Passform Airoh Aviator gleich wie Terminator 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passform Airoh Aviator gleich wie Terminator 2.1

    Hallo
    Will einen Neuen Helm, bin bisher endurohelm mit Visier gefahren....
    da ich nur gutes über den Aviator gehört hab, würd ich den gern nehmen.
    Es geht darum dass ich den Terminator anprobieren Konnte aber den Aviator nicht, da sie den nicht haben.
    Kann man sagen wenn mir der Terminator 2.1 Gr M Gut passt ist das beim Aviator auch so ?
    Oder hatt wer erfahrungen mit beiden Helmen ? Lohnt sich der aufpreis von 60 Euro gar nicht ? also Lieber den Terminator nehmen ?
    Grosse Brillen für Brillenträger sollte sich ja eine Finden lassen die in den Helm Passt oder ?
    Ich weiss am besten wäre selber anprobieren, aber die nächste Möglichkeit was anzuprobieren ist mir zu weit weg.
    Lg Sam

  • #2
    Größen sind identisch.
    Allerdings passen nur in den aviator die großen Brillen für Brillenträger.
    ( ich habe den Terminator 2.1, Papa nen aviator).


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Hallo ;-)
      Perfekt, danke für die Info :gut2:
      na die Form sollte ja dann auch in etwa die gleiche sein, wegen den Druckstellen.
      dann wirds wohl n Aviator, hatt doch nochmal n Paar Features mehr.
      hab nochmal n Bischen über den Aviator gegoogelt....
      man muss noch aufpassen den der Aviator ist was anderes als der Aviator 2.1.
      weisst du welcher dein VAter hatt ?
      werde mehr berichten wenn ich einen da hab ;-)
      Lg Sam

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Also der Aviator 2.1 ist gestern angekommen ;-)
        Passform gleich wie der Terminator, nur bei den Schäfen ein bischen enger.
        merke ich aber nur weil meine Korektur brille n bischen mehr klemmt.
        Hab ne Scott tyrant dazu bestellt passt ebenfals Perfekt ;-)
        Lg Sam

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ist ja interessant. Ich bin am überlegen mit demnächst den Aviator 2.2 zuzulegen. Hatte einen Aviator in M auf und einen Terminator in S, weil der Aviator in S nicht da war. Ich empfand den Terminator in S gefühlt sogar größer als den Aviator in M! Deswegen warte ich jetzt erstmal bis der Aviator in S da ist. Wie sind sonst so die Erfahrungen mit dem Aviator?
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • #6
            Passen beim Aviator 2.1 oder 2.2 eigentlich die Polster vom Aviator 1?

            Kommentar


            • #7
              Ob die Polster passen weiß ich leider nicht :/. Aber wollte nochmal zur Passform kommen. Habe jetzt meinen neuen Aviator 2.2 aufprobieren können in der Größe S.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: av22tc16.i1129-k5dVze-l2.png
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 903233Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: av22tc16.i1130-koMjX8-l2.png
Ansichten: 1
Größe: 117,9 KB
ID: 903234

              Sitzt wie angegossen und ist sehr bequem und man merkt ihn durch das geringe Gewicht kaum. Habe nochmal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Airohs schnell splittern oder brechen bei einem Sturz? Habe jetzt einiges Negatives über die Airoh Helme gehört, dass sie nicht so sicher wie schwerere Helme seien... . Das hat mich ja etwas verunsichert. Angeblich haben die wohl auch Probleme mit den Normen in den USA, was mich als Europäer ja aber nicht stören sollte, oder?
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #8
                "Angeblich haben die wohl auch Probleme mit den Normen in den USA, was mich als Europäer ja aber nicht stören sollte, oder?"

                Das hab ich auch noch nicht ganz kapiert und kann nur mit den Prüfnormen zu tun haben. Denn alle Helme in und für den US Markt (z.B. Arai, Shoei, Troy lee etc.) sind alle schwerer. Ich habe z.B. einen Troy Lee Air, den gibt es angeblich einmal als EU und einmal als US version wo der US 100-150 Gramm schwerer ist !?? Man müsste sich echt mal in das Thema einlesen in den Normen oder eine Helm Fachmann befragen IST EINER HIER ????
                Ich gehe jedoch davon aus, das es sich nur um die Stärke der Aussenschale handeln kann, sonst wäre der Gewichtsunterschied kaum zu erklären und vermute das ist irgendein Droptest auf einen spitzen Gegenstand oder wie weit sich die Schale bei Last verformt oder wie weit man den über den Asphalt ziehen kann oder die Schale zu durchschleifen etc. Grundsätzlich glaube ich das heute alle Helme echt gut sind und man darf nicht vergessen, das hier Helmnormen herangezogen werden die auch für die Strasse gelten. Für das Rumgegurke und spielen im Selektiven Gelände in meinem überschaubaren Tempo wäre auch ein gut belüfteter Downhillhelm das richtige, aber die haben mal so gar keine ECE05 Zulassung und sind damit raus.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #9
                  So die FMVSS 218 (DOT) findet man online recht leicht, jetzt brauchen wir nur noch (am besten) einen Versuchsingenieur der die ECE 22-05 hat und die Unterschiede erklären kann ;-) !
                  Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also soweit ich weiß gibt es bei der ECE Norm genau definierte Prüfpunkte, also kann der Hersteller den Helm so Bauen das er an den Punkten die Norm erfüllt, an anderen punkten aber material und somit Gewicht sparen. Bei den US Normen DOT und Snell gib es keine vorgegebenen Punkte, da kann der Helm überall geprüft werden, Auch gibt es da soweit ich weiß schärfere Anforderungen gegen Durchdringung der Helmschale durch Gegenstände.
                    Ob die Helme nach US Norm deshalb sicherer sind, wer weiß.
                    Ich sehe das Gewicht halt auch als Faktor für die Sicherheit. Beim Sturz kann sich ja durch Fliehkräfte das Gewicht schnell mal vervielfältigen und belastet dann den Nacken und die HWS.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe ich auch so, hatte bisher immer (extrem gute aber halt auch nicht ganz leichte) Arai Helme wo ich nie bedenken hatte, dann auf einen mit ca. 200 gramm weniger umgestiegen und daas merkt man echt, gerade wenn das Ding so 2-3 Stunden beim rennen auf dem kopf hat. Weiterhin ist mir sehr schnell sehr warm am Kopf daher muß der sehr gut belüftet sein und halt leicht, daher wird mein nächster vermutlich auch der Airoh , hatte den mal auf und passt ganz ordentlich.
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X