neue wr 250 f 2013 ohne tüv/ zul.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue wr 250 f 2013 ohne tüv/ zul.

    hallo zusammen,

    og. mrd. wird von einem händler im netz angeboten - ohne tüv / zulassung.
    auf telefonische rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß selbst gegen aufpreis keine zul. möglich sei.....

    gibt es "firmen" die die solche fzge. "tüven" ?

    gruss

    alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

  • #2
    Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    og. mrd. wird von einem händler im netz angeboten - ohne tüv / zulassung.
    auf telefonische rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß selbst gegen aufpreis keine zul. möglich sei.....

    gibt es "firmen" die die solche fzge. "tüven" ?

    gruss

    alex
    Die Frage an den Händler sollte sein, warum dieses Fahrzeug keine Zulassung bekommt.
    Wahrscheinlich handelt es sich um einen Grauimport ohne COC-Papiere und da stehen deine Chancen schlecht, oder das Moped entspricht nicht mehr den zulassungsfähigen Schadstoffklassen, schlag dir das besser aus dem Kopf.

    PS: Oder du besorgst dir einen baugleichen Rahmen mit Brief (ältere Zulassung) und bastelst ein wenig, wenn der Preis es wert ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2015, 19:38.

    Kommentar


    • #3
      Das ist mit dem richtigen Händler kein Problem!
      COC müsste der Hersteller so rausgeben, ansonsten reicht wohl eine Kopie des Briefes.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        COC müsste der Hersteller so rausgeben, ansonsten reicht wohl eine Kopie des Briefes.
        Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Denn wenn das Modell nicht für den Europäischen Markt bestimmt war gibt es vom Hersteller auch kein COC und eine Briefkopie wird da auch nichts nützen wenn der Hersteller sagt das ist kein Moped für Europa. Wenn man das Ding dann wirklich legal zulassen will brauchst du ein recht teures abgasgutachten usw.
        Ob es heute noch Händler gibt die noch einen Prüfer haben der das so macht die meisten davon gibt es nicht mehr und die anderen wollen gerne ihren Job behalten.

        Also nachfragen ob ein EU Modell, dann geht es recht einfach, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X