Golden Rules

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    1. Lieber bei schlechtem Wetter fahren.
    2. Immer freundlich sein. Grüßen, Kiste aus bei Tieren, an Fußgängern vorbeirollen.
    3. Im Zweifel lieber umdrehen

    Kommentar


    • #17
      Der ein oder andere mag das kritisch sehen...aber nur mit offiziellem Kennzeichen.

      Ansonsten Ninja-Grundhaltung: man hört sie nicht, man sieht sie nicht und sie hinterlassen keine Spuren...naja soweit das eben möglich ist.

      Kommentar


      • #18
        Beim langsamen Vorbeirollen an Mensch und Tier, nicht nach 1 Meter das Gas aufreißen, so dass denen die Brocken um die Ohren fliegen.
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #19
          beim freien enduro fahren ist s wohl die grundregel " nicht erwischen lassen" beim tourengehen ist s da etwas einfacher. es gibt einen Lawinenlagebericht LLB der sagt wann wo es besonders ungünstig ist. ich such mir jedes mal eine generell andere richtung aus und fahre die niemals zurück + schau das ich diese auch nur 1 - 2 mal im jahr lang komme.
          Wir haben hänge mit ca 30 - 50 HM die umgepflügt sind, das schon wildkammeras an den bäumen hängen.... da fahr ich nur mit mtb hin.

          getank wird nur zuhause - niemals an ne tanke mit dem moped.

          markus

          Kommentar


          • #20
            Für mich ist wichtig, nicht dem Jäger zu begegnen!
            Weil ich dann zum ratschen stehen bleiben muß und nicht mehr zum fahren komm!

            Was ich sagen will: gute Beziehungen pflegen ist wichtig. Die müssen ja dann nicht alles wissen!:Joke:
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              .......vor dem fahren ist auch nach dem fahren..=..klappe halten vor dem fahren als auch nach dem fahren ...es war nichts....,..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                die wichtigste regel - hirn anschalten vor dem fahren, wenn keins vorhanden, mopped gleich wieder abstellen.

                Kommentar


                • #23
                  Keine bunten Crossklamotten anziehen. Lieber normale dunkle Motorradsachen.

                  Bei Pferden, die vor einem vorherlaufen: umdrehen und anderen weg suchen

                  Nicht über den gleichen Weg zurückfahren


                  Gruss
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Golden Rules

                    Mit anderen (Eindteiger-) Enduristen reden und die Tips / Regeln weitergeben und erklären.

                    Gerade beim Abbiegen in Wege nicht das Gas aufreißen und markieren - hier ist einer eingebogen / langgefahren.

                    Akzeptieren, dass es nun einmal nicht erlaubt ist und maximal geduldet wird.

                    Endurofahren aufgeben 😢😉

                    Ein gutes Deo benutzen.

                    Für Spaziergängerinnen einen Strauß Blumen dabei haben.

                    Für den vierbeinigen besten Freund einen Knochen dabei haben.

                    Für Kinder Bonbons oder einen Snickers dabei haben.

                    2- 3 knackige Jäger-, Förster- Reiterwitze, mit denen man die Stimmung auflockern kann.
                    Zuletzt geändert von Donny; 21.03.2015, 08:49.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #25
                      Keine verspiegelten Gläser und das Gesicht nicht vermummen, das Erscheinungsbild ist sehr wichtig.

                      getapert

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Steindi wrote:

                        Keine verspiegelten Gläser und das Gesicht nicht vermummen, das Erscheinungsbild ist sehr wichtig.

                        Steindi - lass ma mal den sicherheits gedanken weg - dann wäre ja ein jet helm von vorteil.

                        beim mtb - freeride kommts auch besser an mit einem enduro helm die trails runter zu ballern als mit fullface und ellenbogen raus.

                        m.

                        Kommentar


                        • #27
                          Eigentlich hast du recht ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                            Mit anderen (Eindteiger-) Enduristen reden und die Tips / Regeln weitergeben und erklären.

                            Gerade beim Abbiegen in Wege nicht das Gas aufreißen und markieren - hier ist einer eingebogen / langgefahren.

                            Akzeptieren, dass es nun einmal nicht erlaubt ist und maximal geduldet wird.

                            Endurofahren aufgeben 

                            Ein gutes Deo benutzen.

                            Für Spaziergängerinnen einen Strauß Blumen dabei haben.

                            Für den vierbeinigen besten Freund einen Knochen dabei haben.

                            Für Kinder Bonbons oder einen Snickers dabei haben.

                            2- 3 knackige Jäger-, Förster- Reiterwitze, mit denen man die Stimmung auflockern kann.


                            Donny for präsident

                            Das gefällt mir .....junnnnnge
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #29
                              andere geschichte heute 12.00 mittag
                              ich fahre vom werkstoffhof heim. aus der seitenstraße kommt ein kürbis in voller montour ( singel ) richtung walkingpfad des ortes.
                              ich komm heim - meine frau auch gerade ( vom walken ) was glaubt ihr was das thema war. sammstag vormittag bei dem wetter wo alle im wald sind.

                              wenn s jetzt dann stress wegen einen gibt hab ich wieder die a karte - da ich unmittelbar am stratpunkt der nordisch qwatscher wohne.
                              da hilfts dann auch nicht wenn der fuchs seinen bau sauber hält - was das gute daran ist das der kürbiss leuchtet und auffällig ist wie ein bunter hund.

                              m

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist das Problem was wir alle haben. 100 geben sich Mühe, einer versaut es.
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X