klasse zu verladen. Der ist innen von der Höhe recht knapp. Ist mit 132cm angegeben und klappe mit 119 cm. Son Mopped hat normalerweise um die 130cm. Also vorspannen und rein...geht das???... hab leider noch keine neue v klasse gefunden um das mal auszuprobieren.
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

  • #2
    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob schon mal jemand versucht hat seinen crosser oder enduro in ein mercedes v-klasse zu verladen. Der ist innen von der Höhe recht knapp. Ist mit 132cm angegeben und klappe mit 119 cm. Son Mopped hat normalerweise um die 130cm. Also vorspannen und rein...geht das???... hab leider noch keine neue v klasse gefunden um das mal auszuprobieren.
    Geht, musste nur vorne mit einem Gurt ein wenig in die Federn ziehen................

    Kommentar


    • #3
      Nur um sicher zu sein, du hast das mit der neuen Generation v-klasse mit personenausstattung, nicht vito viano etc. probiert oder...Dann wäre das klasse, danke.
      Zuletzt geändert von Die Tante T.; 22.02.2015, 09:51.
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
        Nur um sicher zu sein, du hast das mit v-klasse mit personenausstattung, nicht vito probiert oder...Dann wäre das klasse, danke.
        V-Klasse mit Klimahimmel, Sitze ausgebaut und die originalen Befestigungsösen benutzt, die in die Laufschienen am Boden eingeführt werden, ein Spanngurt von unterer Gabelbrücke von außen runter zur Achse und einmal kräftig gezogen ca. 15-20 cm.

        Kommentar


        • #5
          Sauber, das ist genau die Antwort die ich gebraucht habe, danke :-). Normalerweise ist das Mopped im Anhänger für das normale we Gefahre, aber wenn es mal weiter weg geht, waere es schön den Bremsklotz zu Hause zu lassen und die Kiste im Wagen zu haben, das erhöht das Stundenmittel beachtlich ;-). Na schauen wir mal hat noch ein paar Monate Zeit...Aber jetzt kann ich wenigstens ernsthaft drüber nachdenken.
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Im 639er Viano gehts nur mit in die Gabel zurren. Ist aber kein Drama. Mit nem kurzen Spanngurt alles etwas zusammenziehen und dann rein. Mach ich schon ne ganze Weile so...
              ...halt mal mein Bier! :warteab:

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                und drinnen den gurt lösen und die kiste steht 1a ohne festmachen :)):))
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Ja das wär toll..
                  ...halt mal mein Bier! :warteab:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ich hol das mal raus hier ... nutzt jemand die vklasse als Vielfahrer (40000 km) und Transportiert regelmäßig (am WE) eine Enduro damit? Wie sieht das Innenleben aus? Ist das strapazierfähig? Oder macht man innen alles kaputt ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Erstmal mußte das Moped rein bekommen...Ladehöhe hinten an der Klappe 125cm bei allen mit Himmel. Ausnahme ist der Vito ohne Himmel der hat 127.5cm. Selbst mit Türen ändert sich das nicht wirklich. Beta RR 300 mit Cycra Handschützern 134cm. Stand auch vor der Entscheidung aber fahre jetzt erstmal doch meinen T4 weiter.


                      PS und natürlich leidet das Innleben ganz schön unter dem Platzmangel
                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Lionmartin; 01.02.2017, 22:22. Grund: u


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maze Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        ich hol das mal raus hier ... nutzt jemand die vklasse als Vielfahrer (40000 km) und Transportiert regelmäßig (am WE) eine Enduro damit? Wie sieht das Innenleben aus? Ist das strapazierfähig? Oder macht man innen alles kaputt ?
                        Ja... Ich mach genau das...
                        Zuletzt geändert von Tankxx; 02.02.2017, 09:27.
                        ...halt mal mein Bier! :warteab:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du die Gabel etwas zusammenziehst passt das Moped gut rein... drinnen kannst wieder etwas entlasten...
                          Ich hab nen 639er v6 Diesel viano und mein Moped wohnt da quasi drin.. Ich auch mitunter.. Platz ist bei guter Organisation mehr als genug und kaputtmachen tust du auch nicht mehr als in anderen Autos...
                          ...halt mal mein Bier! :warteab:

                          Kommentar


                          • #14
                            Tach Leute,
                            Warum saut Ihr eure Autos so ein?
                            Gibt doch diese Heckträger für solche
                            Autos. Stützlast wird doch wohl genug
                            Da sein, und Auto Reinigen Dauert länger
                            Als Träger anbauen
                            Gruß Manuel
                            Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit man die Wohndose hinterher ziehen kann.

                              getapatalked
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X