SmartCarb Vergaser für 2Takter, mein erster Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
    Zur Ergänzung: Genau in Rumänien hatte ich sehr deutliche Leistungseinbußen auf den Bergen mit dem Keihin (ist aber ein paar Jährchen her). Fahrbar war es aber gerade noch.

    VG Erhard
    In RO gibt es zuweilen auch unfassbar schlechtes Benzin. Selbst von den schicken Tankstellen mit Leuchtreklame und der Möglichkeit zur Kartenzahlung. Freund von mir hat wg. sowas seinen Vergaser total verdreht bis klar wurde, dass es nicht an Höhe und Klima, sondern am Bezin lag.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Hi Bastian,
      bei mir war es nur in großer Höhe zu bemerken. Lag also nicht an der Benzinqualität sondern dem prinzipbedingten Höheneffekt auf den Keihin Vergaser. Bei Lectron und Smartcarb sind die physikalischen Effekte der Gemischbildung andere mit dem Vorteil einer erheblich verbesserten Kompensation des Luftdruckes.

      VG Erhard

      P.S.: Wir sind eine größere Gruppe und einige von uns schon Jahrzehnte in Rumänien (südlich von Karansebesch). Von Qualitätsproblemen weis ich nichts, wohl aber Quantitätsprobleme, d.h. Tankstellen haben oft nicht auf und/oder keinen Sprit mehr ;-)
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X