Risiko- Lebensversicherung für Endurofahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko- Lebensversicherung für Endurofahrer

    Aus aktuellem Anlass, falls es jemanden interessiert, falls nicht auch gut.

    Kleiner, taufrischer Erfahrunsgbericht:


    Für den Fall, dass der Sensenmann mir ein Angebot macht, welches ich nicht ausschlagen kann, möchte ich meine Lieben abgesichert wissen.

    Hab mich also mal nach Risiko-Lebensversicherungen umgesehen. Da ich zwar Alt aber Kerngesund bin, (hört auf zu Lachen!!!) Lebenslanger Nichtraucher, bekomme ich eigentlich sehr günstige Tarife.

    Bis zu der Frage nach Risiko-Sportarten. 3 Versicherungen haben doch tatsächlich um die 200% Risiko-Aufschlag verlangt. In meine Fall so um 600€ Mehrbetrag pro Jahr! Find ich schon heftig!

    Zum Glück haben wir auch eine gefunden, der egal ist, ob ich Wettbewerbe fahre. Die nimmt nur nen Standard-Aufschlag für Motorradfahrer.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Keine Versicherung macht jemals Verlust an seinen Versicherten...
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      Zum Glück haben wir auch eine gefunden, der egal ist, ob ich Wettbewerbe fahre. Die nimmt nur nen Standard-Aufschlag für Motorradfahrer.
      die da wäre???

      Kommentar


      • #4
        hannoversche
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Dangge. Erspart mir viel Arbeit ;-)

          Kommentar


          • #6
            kostet einmal die Standardwährung
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              ich zahl im April

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                hannoversche
                Danke für den Tip, ist ja selbst bei Unfallversicherungen auch so mit bis zu 300% Aufschlag.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für den Hinweis!!
                  - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                  Kommentar


                  • #10
                    Wäre zu schön gewesen....Auszug Hannoversche Unfall:
                    Wie es bei Leben aussieht muss ich noch prüfen.

                    5.1.5
                    Rennveranstaltungen
                    Unfälle der versicherten Person durch die Teilnahme an Rennen mit Motorfahrzeugen.

                    Teilnehmer ist jeder Fahrer, Beifahrer oder Insasse des Motorfahrzeugs.
                    Rennen sind solche Wettfahrten oder dazugehörige Übungsfahrten, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
                    Ausnahme:
                    Mitversichert sind Unfälle bei der Teilnahme an Fahrtveranstaltungen, bei denen es allein oder hauptsächlich auf die
                    Erzielung von Durchschnittsgeschwindigkeiten (Stern-, Zuverlässigkeits-, Orientierungsfahrten) ankommt. Lizenzfreie
                    Motorsportveranstaltungen gelten, soweit diese Fahrten Freizeitcharakter aufweisen und nicht von Verbänden organi-siert sind, ebenfalls als mitversichert (z. B. bei einem gelegentlichen Fahren mit Leihkarts auf einer Indoor-Kartanlage)

                    Kommentar


                    • #11
                      Unfallversicherungen, bei denen Motorradrennen mit abgesichert sind, gibt es keine Hand voll am Markt. Unfallversicherung mit 300% Aufschlag kenn ich keine, aber bei 400 Gesellschaften am Markt kann ich einfach nicht alle kennen ;-)

                      Die meisten, die Rennen am Ring fahren bzw Trainings dort buchen, schließen immer vor Ort diese Versicherung ab. Die sind summenmäßig sehr begrenzt und gelten nur für das gebuchte Rennwochenende. Wer das nur 2-3mal im Jahr macht, kommt so günstiger weg. Wer aber öfters als 4x im Jahr auf die Strecke geht, ist beim Spezialversicherer besser aufgehoben.

                      Ich freu mich übrigens immer, wenn jedes Monat die BU und Unfallversicherung abgebucht wird. Denn sind diese erstmal beitragsfrei, dann hat's mich zerbröselt, aber ordentlich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X