Spritverbrauch Beta RR300 MY15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin anfangs mit den 9.5 Litern etwas über 2h ausgekommen (also bei Rennen), mittlerweile komm ich selbst mit dem 12,5 Liter Tank nach ned ganz 2,75 h an die Grenze, wenns zügig wird (Rennen). Andererseits beim ExtremEnduro in Slowenien am Samstag nur den halben Tank verbraucht (3bh) und davon sogar die Hälfte als sie Kopfüber lag.


    Letztes Jahr bei der KRKA Rallye hat meine etwa 1 1/2 Liter mehr verbraucht als die EXC von nem Kumpel (aber wir haben auch ne ganz andere Fahrweise!)

    Ich glaub ned das man das großartig vergleichen kann....
    Und wegen dem Geld für Sprit: weniger Feiern, mehr tanken! Weniger Blingbling ans Moped, mehr tanken!

    Kommentar


    • #17
      Bei den GCC brauchen die 2T-Fahrer aus meinem Team alles zwischen 4,5 und 8 Liter pro Stunde. Die 8 Liter braucht die Kiste unter Last und danach ist der Auspuff trocken und rehbraun. Wer weniger verbrauchen will bei Rennen, wie Ihr hier erwähnt, muss vor allem im Bereich Übergang Leerlaufsystem zu Nadel arbeiten. Wir haben schon mit anderen Schiebern gearbeitet, dann werden die Kisten aber wieder echte grosse 2Ts!!! Viel Spass damit!:gut2:

      Kommentar


      • #18
        Moin
        mich brauch bei der Beta ein Tank für Ca 80 km Enduro wandern mit knackigen Passagen dabei
        welche düsen drin sind schau ich am we
        Zuletzt geändert von gasgasjan; 28.10.2015, 07:42.
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #19
          80 km schaffe ich mit meiner nicht. Vielleicht läuft Sie sich ja noch ein.

          Kommentar


          • #20
            Wie schon gesagt, Hängt auch ziemlich von Strecke und Fahrweise ab. In Hannover musste ich in der 6. Runde auf Reserve, zum Glück habe ich es vor der Steilauffahrt gemerkt. Waren also ca. 9l auf ca. 60km. Dabei bin ich noch nicht mal Voll gefahren sondern nur locker zügig herum gerollt. Davor bin ich bei einem Klassischen Enduro mit einigem Straßenanteil mit ca 5l um die gut 60km Runde gekommen.

            Sich über den Verbrauch Gedanken zu machen halte ich für unnötig. Man muss halt schauen das der Vergaser nicht Ständig am Tropfen ist und dann halt sehen das man passend zu der sich ergebenen Reichweite wieder an Sprit kommt, bzw.genug dabei hat um die benötigte Reichweite zu haben.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              OK, macht sinn deine Aussage.Wie bekomm ich das überlaufen den einigermassen in den griff? Möchte nichts verbiegen. Soll ich da was höher bzw. niedriger hängen?

              Kommentar


              • #22
                Um den Schwimmerstand zu korrigieren musst du aber etwas an dem Schwimmer herum biegen. wenn man das ding auseinander hat erklärt sich das eigentlich von selber. Vergaser so halten der der Schwimmer das Ventil gerade verschlossen hat ohne den gefederten Stift hinein zu drücken, dann soll der Schwimmers parallel zur Dichtfläche der Schwimmerkammer stehen. Bei KTM steht es im Handbuch, ich vermute bei Beta doch auch, oder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  wenn ich mich recht entsinne..... hatte ich damals eigentlich nur den überlauf korrigiert. also schwimmerstand ist ok, nur das überlauf-röhrchen steht zu schräg.
                  das ein bisschen nach oben biegen. der vergaser stetht sehr schräg wenn er eingebaut ist und so läuft der sprit zu schnell aus, wenn man z.b. berg ab fährt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich glaube das liegt nicht an dem Fabrikat, ausser wenn das Ding halt immer überläuft.

                    Irgendwie finde ich ist es das gleiche wie mit den neuen Diesel Turbo Motoren mit wenig Hubraum, wenig Last dann sind die recht sparsam, mit Anhänger oh Gott. Mein Auto hat sonst so (bei zügiger Fahrweise) um die 7-8 Liter Verbrauch mit Anhänger und 100-120 kmH sind es um die 13 Liter mit einem modernen Diesel ! Mein alter Sprinter mit 3 Liter Hubraum hat egal wie man ihn fährt und was hinten dran hängt immer zwischen 9,5 und 11,5 Liter gezogen das war es.
                    Bei den Moppeds ist es doch fast das selbe, habe eine TE250 (2T) mit JD Kit, in einem 2 H Rennen klein/klein und nur 1-3 Gang hab ich zuletzt vielleicht 4-5 Liter verbraucht für die 2 h , auf dem Maisacker letzte Woche wo man mal am Kabel ziehen kann und 4-5 Gang voll ausfährt, sind 8-10 Liter in der Stunde durchaus möglich. In Spanien mit Verbindungsetappen (über feldwege oder Strassen mit 70-80km/h) und viel Moppedgeschleppe und selektiv sind nach 80-100 km Tagestour noch locker 4-5 Liter im Tank. Wenn man das auf Zeit fahren fahren würde und halt immer am Hahn dreht wenn es nur irgendwie geht, würde am Ende des Tages vermutlich der Tank leer sein oder etwas fehlen. Angriff= viel Benzin, lockeres rumtrialen und Tour= wenig Verbrauch, fährt man eh fast nur im Standgas oder Teillastbereich.

                    Ich glaube halt nicht dass das an der berta liegt, lass Sie 5-10% mehr verbrauchen, das ist doch völlig o.k.!
                    Zuletzt geändert von Die Tante T.; 28.10.2015, 09:01.
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      wenn ich mich recht entsinne..... hatte ich damals eigentlich nur den überlauf korrigiert. also schwimmerstand ist ok, nur das überlauf-röhrchen steht zu schräg.
                      das ein bisschen nach oben biegen. der vergaser stetht sehr schräg wenn er eingebaut ist und so läuft der sprit zu schnell aus, wenn man z.b. berg ab fährt.
                      Kannst du mir das auf einem Bild zeigen? Das ware klasse.

                      Kommentar


                      • #26
                        wenn ich heute abend zeit habe, mache ich ein bild

                        Kommentar


                        • #27
                          Super Danke.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Matze, hast du die Zeit finden können? Gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              ah, vergessen. hab gestern holz geschnitten bis es dunkel wurde.... ich bin bemüht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Super. Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X