Spritverbrauch Beta RR300 MY15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31


    von mir gesendet

    Kommentar


    • #32
      Das Röhrchen hab ich etwas nach hinten gebogenen

      von mir gesendet

      Kommentar


      • #33
        Und was bewirkt das dann?
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #34
          Läuft kein Sprit aus wenn du Berg ab fährst

          von mir gesendet

          Kommentar


          • #35
            Danke!
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              Super Danke für die Mühe matze. Nur man sieht nicht genau in welche richtung du das röhrchen gebogen hast. Glaubst du du könntest noch nen kleinen sketch bereitstellen? Danke Danke. Stehe da ein wneig auf dem Schlauch. Bedeutet dass das wenn die Karre zu steil steht, Benzin durch das Röhrchen läuft? Also sprich man muss das Röhrchen so biegen, dass die öffnung sich weiter nach oben bewegt (also mehr senkrecht??

              Kommentar


              • #37
                Ja genau.

                von mir gesendet

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen


                  von mir gesendet
                  musst auch mal richtig putzen ... nicht immer nur fahren ;-)
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #39
                    Spritverbrauch Beta RR300 MY15

                    Das wird Dein Problem nicht lösen Baker. Kannst ja mal per Tüte o.ä. auffangen was unten rausläuft. 2-3L auf 100 km im Vergleich zu anderen Mopeds laufen da nicht durch.
                    Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll nicht zu viel zu verschütten, ohne Frage!
                    Weiter oben wurde schon gesagt wo der Hase im Pfeffer liegt... LLD und Nadeldurchmesser haben den größten Einfluss auf den Verbrauch - das ist auch meine Erfahrung mit meiner KTM.
                    Die richtige Nadel und Düsenwahl kann ich Dir für Deine Beta nicht nennen. Am besten ist man eignet sich gewisses Grundverständnis der Zusammenhänge und Auswirkungen an und arbeitet selbstständig auf das Optimum hin. Die Mopeds reagieren nicht selten unterschiedlich auf Änderungen und das Einsatzgebiet (Höhe, Temp.) sowie Fahrprofil ist zu anderen Fahrern auch nicht gleich. Die 2t reagieren teils recht empfindlich und mann sollte sich auch behutsam vorantasten um Schäden zu vermeiden...
                    Zum Verständnis hilft die JD Excel Datei. Da kann man die Einflüsse simulieren.

                    Kommentar


                    • #40
                      ......zusätzlich zum matzetipp habe ich den tankdeckelentlüftungsschlauch verlängert und um den bogen zu erhöhen ...denn beim steilen bergab fahren läuft bei vollem tank darüber auch sprit in den rahmen....ist mir in rumänien aufgefallen...bin ich teilweise nur 45 km gekommen...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                        musst auch mal richtig putzen ... nicht immer nur fahren ;-)
                        Tzzzz.... Musste erstmal die lebensnotwendigen Dinge nach dem fahren mit dir reparieren
                        [emoji6]

                        von mir gesendet

                        Kommentar


                        • #42
                          Danke, dann werde ich mal beide Empfehlungen realisieren. Mal sehen ob es was bringt. Danke

                          Kommentar


                          • #43
                            ..nochmal Zum Spritverbrauch der Beta 300RR MY 15: Ich habe mal die Beta direkt neben eine KTM EXC gestellt und meine, rein optisch, zu erkennen, dass der Vergaser der Beta steiler zum Motor steht.
                            Wir haben ja hier schon öfter gelesen, dass durch verbiegen des Überlaufröhrchen das "pissen" weitestgehend beseitigt werden kann.
                            Habe ich also auch gemacht. Trotzdem sifft der Überlaufschlauch immer noch jede Menge Sprit raus. Ich habe den Schlauch auf die Motorschutzplatte geführt, da kann man das sehr gut sehen.
                            Hat schon mal jemand darüber nachgedacht das Überlaufröhrchen zu verlängern? Platzmässig müssten da noch (nach verbiegen) 3-5 mm drin sitzen.
                            Wie gesagt, der Vergaser steht eindeutig steiler bei der Beta.
                            Gruß Terrier
                            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                            Kommentar


                            • #44
                              wenn du das röhrchen umbiegst und den schwimmer richtig eingestellt hast, läuft da so gut wie nix mehr über.

                              Kommentar


                              • #45
                                .....ich fahre nicht mehr in diesen schrägen lagen....nur noch gerade aus und mein Tank ist immer voll[emoji15] [emoji106]

                                Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X