Enduro für 15 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für 15 jährigen

    Hey :)

    Ich möchte gerne Enduro fahren und suche dazu
    eine passenden Maschine

    Wo fahre ich?
    Feldwege, Wald, Endurostrecke

    Welche Fahrzeuge bis jetzt?
    Beta RR 50

    Über mich:
    2 Takt Fan :D
    1.80 Meter
    62KG
    15 Jahre

    Bevorzugte Marken wäre KTM, Husqvarna vllt. Beta

  • #2
    Viel Spaß und Glück bei der Suche!
    Schreib uns, wenn du das passende Bike für dich gefunden hast.
    Vielleicht hättest du dich besser erst einmal vorgestellt. Aber trotzdem herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ich bin mir sicher, es hagelt gleich jede Menge gut gemeinte Ratschläge. Nimm nicht alles all zu ernst.
    Am besten, du nimmst dir etwas Zeit, liest dich mal durch die ersten Themen und formulierst deine dann noch offenen Fragen erneut.

    Kommentar


    • #3
      http://www.enduroforum.eu/showthread.php?13519-Einsteiger-Enduros-Dualsportmotorr%E4der
      Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

      Kommentar


      • #4
        KTM EXC 125 oder 200 2 Takt. Mein Sohn hatte ebenfalls eine Beta, die offen ein Jahr reichen musste. Dann haben wir eine ältere 125er EXC gekauft.

        Für deine Größe und Gewicht eine Top Alternative.

        Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #5
          Im Prinzip kannst du halt alle 125er 2 Takt nehmen, GasGas, KTM, Husqvarna, Beta hat IMHO keine 125er 2Takt (???) ( also wenn mit Zulassung, ohne also als mx gibt es noch mehr)

          Kommentar


          • #6
            Geht auch eine husqvarna fe 350?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GasCrawler Beitrag anzeigen
              Hey :)

              Ich möchte gerne Enduro fahren und suche dazu
              eine passenden Maschine

              Wo fahre ich?
              Feldwege, Wald, Endurostrecke

              Welche Fahrzeuge bis jetzt?
              Beta RR 50

              Über mich:
              2 Takt Fan :D
              1.80 Meter
              62KG
              15 Jahre

              Bevorzugte Marken wäre KTM, Husqvarna vllt. Beta
              Zitat von GasCrawler Beitrag anzeigen
              Geht auch eine husqvarna fe 350?
              nein, siehe oben.

              Kommentar


              • #8
                Eine EXC 250 f?

                Kommentar


                • #9
                  auch nein

                  Kommentar


                  • #10
                    Darf doch auch eine 4 takt sein :)

                    Kommentar


                    • #11
                      dann schreib nicht das du 2-takt fan bist.....macht die auswahl dann natürlich größer. wenn du nicht angibts, was du ausgeben willst, kann man ja prinzipiell jedes modell deiner marken aufzählen. fahr am besten probe, das sagt mehr als tausend worte.

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo Jonas,
                        wenn du noch nicht 100e Stunden gefahren bist, kannst du dir auf einer 250er 2T zwar voll krass toll vorkommen, aber mit was kleinerem wirst du besser zurecht kommen, mehr Spass haben und dir weniger weh tun!
                        ich tät ne 250 4T nehmen! Da geht auch ne ältere japanische!


                        Oder gleich CR500! ;))
                        Zuletzt geändert von engl; 21.11.2015, 20:52.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hätte auch gesagt, das 250 4T die beste wahl ist! Warum sollte dich eine 250 2T vom Motorrad schmeißen weil du nur 62Kg wiegst!?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GasCrawler
                            Abrr ich würde sie nur auf einer großen Wiese fahren bis ich sie wirklich beherrsche und dann schön langsam im Wal und Endurostrecke.
                            Genau das lernst Du halt besser und schneller mit einer "Kleineren"
                            Ja das willst Du jetzt nicht hören so wie ich auch nicht 2010 aber ich fahre jetzt schön länger ne schlappe 390 und nicht mehr die 450 ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Lernen eignet sich eigentlich jede 125er 2T. Mit der muss man sauber fahren, wenn man im Gelände nicht stecken bleiben will. Ich empfehle zusätzlich ab dem ersten Meter ein ordentliches Training. Bei mir haben sich Fehler eingemerzt, die der Scheffi jetzt mühsam zu entfernen versucht. Investiere in ein Training oder zwei, dann lernst Du es von Anfang an gleich richtig.

                              Nimmst du gleich ein dickes Moped, zieht die dich zwar überall hoch, aber Du wirst Dich irgendwann nicht weiter verbessern können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X