WR 290 F Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 290 F Umbau

    Wer hat bereits schon seine Wr250F mit einem 290 ccm Kit umgerüstet und fährt so?

    der Trend geht ja zu 300 ccm

    Lohnt sich der Umbau und was verbessert sich wirklich spürbar .

    Ein vorher nachher Vergleich wäre interessant.

  • #2
    Bei meiner KTM von 250 -> 280 war ein deutlicher zuwachs zu spüren, war ein klasse ding:schwärm:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von casi Beitrag anzeigen
      Bei meiner KTM von 250 -> 280 war ein deutlicher zuwachs zu spüren, war ein klasse ding:schwärm:
      Sorry da da ist sie wieder diese Aussage " Werbung mit deutlicher Zuwachs "
      jetzt nicht persönlich gemeint, aber was genau meinst du damit .

      Angeblich bessere Strömungsverhältnisse ??

      Was bedeutet war bei dir, die Haltbarkeit ließ zu wünschen übrig oder hattest schnell die Verschleißgrenze erreicht?

      Was mußtest du noch alles Ändern, die Vergaserbedüsung wenn wie oder war die beigefügt als Kit.
      Lässt sie sich besser ausdrehen oder merkt man die " angeblichen 3 Ps so nicht wirklich " ....

      Hast du das Teil selbst eingebaut und abgestimmt oder hat das eine Werkstatt gemacht .

      Kommentar


      • #4
        Machen .....:gut2:
        Für die WR 250 F ein Muss wie ich finde!

        Du hast ne PN!

        Grüzi Spunk

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
          Sorry da da ist sie wieder diese Aussage " Werbung mit deutlicher Zuwachs "
          jetzt nicht persönlich gemeint, aber was genau meinst du damit .

          Angeblich bessere Strömungsverhältnisse ??

          Was bedeutet war bei dir, die Haltbarkeit ließ zu wünschen übrig oder hattest schnell die Verschleißgrenze erreicht?

          Was mußtest du noch alles Ändern, die Vergaserbedüsung wenn wie oder war die beigefügt als Kit.
          Lässt sie sich besser ausdrehen oder merkt man die " angeblichen 3 Ps so nicht wirklich " ....

          Hast du das Teil selbst eingebaut und abgestimmt oder hat das eine Werkstatt gemacht .
          -deutlicher Zuwachs = du merkst einfach das das ding kräftiger wird, mit Akra und anderer bedüsung wurde meine mit 41PS !! gemessen
          -verschleiss genauso wie bei der 250er
          -die vergaserbedüsung hatte ich auf dem Akrapovic angepasst, der wachsende Hubraum hatte keinen einfluss auf die vergaserbedüsung
          -wie bereits erwähnt, man merkt einfach das ding potenter wird über den ganzen Bereich
          -ich habe alles selbst eingebaut und abgestimmt !

          Kommentar


          • #6
            Guut
            gemessen an
            der KW oder am Hinterrad ?
            Ist dir noch bekannt welche bedüsung bzw Änderung das war die du gemacht hattest?

            Kommentar


            • #7
              Am motorrad :craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von casi Beitrag anzeigen
                Am motorrad :craz:
                Ok also am Seitenständer "............

                Kommentar


                • #9
                  :psy:Genau, leider weiss ich nicht mehr auf welche angabe die ermittelte leistung angegeben war aber am hinterrad glaube ich nicht, ist schon etwas her hatte es 2008' machen lassen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                    Sorry da da ist sie wieder diese Aussage " Werbung mit deutlicher Zuwachs "
                    jetzt nicht persönlich gemeint, aber was genau meinst du damit .

                    Angeblich bessere Strömungsverhältnisse ??

                    Was bedeutet war bei dir, die Haltbarkeit ließ zu wünschen übrig oder hattest schnell die Verschleißgrenze erreicht?

                    Was mußtest du noch alles Ändern, die Vergaserbedüsung wenn wie oder war die beigefügt als Kit.
                    Lässt sie sich besser ausdrehen oder merkt man die " angeblichen 3 Ps so nicht wirklich " ....

                    Hast du das Teil selbst eingebaut und abgestimmt oder hat das eine Werkstatt gemacht .
                    Hai Harald,
                    fahre seit 2009 eine WR250F Bj. 2008 und habe vor ca.3-4 Jahren auf 290 cc Athena umgerüstet und bin begeistert da deutlich mehr Drehmoment unten raus und auch Leistungszuwachs oben rum. Hatte glaub ich HD und LD eine Nummer kleiner gemacht, sach´ Bescheid wenn Du es genauer wissen möchtest dann such ich nochma den Zettel wo ich das aufgeschrieben habe ...
                    Nach 80 BH habe ich prophilaktisch den Kolben getauscht - er war etwas eingelaufen und das Spiel zw. Kolben und Zylinder war mit 0,1 mm an der Verschleissgrenze. Zylinder zeigte kaum Verschleissspuren, war 0,01 über Mass, habe ich gelassen.
                    Nach weiteren 70 BH vor ein paar Wochen Kopfdichtung im Eimer. Aus Zeitgründen habe ich nur die Dichtung neu gemacht (ist teuer, kostet 50 teuro) aber noch schnell nachgemessen: Zylinder weiterhin o.k., Kolben nähert sich der Verschleissgrenze.
                    Werde im Winter den Kolben erneuern oder neu beschichten lassen.

                    Da meine LeoVince sich langsam am auflösen war, habe ich mir im Frühsommer noch eine Akrapovic geholt - und bin überrascht was das nochmal ausmacht hinsichtlich Gasannahme und Drehmoment!:gut2:
                    Habe mit der Akra HD und LD eine Nummer fetter sowie die fettere JD Jetting Düsennadel verbaut.
                    Habe YZ-Nockenwellen und YZ-Vergaser sowie Twin-Air Powerlfow Luftfilterkäfig.
                    Rennt jetzt alles in allem wie Hölle und ich will nix anderes mehr !!>:)
                    Selbst der Kolwen und der Hinrichter kriegen mich nicht mehr hihihi :grjub: (okay das gilt nur für den Acker, sowie es wieder etwas anspruchsvoller wird sind die dann doch wieder schneller aber der Acker ist ja schonmal ein Anfang gelle ...)

                    Fazit: anfangs war ich auch skeptisch und habe deshalb erstmal paar jahre gewartet - was ich heute bereue, hätte besser direkt den 290 cc Kit verbaut und gleich den ganzen Spass gehabt ...
                    Cheers Hacky

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab nun aktuell zwei 290 er gefahren ......

                      enttäuschend , obwohl die Letzte auf einem Leistungsprüfstand 34 PS am Hinterrad attestiert bekam Und von einem renommiertem Händler umgebaut und abgestimmt wurde .


                      Yamaha baut zwar grad mal wieder Jubiläumsmodelle , aber auf dem 300er Markt wird nichts geboten.
                      viel Tamtam um die neue 250 er .
                      Andere können es auch, Beta, Husqvarna , und und ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X