Rücklicht leuchtet Permanent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücklicht leuchtet Permanent

    Servus zusammen hab da ein kleines Problem mein Rücklicht bzw Bremslicht Leuchtet ständig. Modell FE 350 Bj 2015. Hatte kürzlich den hinteren Bremshebel ab kann das daran liegen???

  • #2
    wahrscheinlich irgendwo der stecker ab, schon gescheckt ?

    Kommentar


    • #3
      ja was leuchtet den jetzt, das Rücklicht oder das Bremslicht.
      Wenn es das Bremslicht ist, hast du eventuell den Hebel anders eingestellt und nun keinen Leerweg mehr an der Bremse. solltest du aber merken, irgendwann macht die Bremse hinten dann mal komplett zu weil die Lüftbohrung verschlossen ist. also prüfen und Gestänge passend einstellen.
      Kann aber auch der vordere Schalter sein oder was ganz anderes.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        ja was leuchtet den jetzt, das Rücklicht oder das Bremslicht.
        Wenn es das Bremslicht ist, hast du eventuell den Hebel anders eingestellt und nun keinen Leerweg mehr an der Bremse. solltest du aber merken, irgendwann macht die Bremse hinten dann mal komplett zu weil die Lüftbohrung verschlossen ist. also prüfen und Gestänge passend einstellen.
        Kann aber auch der vordere Schalter sein oder was ganz anderes.
        Was leuchtet is ne gute frage! Licht an aus keine Reaktion, Bremse betätigen vorne hinten keine Reaktion. Montiere heute mal die Fußbremse ab, mal schaun was dann passiert
        Zuletzt geändert von ghost; 24.03.2015, 09:55.

        Kommentar


        • #5
          Gucke mal vorne an der Bremse. Unter der Armatur. Da geht ein kleiner Kabel hin (Bremslicht Schliesser Kontakt) mit einem Klip der in die Armatur gesteckt ist. Der hängt mit Sicherheit darum. Siehst ihn aber nicht da unter der Armatur.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Baker Beitrag anzeigen
            Gucke mal vorne an der Bremse. Unter der Armatur. Da geht ein kleiner Kabel hin (Bremslicht Schliesser Kontakt) mit einem Klip der in die Armatur gesteckt ist. Der hängt mit Sicherheit darum. Siehst ihn aber nicht da unter der Armatur.
            Danke das kann noch sein hatte den Hebel auch kürzlich ab

            Kommentar


            • #7
              Guck lieber vorn, wie Baker schon sagt. Der Schalter muss fest eingeclipt sein. Klickt es, wenn du die Vorderbremse ziehst und wieder löst? Das ist in 99,99 Prozent aller Fälle die Ursache. Wie das funktioniert und zu sein hat, siehst du direkt, wenn du die Teile vor dir hast.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Moin zusammen bin gestern mal auf die Suche gegangen und hab da mein Problem entdeckt nun brauch ich ein paar Lösungsvorschläge.

                Dieser Pin oder Taster gibt das Licht der Bremse frei sobald er kein Kontakt mehr hat. Problem Hebel liegt nicht an! Nur warum???

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6735.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 901892


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6736.JPG
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 901893

                Hier mal versucht mit Klebeband Abhilfe zu schaffen geht zwar ist aber mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6737.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,0 KB
ID: 901894

                Auf dem Bild ist noch ein Gummizug montiert (nicht von mir) was hat der für einen Sinn?


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6738.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 901895

                so jetzt seit ihr dran ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, nur ich steh wahrscheinlich mal wieder auf dem Schlauch

                Kommentar


                • #9
                  Hebel verbogen?
                  Hebel an der Kontaktstelle abgenützt
                  Schalter steht nicht mehr weit genug raus

                  knetmetallbrocken oder schraube drauf und gut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    Hebel verbogen?
                    Hebel an der Kontaktstelle abgenützt
                    Schalter steht nicht mehr weit genug raus

                    knetmetallbrocken oder schraube drauf und gut ist.

                    Hebel ist okay nix verbogen und auch nichts abgenutzt
                    Moped hat 7 bh denke da kann man verlangen das es funktioniert

                    Kommentar


                    • #11
                      Macht es auch wenn der Hebel entsprechend eingestellt ist. Ansonsten gibt es hier irgendwo aktuell genau zu dem Punkt noch ein laufendes Thema.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Macht es auch wenn der Hebel entsprechend eingestellt ist. Ansonsten gibt es hier irgendwo aktuell genau zu dem Punkt noch ein laufendes Thema.
                        jupp macht es hab es da mal gepostet

                        so wie es da beschrieben ist haben sich alle was drangebastelt, das finde ich aber irgendwie etwas entäuschend bie nem fast neuen Moped.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                          jupp macht es hab es da mal gepostet

                          so wie es da beschrieben ist haben sich alle was drangebastelt, das finde ich aber irgendwie etwas entäuschend bie nem fast neuen Moped.

                          Dann sprich doch mal bei deinem Händler vor, die funktion sollte ja bei jeder einstellung mit dem original hebel möglich sein !

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe da noch nie was am Hebel herum gebaut und so lange ich nicht mit den fingern den Hebel leicht ziehe leuchtet da auch nichts. Und wenn was leuchtet ist mir das auch verdammt egal beim Fahren.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Also ich habe da noch nie was am Hebel herum gebaut und so lange ich nicht mit den fingern den Hebel leicht ziehe leuchtet da auch nichts. Und wenn was leuchtet ist mir das auch verdammt egal beim Fahren.
                              Dito.

                              :kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X