Buchsen für Bendix aus besserem Material?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    warum baut man da kein Nadellager HK0810 ein? Genügend material für eine 12er Bohrung sollte doch da sein!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      teurer , weniger Druckfest, zu kurze Lagerung am Bendix, die Sinterbronzebuchse ist Aussen 10mm und passt genau in Sackloch, was übrigens 11mm tief ist , warum also kompliziert wenns ganz einfach und effektiv geht ?


      Einpressen in eine Gehäusebohrung ø10 H7. ggf loctite grün verwenden.
      Für Verwendung mit Wellen ø8 f7.
      Zum Einpressen ist ein Dorn ø8 n5 zu verwenden. Ohne Eintreibdorn besteht die Gefahr, dass sich die Buchse beim Einbau verformt.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #18
        weil ich mit dem HK0810 schon div GasGas umgebaut habe und noch keine Ausfallmeldung bekommen habe.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          ok kann man machen , muss man aber ne saubere 12mm Bohrung ins Gehäuse bringen , heisst Motor raus , alles eine Frage des Aufwand, auch wird das Fleisch da etwas knapp, ferner ist wirklich der kurze Dorn (Lagerstelle des Bendix) ein Problem dieser würde nur zur Hälfte in das Nadellager eingreifen , bei einer selbstschmierenden Buchse stellt das kein Problem dar sicher. Ich bin auch davon überzeugt das das mit Nadellager top hält , wenn du die Originalbuchsen KTM siehst gruselt es dich . Vorteil auch meine Lösung kostet einen Zehner und du bist in 20 min damit fertig ohne weiter Modifikationen , selbst an der Strecke kannste das so reparieren , als Dorn kannste den Bendix verwenden und loctite sollte in jeder Werkzeugtasche sein .
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Wer solche Gleitlager sucht, gibts z.B. hier: http://m.ebay.de/itm/Buchse-8-x-10-x...-/232009354677

            (Der Beschreibung nach zu urteilen ist das auch das gleiche wie ursprünglich erwähnt :-))

            Kommentar

            Lädt...
            X