Knorpelschänken Enduro 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpelschänken Enduro 2015

    KNORPELSCHÄNKENENDURO 16.05.2015

    diashow gibts bei http://www.enduro.de/knorpelschaenkenenduro-16-05-2015/

    Weitere Fotos von jeden Teilnehmer auf Anfrage per E-Mail bei fotos@dg-design.net bestellbar.
    Bei Fotoanfragen Startnummer und Rennen mit angeben.
    Vorschaufotos werden vorher zur Auswahl per E-Mail zugeschickt!!!

  • #2
    ENDURO REGIONAL: KNORPELSCHÄNKENENDURO GEHT AN TEUCHER


    Marcel Teucher

    Zum fünften mal wurde heute das Knorpelschänkenenduro in Feldschlösschen, einen kleinen Vorort von Radeberg, ausgetragen. Die Crew um Johannes Baumgärtel hat auch diesmal am ehemaligen Sanatorium eine Top Strecke auf die Beine gestellt. 100% Wald, eine leichtere Strecke für die Hobbyfahrer und eine knackige Runde für die Expertpiloten konnten alle zufrieden stellen. Das Wetter passte ebenfalls sodass trotz des Anspruchs alles fahrbar war.
    Problemstelle für die Hobbypiloten

    Die Hobbypiloten starteten 12 Uhr und fuhren die Runde zunächst gegen den Uhrzeigersinn. Die schwersten Passagen waren dort ein Baumstamm der direkt hinter eine Auffahrt gelegt wurde, sowie ein Schlammloch. Die Treppen wurden von diesen Piloten bergab gefahren.
    Sieger dieser Klasse wurde Robby Lange vor Wilko Loth und Philipp Stephan.
    Schwieriger wurde es dann am Nachmittag, die Expertfahrer fuhren im Uhrzeigersinn, damit alle Treppen bergauf. Hinzu kamen ein Schlammiger Graben und viele Auffahrten. Dazu eine Rampe wo es für die meisten Sprünge eines Fahrers einen Sonderpreis gab.
    Rampensprung

    Über die Favoriten hatten wir in unseren Vorbericht schon berichtet. Leider waren einige davon nicht angereist, Kenny Lötzsch verzichtete aufs Rennen. Rene Uhle verletzte sich am Donnerstag schwer. Somit lief es auf ein Duell zwischen Andre Engelmann und Marcel Teucher hinaus. Teucher gewann zwar um 15 Uhr den Start, aber Engelmann hatte die bessere Linie und zog zunächst in Führung. Teucher konterte aber in Runde 2 und übernahm wieder die Führung, nur kurz im vierten Umlauf gab er sie nochmals nach einen Sturz ab. Ab dann setzte er sich vom Feld ab, im Ziel nach 2 Stunden hatte er einen Vorsprung von 50 Sekunden auf Engelmann.
    Andre Engelmann

    Auch den Sonderpreis für die meisten Sprünge holte sich der Wiesaer, er kann mit 14 Dosen RedBull und einen kleinen Preisgeld nach Hause fahren und war damit auch sehr zufrieden: “Es war ein tolles Rennen was hier auf die Beine gestellt wurde. Mit Andre hatte ich einen starken Gegner der immer dagegen gehalten hat. Mir kamen die technischen Stücken und Auffahrten aber sehr entgegen, es hatte teilweise etwas von einen kleinen Extremenduro. Danke an die Knorpelschänkencrew für das Event.”
    Das die Extremendurofahrer auf dieser Strecke besonders gut zurecht gekommen sind bewiesen auch Markus Dengler und Felix Bräuer. Dengler lag zunächst auf Rang 3 von Start weg. Bräuer holte aber auf und konnte vorbeigehen. Bis ins Ziel wechselten sie mehrmals die Plätze. Das glückliche Ende hatte allerdings Markus Dengler der sich gegen den zweiten vom Vorjahr Felix Bräuer durchsetzte.
    3 Extremendurofahrer platzierten sich unter den Top4 ( v.l. Bräuer, Teucher, Dengler )

    Top10 Expert:
    1. Marcel Teucher
    2. Andre Engelmann
    3. Markus Dengler
    4. Felix Bräuer
    5. Stefan Schulz
    6. Dirk Mager
    7. Elmar Schulze
    8. Klaus Horn
    9. Marvin Schönwitz
    10. Marcel Kis

    http://www.enduro.de/enduro-regional...teucher-26970/

    Kommentar


    • #3
      Artus 3 er :bravo::app2:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        gratulation; artus, marcel k., marcel t., andre und felix!!!

        ihr hattet ja sicher genau so viel spass wie ich
        da spiele ich sehr gern wieder mit.

        http://www.sz-online.de/nachrichten/...o-3101836.html

        :trara:
        Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

        Kommentar


        • #5
          Knorpelschänke 2015 Hobby

          Kommentar


          • #6
            ..will dafür jetzt kein neues Thema anstiften! Aber dieses Jahr (2016) war ich Ersttäter und fand es richtig geil, auch wenn es mich ganz schön stark gefordert hat.
            Wird auf jeden Fall eine Pflichtveranstaltung im nächsten Jahr! Hier noch ein kleines Video vom letzen Wochenende..

            Kommentar


            • #7
              2017 knorpelschänken

              ...hat nochmal verschärft....Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170610_063119.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 906426Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170610_063127.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 906427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170610_063203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 906428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170610_063253.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 906429

              ....und da habe ich mir dann gesagt...nach meiner verletzungsreichen vergangenheit...lieber nicht zu starten.......
              das sollen die jungen wilden leisten aber nicht der opa....:auslach:
              die crew der knorpelschänken gestattete mir dann aber bei den hobbys an den start zu gehen...
              hatte mir die vids von 2016 angesehen und mich für machbar entschieden aber 2017 war nochmal ne nummer schärfer....

              die hobby hat mir vollkommen gereicht...und ist auch nicht so einfach zu fahren. die expert ist da aber schon ne ganz andere hausnummer und macht auch noch dem zuschauer spass..... so viele normale leute die sich ein endurorennen anschauen...gibts glaube ich nur noch im osten:gut2::gut2::gut2:

              mein plan ist jedenfalls, auch nächstes jahr... wenn es auch nur ein 2 std.enduro ist.....wieder die 630km anfahrstrecke in kauf zu nehmen...
              ein paar alte forenurgesteine aus den anfangszeiten wie den Baer und den Holgi 72 traf ich dort auch....wobei der Holgi sich als alter veteran wacker in der expertklasse geschlagen hat...:respect:

              einige prominentere standen auch auf der starterliste.... Edi Hübner, Dirk Peter, Busty Wolters, Felix Bräuer, der Südafrikaner Blake Gutzeit und Holger Dettman

              es war geil....danke nochmal an die crew das ihr mich habt starten lassen...

              gruß afr
              Zuletzt geändert von afr; 11.06.2017, 12:49.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Tag

                Kann deinem Bericht nur zustimmen.
                War mit Hobby schon genug beschäftigt.
                Werde es in 2018 auch noch mal in Angriff nehmen und schauen so wie Du ohne Verletzung da auf zu schlagen

                Kommentar


                • #9
                  Sah echt super aus auf den Bildern. Ich musste meinen hart erkämpften Startplatz kurzfristig wieder abgeben, da mein Arbeitgeber mich lieber woanders haben wollte. :-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fand es auch super, eine feine kleine Veranstaltung :tenpoint: ich freue mich schon aufs nächste Jahr , und noch mal an das Team einen riesen großen :app2::app2::app2:


                    Jetzt aber Schluß mit dem Lob, für alle die noch nicht da waren, mal im Ernst der weite Weg lohnt sich nicht vergesst es einfach also am Besten erst gar nicht versuchen anzumelden. So bleibt die Chance für uns auf einen Startplatz höher:Devfin::Devfin:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X