Nolan N53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nolan N53

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Helm aus dem Hause Nolan ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    ich weiss nicht aber mir wären 1300g zu viel.. hab den Fox V3, der ist jetzt nicht der allerleichteste aber schon deutlich angenehmer nach 2h fahren auf der birne.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Den Fox V3 hatte ich vorher auch mal . Der sieht aber mehr als 1300g , meine 1450 sogar . Suche n günstigen zweithelm neben meinem shoei der vom Preis Leistung her stimmt und ne gute Passform hat .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        also meiner(mein Helm) wiegt 1180 in L ..davor hatte ich den V1 und einen Uvex und die waren schwer wie blei
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Habe den N53 auch gekauft ! Wiegt laut Schild am Helm 1120g ! Passt super ! Sieht gut aus ! Und hat auch beim fahren super funktioniert ! Hatte vorher einen Airoh mit ca. 900 g + ! Merke keinen Unterschied ! Besser als beim Airoh ist beim Nolan der längere Riemen !

          Kann den Helm nur empfehlen !!!
          LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

          Kommentar


          • #6
            Interessant. Im Netz wird er schwerer angegeben.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Habe mir auch vor einigen Monaten den N53 geholt,sollte eigentlich mein Zweithelm neben meinem Shoei werden....
              Mittlerweile tragen ich ihn lieber als den teuren Shoei,weil er optisch top ist und von der Belüftung sehr gut ist.
              Preis/Leistung -perfekt

              Kommentar


              • #8
                Die Murmel hab ich auch gekauft, von der Optik her top. Trägt sich hervorragend, ist gut belüftet und der Schweiss wird irgendwie sehr effektiv um das Gesicht herum abgeführt. Das Futter ist ein wenig "billig" befestigt, hält aber. Besonders gut finde ich den sehr grosszügigen "Brillenausschnitt", sogar meine Videobrille von Impact passt ohne Probleme rein. Natürlich gibt es leichtere Helme, ich persönlich empfinde aber die eierschalendünnen Leichtgewichte als nicht so sicher. Jeder so, wie er`s mag!
                Ich sag mal: ein guter Helm zum güstigen Preis.
                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                :psy:

                - Team Geländesport Nordost -

                Kommentar

                Lädt...
                X