Olne 5.9.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Viel Spass beim Grillen!
    Ich möchte dieses Wochenende endlich mal NICHT im Bus schlafen, deshalb kommen wir erst SA morgen ... ich hoffe, es gibt starken Kaffee :Auge2:

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #32
      So, bin wieder zurueck...von meiner bisher kuerzesten, aber trotzdem sehr netten balade :-) nach start im regen und gefuehlten 100 m fahren platzt der sch... Reifen! Da auch reifenpilot nicht mehr helfen konnte (danke olli :-) war der ausflug fuer mich zu ende. Aber: sonne kam raus, kaercher direkt neben dem fahrerlager und dank navi sogar noch das tolle bbq im wald gefunden. Naechstes jahr versuch ichs noch mal. :-)
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • #33
        Bei mit war es leider ähnlich. :-) 25km gefahren, gerade schön eingeschwungen, Karre aus. Batterie leer, Lima läd anscheinend nicht. Nix zu machen, 12km zurück gelatscht da ich niemanden telefonisch erreichen konnte. Toll! [emoji22] habe noch essen Marken hier!

        Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
        Markus

        Kommentar


        • #34
          12 km gelaufen?! Ich hab auch ne li-ionen-batterie... Muss ich nun angst bekommen? Ob das schon oefter wem passiert ist? Wie bloed, dass bei der notnummer keiner rangeht...ich bin mit plattem reifen zurueckgeiert... War zum glueck nicht so weit
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #35
            Jupp, mit Enduro Klamotten. [emoji12] am meisten hat mich allerdings geärgert das ich nicht mehr fahren konnte.

            Vermutlich ist mein Regler platt. Mit der Batterie hat das m.E. nix zu tun, kannst du beruhigt sein.

            Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
            Markus

            Kommentar


            • #36
              Wir hatten Glück :-)
              Der Regen hat die Strecke sehr schön für uns vorbereitet.
              War zum Teil eine schön Schlammschlacht :-)
              Das Mittags-Grill-Buffet und Orga war ne Wucht.
              @Queeni: danke, dass ich an Deinen Reifen meine überlagerten und nutzlosen Reifenpilot-Dosen testen durfte. Ich hab den Rest nun auch entsorgt :-)


              Gruss
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #37
                Oje, da hatten wir ja echt grosse Verluste, tut mir echt leid für euch, Queenie und markus_w! Ihr nehmt euer Pech verdammt sportlich :gut2:

                Wir hatten Glück und sind ohne Probleme recht flott durchgefahren. Ich dachte echt, ich bin auf 2 verschiedenen Veranstaltungen :kratz:: den Vormittag fand ich nicht so dolle - hin und wieder ein netter Hohlweg aber gefühlte 80% Strassenanteil. Am nachmittag ging`s dafür richtig rund: wenig Asphalt, viel steiniges rauf und runter, lustige Schlammschlachten und verdammt lange Waldstücke, in denen man so richtig blasen konnte Da herrschte sogar friedliche Eintracht zwischen mir und meiner Freeride, sie ist förmlich über die glitschigen Steinpassagen geflogen, die hässliche Bergziege, die :schwärm:

                Mich würde mal eure Meinung zum Tripy bzw. zum Tripy-Roadbook dieser Balade interessieren. Ich persönlich fand das im Tripy hinterlegte Roadbook sehr optimierungwürdig. Obwohl der Herr K. und ich mittlerweile recht viel Erfahrung mit dem Gerät haben, fanden wir beide die Navigation gestern ziemlich anstrengend. Das lag meiner Meinung nach daran, dass im Roadbook nicht zwischen den unterschiedlichen Wege-Kategorien (Asphalt, Piste, Singletrail) unterschieden wurde. Ausserdem wurden häufig mehrere verschiedene Situationen in einem Bild dargestellt, welches dann zu schnell wechselte, so dass wir diverse Abzweige verpasst haben. geradeaus hiess auch nicht immer geradeaus, manchmal bedeute es, der hauptpiste zu folgen, an anderen Stellen musste man vom Hauptweg geradeaus "abzweigen".

                Zum Glück hat der Tripy 2 zusätzlich zum jeweils dargestellten Roadbook-Bild eine "Fadenkreuzansicht". Dabei sieht man den Track und kann die Abzweige viel genauer erkennen. Auf diese Weise konnten wir trotz einiger Verfahrer die Balade doch recht flott und flüssig durchfahren. Die vom Veranstalter ausgegebenen Leihgeräte waren alte Triy 1 ohne diese Ansicht. Wir haben unterwegs einige Leute getroffen, die damit überhaupt nicht klarkamen und sich an uns geklemmt haben.

                Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #38
                  Olne 5.9.

                  Tripy: im Gegensatz der sonst üblichen AD-Roadbooks kam ich mit der Pictogrammdarstellung überhaupt nicht zurecht.

                  Ich hab dann irgendwann auf die Kartendarstellung mit Mini-Pictogrammdarstellung umgestellt. Dann liefs.

                  Muss dazu sagen, dass ich normal mit Garmin und OSM-Karten unterwegs bin. Vorletze Woche noch in Rumänien.
                  damit komme ich besser zurecht.

                  Mit einem guten Roadbook hat ein Tripy natürlich auch was. Aber nicht unbedingt im dicht besidelten Gebiet mit vielfachen Wegmöglichkeiten. Ständig hat man das Gefühl, falsch unterwegs zu sein. Eine Gute Kartendarstellung hilft hier besser
                  Zuletzt geändert von Könich; 06.09.2015, 11:57.
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                    Oje, da hatten wir ja echt grosse Verluste, tut mir echt leid für euch, Queenie und markus_w! Ihr nehmt euer Pech verdammt sportlich
                    Tja, aber wie heißt es bei uns in Kölle: Et kütt wie et kütt... Kann man nix dran machen. Ich hab mich schon ziemlich geärgert, aber den Reifen noch irgendwie anders zu flicken, kam auch nicht infrage.

                    Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                    Da herrschte sogar friedliche Eintracht zwischen mir und meiner Freeride, sie ist förmlich über die glitschigen Steinpassagen geflogen, die hässliche Bergziege, die
                    :)) Also sooo hässlich ist sie nun auch wieder nicht....

                    Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                    @Queeni: danke, dass ich an Deinen Reifen meine überlagerten und nutzlosen Reifenpilot-Dosen testen durfte. Ich hab den Rest nun auch entsorgt :-)
                    Gerne! Ich werd mir auch mal eine Flasche holen... Und so langsam brauch ich ne Lenkertasche, das kann man ja bald alles gar nicht mehr schleppen...Zum Thema schlappe Batterie fiel mir mittlerweile auch wieder ein, dass ich für solche Fälle doch extra nen Kicker angebaut habe

                    Zur Streckenführung: Wenn der erste Teil der Strecke so doof ist, kann man sich den ja das nächste Mal sparen... Man fährt nach dem Start zur Waldhütte, wo glaub ich ab 11 Uhr BBQ serviert wird (so sagte der Mann) und checkt sofort in Teil 2 ein! :gut2:
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Jutta,

                      Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                      Oje, da hatten wir ja echt grosse Verluste, tut mir echt leid für euch, Queenie und markus_w! Ihr nehmt euer Pech verdammt sportlich :gut2:

                      Wir hatten Glück und sind ohne Probleme recht flott durchgefahren. Ich dachte echt, ich bin auf 2 verschiedenen Veranstaltungen :kratz:: den Vormittag fand ich nicht so dolle - hin und wieder ein netter Hohlweg aber gefühlte 80% Strassenanteil. Am nachmittag ging`s dafür richtig rund: wenig Asphalt, viel steiniges rauf und runter, lustige Schlammschlachten und verdammt lange Waldstücke, in denen man so richtig blasen konnte Da herrschte sogar friedliche Eintracht zwischen mir und meiner Freeride, sie ist förmlich über die glitschigen Steinpassagen geflogen, die hässliche Bergziege, die :schwärm:

                      Mich würde mal eure Meinung zum Tripy bzw. zum Tripy-Roadbook dieser Balade interessieren. Ich persönlich fand das im Tripy hinterlegte Roadbook sehr optimierungwürdig. Obwohl der Herr K. und ich mittlerweile recht viel Erfahrung mit dem Gerät haben, fanden wir beide die Navigation gestern ziemlich anstrengend. Das lag meiner Meinung nach daran, dass im Roadbook nicht zwischen den unterschiedlichen Wege-Kategorien (Asphalt, Piste, Singletrail) unterschieden wurde. Ausserdem wurden häufig mehrere verschiedene Situationen in einem Bild dargestellt, welches dann zu schnell wechselte, so dass wir diverse Abzweige verpasst haben. geradeaus hiess auch nicht immer geradeaus, manchmal bedeute es, der hauptpiste zu folgen, an anderen Stellen musste man vom Hauptweg geradeaus "abzweigen".

                      Zum Glück hat der Tripy 2 zusätzlich zum jeweils dargestellten Roadbook-Bild eine "Fadenkreuzansicht". Dabei sieht man den Track und kann die Abzweige viel genauer erkennen. Auf diese Weise konnten wir trotz einiger Verfahrer die Balade doch recht flott und flüssig durchfahren. Die vom Veranstalter ausgegebenen Leihgeräte waren alte Triy 1 ohne diese Ansicht. Wir haben unterwegs einige Leute getroffen, die damit überhaupt nicht klarkamen und sich an uns geklemmt haben.

                      Wie seid ihr damit zurecht gekommen?
                      Ja was weil man machen habe mich auch sehr geärgert nicht mehr fahren zu können.
                      Zu mal ich mich extra frei geboxst habe für den Tag. Noch einen Transsportbus geliehen habe. Da das eigentliche Zugfahrzeug hat einen Getriebeschaden. [emoji35]
                      Was will man machen. Wann ist die nächste Ballade?

                      Ich bin nicht mit Tripy sondern mit meinem Garmin gefahren. Das hat sehr gut funktioniert. Habe gar keine Erfahrung mit einem Tripy. Nur mit normalen Roadbook.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Markus_w; 06.09.2015, 15:00.
                      Markus

                      Kommentar


                      • #41
                        Weiß jemand wann der 2016er Termin veröffentlicht wird? Letztes Jahr war um diese Zeit ja schon die Einschreibung offen.

                        Danke
                        Markus

                        Kommentar


                        • #42
                          Im Offroad Kalender stehr noch nix...

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • #43
                            Würde mich auch interesieren, könnte evtl passen wenn es wieder erstes oder zweites WE im September ist.
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #44
                              :kratz: Vielleicht gibt's bei der Bastogne Balade nächstes Wochenende einen Flyer

                              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                              Kommentar


                              • #45
                                Habe Daniel mal angeschrieben, wenn ich eine Antwort bekommen schreibe ich sie hier.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X