Vollgasproblem KD175d / Mikuni 26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollgasproblem KD175d / Mikuni 26

    Moin Moin,

    ich experimentiere mit der Bedüsung meiner 175d Kawa. Diese hat kaum Veränderungen (vom Vorbesitzer) - offener Lufi & zart abgesägter Auspuff (schicker Sound). Mit der original Bedüsung einer 105er Hauptdüse läuft sie prima, hängt gut am Gas und das Kerzenbild ist gut. Leider macht sie ab ca. 80kmh zu, dh, der Motor stottert, geht aus und fängt sich wieder um dann von neuem zu stottern. Ich muß bis aufs Standgas runter bis er wieder rund läuft. Nun habe ich gedacht- zu wenig Sprit im oberen Bereich - ok Hauptdüse größer (120/115/110), aber das ist es nicht. Auch mit größeren Düsen stottert die Kiste bei Vollast. Vergaser ist sauber, Spritzzufuhr ist sauber, Kerzenbild ist gut, Lufi ist sauber, Tankdeckelbelüftung ist gut, Choke ist gut, kommt immer beim zweiten Kick und das Standgas ist wie n 1 - was könnte es sonst noch sein ?

    Jemand Erfahrung ?

    Danke & Gruß ans Forum !

  • #2
    Hi,

    hört sich für mich so an als ob die Schwimmerkammer bei Vollast leergesaugt wird.... Ist im Bereich Schwimmer und Ventil alles i.O. und klemmt auch nix?¿ Ist der Pegel in der Schwimmerkammer i.O.¿ Kommt ausreichend Kraftstoff nach?

    Kommentar


    • #3
      das ist ein interessanter ansatz, was ich auch schon gedacht habe ist, das vielleicht vom tank her zu wenig nachkommt. das nadelöhr ist hier der benzinhahn. dort werde ich vielleicht mal etwas größer bohren ..

      Kommentar


      • #4
        ....mach mal und gib Infos was Du herausgefunden hast. Im Grunde hört sich das halt nach verhungern des Motors an..... also Spritmangel....

        Prüf mal nach ob der Schwimmer klemmt und das Veitil einwandfrei funktioniert.....
        Benzinhan ist ja einfach zu prüfen, Schlauch ab,Becher drunter und sehen was kommt....


        PS....

        Sind Dir die Großbuchstaben abhanden gekommen??¿¿

        Kommentar


        • #5
          ja ich bin zu faul, schreibe meist in klein durch ..

          hab heute den sprithahn verändert und der durchsatz ist besser, schwimmer klemmt nicht - wie stelle ich das niveau ein ?
          trotzdem bei 85 ist schluss weiterhin .. was kann ich sonst noch am vergaser prüfen ?

          danke !

          Kommentar


          • #6
            Vergaser raus, Schwimmerkammer ab, am Tank anschließen und sehen ob wirklich genug durch das Ventil kommt.
            Der Pegel in der Schwimmerkammer wird verändert durch vorsichtiges biegen der Blechzunge, die auf das Ventil drückt.

            Kommentar


            • #7
              hallo MOF - der Pegel wars, du hattest recht, ich habe den Pegel heute neu justiert und sie läuft prima, werde noch ein bischen abstimmen und dann ist gut - danke !

              Kommentar


              • #8
                :daumen:....manchmal kriegst Du die Flöhe an so einem Ding..... insbesondere wenn Du nicht weißt was der Vorgänger so alles gebastelt hat.....
                Viel Spaß damit!!!

                Gruß.... MOF

                Kommentar

                Lädt...
                X