Husqvarna Lagerbrücke Nockenwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna Lagerbrücke Nockenwelle

    Mir ist bei Standgas eine Lagerbrücke geborchen, Nockenwelle ist dadurch zum Glück heil geblieben...

    Bekommt man solche Lagerbrücken auch ohne einen neuen Zylinder kaufen zu müssen?

    Husqvarna TE 250 2006

  • #2
    Zylinderkopf kostet ja um die 1000€[emoji90][emoji90]

    Kommentar


    • #3
      Das wirst du nicht einzeln bekommen.
      Und wen ja, passt es nicht.
      Kopf und Lagerbrücken werden zusammen gebohrt.

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Such dir nen guten Schweißer und anschließend ne Profi aufer Fräse...
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #5
          Erzähle mal genauer, das bricht nicht einfach so.
          Ist so nicht ganz zu erkennen, ich vermute das ist ein Gleitlager, wobei die NW im Öl bei Betrieb schwebt?
          Falls da so eine Schale bricht ist es ein Montagefehler, oder das Umfeld ist Schrott?
          Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

          Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
          Quelle: Zitate

          Kommentar


          • #6
            Das sind die "alten" Boecke aus Guss. Es gibt eine "neue" Version, aus dem Vollen gefraest.
            Vllt laesst sich da was machen.

            Kann dir bei Bedarf nen Kontakt schicken, der sich damit auskennt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von klemens Beitrag anzeigen
              Erzähle mal genauer, das bricht nicht einfach so.
              Ist so nicht ganz zu erkennen, ich vermute das ist ein Gleitlager, wobei die NW im Öl bei Betrieb schwebt?
              Falls da so eine Schale bricht ist es ein Montagefehler, oder das Umfeld ist Schrott?
              Es ist eine Halterung für ein Gleitlager.
              Mein Vorgänger hat evtl. beim Kolbenwechsel eine Schraube der Halterung verkanntet, vllt auch Materialfehler.

              Ich fahre heute mal zu meinem Händler und frag ihn was sich da machen lässt. Kenne einen Dreh/Fräßmeister der alten Schule der sich das zutrauen würde ein Neues zu machen

              Kommentar


              • #8
                *Kein Gleitlager meinte ich... Ist ein Wälzlager

                Kommentar


                • #9
                  *Kein Gleitlager meinte ich... Ist ein Wälzlager

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X