Motorsportanlage soll geschlossen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorsportanlage soll geschlossen werden

    Ich möchte Euch um Hilfe bitten, zumindest die unter Euch, die bei diesem Gesichterbuch angemeldet sind.

    Einen Steinwurf von mir entfernt liegt die Anlage des MSC Jugend Lübbenau: http://www.msc-jugend-luebbenau.com/index.html
    Die Leute betreiben dort ne Sandbahn und ne MX-Strecke. Zweimal im Jahr wird dort auch ein feines 3-Stunden-Enduro geboten. Ich nutze die Strecke gern für Trainingszwecke. Die Strecke ist wirklich meistens gut gepflegt. Der Club kümmert sich auch ausgiebig um die Jugendarbeit.
    Auf der anderen Straßenseite hat vor einigen Jahren ein Campingplatz eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war die Motorsportanlage schon lange traditionelles Kulturgut.
    Jetzt versucht der Zeltplatzwärter die Anlage der Stadt (Eigentümer MX-Track und Sandbahn) abzukaufen, um seinen Zeltplatz zu erweitern.

    Ich möchte Euch nun bitten, einen Beitrag auf den Facebook-Seiten des Clubs zu schreiben. Vielleicht war ja schon jemand einmal dort.
    Je mehr Beiträge dort eingehen, die den Grundtenor haben, dass die Anlage erhalten bleiben muss, um so besser!
    Aber bitte lasst Euch dabei nicht zu Beleidigungen oder Ausfälligkeiten hinreißen. Das wäre der Sache nicht förderlich.

    Ich zähl auf Euch!

  • #2
    Hab leider kein facebook aber ich drücke euch die Daumen das ihr da durchkommt!

    Kommentar


    • #3
      Selber kaufen?
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Die Option würde noch im Raum stehen. Erstmal geht es darum, den Stadtvätern zu zeigen, dass die Strecke gebraucht/gewünscht und genutzt wird.
        Die Suche nach möglichen Investoren läuft, wird aber nicht gerade bis Dienstag erledigt sein.

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn die Problematik. Z B vom Klettern her; da war vor 30 Jahren keiner Bereit, eine DM auszugeben und heute ist das Klettergebiet zugemüllhaldet.

          So ein Verein hat doch durchaus finanzkräftige Mitglieder; da kann man schon irgendwie bis Dienstag Geld auftreiben; als Firma aufgezogen, kriegst du doch z Z Geld nachgeworfen!

          Aber dein Grundproblem mit dem positiven Feedback ist klar!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stebu Beitrag anzeigen
            Ich möchte Euch um Hilfe bitten, zumindest die unter Euch, die bei diesem Gesichterbuch angemeldet sind.

            Einen Steinwurf von mir entfernt liegt die Anlage des MSC Jugend Lübbenau: http://www.msc-jugend-luebbenau.com/index.html
            Die Leute betreiben dort ne Sandbahn und ne MX-Strecke. Zweimal im Jahr wird dort auch ein feines 3-Stunden-Enduro geboten. Ich nutze die Strecke gern für Trainingszwecke. Die Strecke ist wirklich meistens gut gepflegt. Der Club kümmert sich auch ausgiebig um die Jugendarbeit.
            Auf der anderen Straßenseite hat vor einigen Jahren ein Campingplatz eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war die Motorsportanlage schon lange traditionelles Kulturgut.
            Jetzt versucht der Zeltplatzwärter die Anlage der Stadt (Eigentümer MX-Track und Sandbahn) abzukaufen, um seinen Zeltplatz zu erweitern.

            Ich möchte Euch nun bitten, einen Beitrag auf den Facebook-Seiten des Clubs zu schreiben. Vielleicht war ja schon jemand einmal dort.
            Je mehr Beiträge dort eingehen, die den Grundtenor haben, dass die Anlage erhalten bleiben muss, um so besser!
            Aber bitte lasst Euch dabei nicht zu Beleidigungen oder Ausfälligkeiten hinreißen. Das wäre der Sache nicht förderlich.

            Ich zähl auf Euch!
            Werd es heute nachmittag angehen;)

            Kommentar


            • #7
              Auch in Brandenburg wird die Luft dünn...

              Joachimsthal seit Januar geschlossen

              Füwa nur noch alle 3 Wochen für Gastfahrer

              und jetzt das...

              Frohe Ostern :isi:

              Ich hoffe ihr kriegt das gedeichselt

              Kommentar


              • #8
                Hoffen ist gut, aktiv werden wäre besser...

                Kommentar


                • #9
                  Hab kein Fb

                  Wenn ich irgendwie anders helfen kann... :kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe auch kein FB. Habe aber alle angespitzt, die ich kenne und die sich dort rumtreiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo da schreib ich auch was feines ...der schmutzige harald teilt das sicher....sodass vvlt paar leutz mehr dazukommen :gut2:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Danke!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab erst am letzten So am 3h Enduro teilgenommen, schöne Veranstaltung!

                          Letztes Jahr musste ein Teil unseres Geländes (MC Fürstenwalde) vom Amt für Liegenschaften (oder so ähnlich) verkauft werden.
                          Nebenan besteht ein Solarfeld, die schon vor Jahren ein Vorkaufsrecht bekommen hatten.
                          Zum Glück haben wir einen guten Draht zur Stadt, welche nun diesen Teil des Grundstückes für uns kauft, Kostenpunkt 98000€.
                          Zu uns gehört auch die Verkehrswacht, die wir extra am Leben erhalten. Bringt enorm viel zum öffentlichen Wohlwollen.

                          Mal geht's eben auch gut aus in der Endurowelt, sonst hört man nur negatives in der Richtung.

                          Von daher würde ich euch auch empfehlen die Leute im Rathaus schön warm zu halten.
                          Zumal die Stadt nicht einmal Geld in die Hand nehmen muss.

                          Ich hoffe ihr bekommt das geregelt.

                          Schnattertalk

                          Kommentar


                          • #14
                            ddog, schade, dass wir uns nicht "guten Tag" gesagt haben. Ich war dort auch am Start.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schon eine weile her aber aus reiner Interesse, was ist denn nun mit dem Gelände passiert? Habt Ihr es erhalten können?
                              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                              OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                              Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X