250er Gebrauchtkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 250er Gebrauchtkauf

    Da ich bald ne Ausbildung beginne in der ich recht gut verdiene, werde ich mit nächstes Frühjahr eine Hardenduro zulegen.

    Habe Motocrosserfahrung habe meine YZ aber verkauft um mir eine 125er für den A1 schein zu kaufen.

    Nun zur meiner Frage. Was wird besser für mich sein? 2 oder 4-Takt?

    Habe 5000€ zur Verfügung. Wie viele BH sind okay? Möchte damit möglichst lange fahren.. So 2 Jahre soll sie schon halten.

    Mein Vater ist Kfz-Mechaniker und kennt sich daher mit reperaturen auch aus.
    2-Takter kann ich selbst Warten da ich gerne an alten Mopeds schraube.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Vernüftiger ist 4-T, 2-T ist mehr aggro und macht mehr Spass. Such Dir einfach was nach Deinem Naturell aus.:holler:

    Aber zu dem Thema gibbet es hier bestimmt schon gefühlte 1000 Fragen und 100.000 Antworten
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      Ja nur mit der Suchfunktion finde ich nicht wirklich was Betriebsstunden angeht[emoji51]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Kosten beide Geld. Die eine da, die andere dort. Kauf, was dir gefällt.
        Alternativ: pkw-kombi-Diesel


        Gruss
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Könich Beitrag anzeigen
          Kosten beide Geld. Die eine da, die andere dort. Kauf, was dir gefällt.
          Alternativ: pkw-kombi-Diesel


          Gruss
          achso danke:D


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            moinsen

            ob 2t oder 4t ist erstmal geschmackssache.nem anfänger der z.b. im gebirge fahren lernt, ist eher ne 4t zu empfehlen. sie fährt sich in anspruchsvollem gelände, anspruchsloser als die 2t (Gas+Kupplung)....!...; zumindest meiner meinung nach
            bei ordentlichen steigungen z.b. ,ist das größere drehmoment bei niedrigen drehzahlen einer 4t, einfacher zu händeln als die höhere leistung bei hohen drehzahlen einer 2t !
            fährt man im flachen(wald und wiesen ge´cruise), spielt dies keine so große rolle

            also wenn du erfahrung mit 2t´s hast und darauf stehst, nicht unbedingt zu ner 4t wechseln möchtest, dann bleib doch dabei !? ;-)

            zum thema wartung und verschleiß. 4t´s sind wohl nicht so wartungshäufig wie eine 2t.!...., wenns denn dann aber soweit ist, dann ist sie eher etwas wartungsaufwändiger und teuerer als bei der 2t.!

            zum thema betriebsstunden : egal ob 2t oder 4t., ob 50, 100 oder 150 bh...! wenn irgendetwas ( in dem fall motor,fahrwerk etc.), immer ohne gefühl und stark grobmotorisch benutzt/bedient wird, dann
            können 50 bh bei dem einen, heftiger sein als die 200 bh bei dem andern. natürlich sollte alles in einem relativ normalen verhältnis sein, persönlich finde ichs aber mindestens genauso wichtig, zu erfahren
            von wem, sie wie und wo gefahren/gepflegt wurde.
            bei deinen 5000 euronen, wirds wohl meist nur einen vorbesitzer haben. wie dieser drauf ist, lässt sich oft ja schon am telefonat aus machen...den rest ggf.vor ort.
            nimm dir z.b. von mobile oder ebay einen "durchschnittlichen richtwert,z.b 75 Stunden" der bh´s als orientierung mit, und check ab was dran gemacht wurde.
            denn was bringen dir weniger bh´s wenn bald eine komplette motorrevision ansteht. so wirds dann schnell mal um einiges teurer als bei einer "älteren" die ordentlich revidiert wurde!

            mfg andreas

            Kommentar


            • #7
              ich finde eine 2T geht in schwierigen Passagen viel viel später aus. Da ist der 4takter schon lange ausgeploppt und der 2T tuckert noch. Viel Drehmoment(wie sie ein 4T schon im unteren Drehzahlbereich hat) ist auch nicht immer von Vorteil. Vllt auch eine 200er auch in die Wahl aufnehmen? :paper:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Eine 250 2T tu ich mir nicht mehr an. Und meine 300 4T ist dank Tim Taylor und Jürgen Geyer so bedüst, dass sie nicht ausploppt.
                Würde ich mich jetzt mit dem 2T befassen, würde ich entweder eine 200er nehmen oder eine 300er so modifizieren, dass sie viel Drehmoment hat, aber in der Spitzenleistung abgeschnitten ist.
                Aber ich bin ja auch nur ein Enduro-Honk und fahre keine Wettbewerbe.

                Kommentar


                • #9
                  Ja 200er hab ich mir auch schon überlegt, nur gibt es dir ja eher selten und in meinem Freundeskreis hat auch keiner eine..

                  Kann der 200er Motor Wettbewerbsmäßig mit größeren mithalten?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    was für wettbewerbe willst denn fahren? Stoppelcross? die Fahrer können meistens eher nicht mit der Leistung ihrer Profigeräte mithalten :))
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei uns in der Umgebung sind oft so 3h Endurorennen und Crosscountry..

                      Ja da haste recht :D Aber denk auch das so ne 200er perfekt ist um sich eine gute Fahrtechnik anzueignen


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X