DMSB schafft DEM ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Finde ich auch sehr gut.
    Und ich kann mir auch gut vorstellen, wenn die etablierten Veranstalter ihre Fahrten Lizenzfrei ausrichten, wird sich die Teilnehmerzahl sogar noch erhöhen.
    Wenn alle dasd durchziehen machen die beim DMSB und ADAC ein langes Gesicht.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #32
      Finde es super, dass sich die Veranstalter (und mit dem Fahrersprecher auch die Fahrer) zusammentun um etwas zu bewegen. Der Brief trifft den richtigen Nerv :)

      Bin sehr gespannt auf die Resonanz. Da kriselt es ja nicht nur im Enduro Bereich. Und wie man liest, schließen sich auch andere Motorsportler zusammen um gegen den DMSB anzugehen und die Entscheidungen nicht einfach hinzunehmen. Meiner Meinung nach handelt der DMSB hier nicht im Sinne der Motorsportler, wie es eigentlich sein sollte.

      Noch so eine Honkfraktion wie die Politik braucht es nicht.
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #33
        Ja super Idee und gute ansage an den DMSB. Bleibt zu hoffen das die Hart bleiben und das es keine anderen Veranstalter gibt die bereit sind die jetzt entstandene Lücke zu füllen.
        Wird Spannend ob der DMSB sich bewegt und vor allem wenn nicht. Das würde ja bedeuten Keine Enduro DM mit Lizenz. Ob die Veranstalter dann so schnell eine eigene Meisterschaft auf die Beine bekommen. Wir werden sehen.
        Wobei am besten Wäre wenn die beim DMSB endlich mal das machen würden was in den Statuten steht, dann könnte man mal überall mit einer Stimme auftreten und nicht x Serien mit X Strukturen und Versicherungen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Wenn sich Veranstalter finden würden die dann die DMSB Prädikate übernehmen,
          dann hätte die DEM doch jetzt schon mehr wie 6 oder 7 Termine.
          Glaube nicht das es jemanden gibt der dann in die Bresche springt.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #35
            Keine Ahnung was da jetzt passiert, aber es wäre schlimm, wenn die Veranstalter ihre klassischen Enduros absagen würden. Dann war es das mit dem Enduro Sport. Könnte aber auch damit leben, wenn die Veranstalter an der DM vorbei eine lizenzfreie Veranstaltung durchführen. Hauptsache das knallt jetzt nicht und der Enduro Sport ist tot...
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #36
              Die Deutsche Enduro-Meisterschaft steht vor dem Aus - damit droht auch "Rund um Zschopau" dieses Jahr auszufallen.

              Kommentar


              • #37
                Ein Jahr ohne rund um Zschopau wäre ein Desaster!!!
                Leute Leute hier geht was ab [emoji52]

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                  Ein Jahr ohne rund um Zschopau wäre ein Desaster!!!
                  Leute Leute hier geht was ab [emoji52]
                  :Haue: ...dann flippe ich aus!
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #39
                    Glaube kaum das Veranstaltungen ausfallen werden.
                    Es wird dann einfach als Lizenzfreie Fahrt ohne Prädikat veranstaltet.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Der DMSB hat denn schonmal die DEM Termine für 2016 von seiner Seite entfernt....
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #41
                        Nein. Siehe hier:

                        Besuchen Sie die offzielle Website der DEM - Deutsche Enduro Meisterschaft.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Oh, Danke
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

                          WWW.NORTHTRAIN.COM

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Hauptsache das knallt jetzt nicht und der Enduro Sport ist tot...
                            Wenn man mal ehrlich ist ,ist der Endurosport schon so gut wie tot zumindest der klassische Endurosport oder wie es früher so schön hieß Geländesport .

                            Umwelt und Behördenwahnsinn graben da schon lange am Grab . Wenn ich bedenke was es in den 50er bis 80 er Jahren an Veranstaltungen gab . Da war fast an jedem We in irgendeinem Kaff ne Veranstaltung und da waren teilweise richtig viele Zuschauer an den Strecken . Heute wissen die meisten noch nicht mal den Unterschied zwischen Enduro und Motocross . Und es ist auch in der heutigen Zeit nicht besonders Medienwirksam .
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn ich mir meinen Kalender für dieses Jahr so ansehe, gibt es fast jedes We was zu fahren. LMMV, AEC, DEM, ORS, GST, SAE, ECHT....
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

                              WWW.NORTHTRAIN.COM

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir meinen Kalender für dieses Jahr so ansehe, gibt es fast jedes We was zu fahren. LMMV, AEC, DEM, ORS, GST, SAE, ECHT....
                                Schön für dich :gut2: Ich sprach vom klassische Geländesport mit 60- 100km Runde und 90% Geländeanteil
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X