Klim Dakar Hose : Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klim Dakar Hose : Erfahrungsbericht

    Nachdem ich vor 1,5 Jahren wieder mit dem Endurieren begonnen habe, wurde es letztes Jahr Zeit, mal über neue Hosen nach zu denken.

    Über einen Kumpel bin ich auf Klim gekommen. So kaufte ich im Herbst also 2 schwarze, extra lange Klim Dakar Hosen für über die Stiefel drüber.

    Die Hose passt mir trotz ewig langer Beine einwandfrei.

    Links eine Tasche, wo das Handy rein passt, rechts eine, wo der Schlüssel einen Haken zum festmachen findet.
    Die Anzahl der Taschen finde ich persönlich etwas knapp bemessen; so muß halt ein Snack oder so zum Schüssel mit rein.

    Lederauflagen sind an den richtigen Stellen bzgl. Auspuffhitze.

    Die Klettverschlüsse, die die Hosebeine an den Stiefeln halten, sind durchdacht und halten meistens.

    Die Verstelung an der Hüfte funktioniert.

    Sowohl im Herbst/Frühling als auch im Winter passt die Temperierung.

    Beim Fahren passt einfach alles: die Hose rutscht nicht, egal was man macht, schützt, wo sie soll und trägt nicht unangenehm auf.
    Ein für mich wichtiger Punkt ist, daß der Hosenstall vernünftig auf geht. ;) Auch das passt!


    Das weniger schöne beschränkt sich auf die Nähte, könnte in Zukunft jedoch ein nogo - Kriterium sein:
    Bei der Hose, welche ich hauptsächlich angezogen habe, ist nach knapp 6 Monaten (Winterhalbjahr!) die Naht am Hintern durch gewetzt und etliche andere Nähte sind nahe am Durchgewetzt sein.
    Das dürfte m.M. nach bei einer nicht ganz billigen Hosen nicht sein!


    Fazit : Hose mit super Performance aber die Ausführung hat mich am Ende nicht ganz überzeugt.
    Aber wozu gibts Schneider!

    Übrigens schreibt Klim Europa (Kontakt: Núria Sagarra Ballesteros | Customer Service & Warranty Representative KLIM Technical Riding Gear - Europe Route de l’Etraz, Business Center 5A 1180 Rolle | Switzerland) zu meinem Fall (Auszug) :
    ".... In the pictures of CAS15292 the woven fabric
    looks like it has a nick in the fabric. This would not be a material or
    manufacturing defect but customer caused. For this reason the warranty
    department is denying the warranty on those pants...."

    De Facto gibts also keine Garantie, weil sie eine aussergewöhnliche Beschädigung durch mich sehen.

    Bei näherer Betrachtung der ganzen Hose sehe ich auch noch andere Nähte, die ich wohl zu stark beansprucht habe. Aber schließlich wird die Hose ja nicht als "Schach - Hose" verkauft, oder?

    Schade, da ich dachte, eine strapazierfähige Endurohose gefunden zu haben.

    Hier Bilder der Naht:

    Zuletzt geändert von engl; 24.03.2015, 14:11.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Ich hab keine Probleme und fahr sie schon seit 2 Jahren bei dir bestimmt ein Einzelfall

    Kommentar


    • #3
      Aber schade, dass keine Kulanz möglich ist... Meine hält übrigens auch
      These are my principles! If you don't like them, I have others.

      Kommentar


      • #4
        Und ich hab mir letztes wochenende eine gekauft. :kratz: Passen tun die in der Tall Version für lange Lulatsche echt top. Mal sehen was die Nähte in Zukunft sagen. Bei dem Preis sollte es schon länger halten... Ach ja, von den Druckknöpfen am Bund bin ich weniger begeistert, die lassen sich schlecht schliessen und gehen gerne sehr leicht wieder auf.
        Oben bleiben!

        Kommentar


        • #5
          Nee ist es nicht.
          Ich mach auch mal Bilder von meiner Hose wenn ich dran denke
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            ich habe eine hose, die exakt an der gleichen stelle aufging. das ist aber mit unter bei mir bei etlichen hosen so (hab wohl zu dicke eier....).
            auch wenn ihr das nicht hören wollt.... ich lasse meine hosen von einer schneiderin flicken, dann ist bis zum lebensende der hose an der stelle ruhe.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auch die Hosen - dann zahle ich gerne 20 € fūr den Schneider
              und habe jahrelang immer noch ein besseres Teil als wenn ich 2 billigere kaufe

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                Ich habe auch die Hosen - dann zahle ich gerne 20 € fūr den Schneider
                und habe jahrelang immer noch ein besseres Teil als wenn ich 2 billigere kaufe
                Ich kaufe, was mir passt und gefällt, ganz egal welcher Hersteller auf die China-Ware seinen Namen geklebt hat.
                Die Hosen werden nun mal hart ran genommen.
                Ich lasse die flicken, bis nichts mehr geht.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Morgen,

                  ich habe jetzt inshesamt 7 Klins gehabt, Mojave und Dakars und eine Overland. Nähte zerbröseln sich auch langsam bei jeder, Hauptproblem ist aber bei mir das Leder an der Innenseite. Dieses zerfledert sich bei mir bei jeder Klim, es wird mit normalem Waschmittel gewaschen und auch nur maximal 40 Grad. Ich creme sogar öfter mal das Leder ein, trotzdem ist das bei mitr immer im Eimer.
                  Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Klim Produkten.

                  Grüße

                  Pat

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurzer Bericht, was rausgekommen ist:

                    Klim hat mir ne neue Hose auf Garantie zugesagt; die alte hätt ich zerschneiden müssen.

                    Ich hab sie mit Nadel und Faden geflickt und keine neue kommen lassen; mag dumm sein, aber Resourcen der Welt sind auch endlich; da wär ich mir dumm vorgekommen!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X