Zelt/Kofferanhänger heizen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Die Batterie steht im Hänger. Mache mir da eigentlich keine Sorgen.
    Die Gasflasche steht während der Fahrt auch in einem Fach im Innenraum. Wird sie gebraucht muss man sie herausnehmen und außen mit einer Schnellkupplung an der Rohrleitung anschließen. So sieht normalerweise alles aus wie bei jedem 08/15 Planenhänger (abgesehen von der kleinen Dachluke)
    Isoliert ist der Hänger mit 20 mm Styrofoam. Auf das Spriegelgestell ist oben eine 6mm Siebdruckplatte aufgelegt, darauf dann 20 mm Styrofoam, dann die Plane.
    Damit die Höhe der Plane noch passt mussten die senkrechten Spriegelstützen um diese 26mm gekürzt werden.
    Seitlich wurden von innen Holzplatten gegen das Spriegelgestell geschraubt. Zwischen die Spriegelstangen kamen dann die Iso-Platten.
    Wegen des Soges beim Fahren -besonders im vorderen Bereich- müssen die Styrofoamplatten mit dem Holz verschraubt werden. Sie würden ansonsten verrutschen. Das gilt natürlich auch fürs Dach.

    Kommentar


    • #47
      Ich habe ja von Elektrik am liebsten keine Ahnung, aber wenn es nur darum geht, dass es einem beim Pennen im Anhänger nicht ganz so kalt werden soll,
      könnte man doch eine Batterie / Powerpack nehmen und eine beheizbare Autositzauflage unter oder in den Schlafsack legen.
      Wahrscheinlich packt das ein Powerpack / Energiestation nicht lange, oder?
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #48
        die einfachste variante ist es, sich eine wärmflasche oder eine frau mit in den schlafsack zu nehmen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          die einfachste variante ist es, sich eine wärmflasche oder eine frau mit in den schlafsack zu nehmen.
          Und wenn es heiß sein soll, dann darf es die eigene Frau nie erfahren......... :)):)):))

          Kommentar


          • #50
            was meinst du warum in dem Anhänger ein Doppelbett ist. Mann muss halt alle Heizmöglichkeiten ausschöpfen....

            Kommentar


            • #51
              Hat jemand Erfahrung mit Dieselstandheizungen?
              sieht ja nicht schlecht aus was da auf dem Bild angeboten wird! Und ich spare mir den Gaskram...
              Stinken soll es wohl auch nicht mehr (in verschiedenen T3 Foren gelesen)
              Kleinanzeigen: Weiteres Auto, Rad & Boot - Jetzt in Ehringshausen finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
              Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

              Kommentar


              • #52
                Ich hab eine im bus. Vorteil, ich muss nicht tanken oder GAA kaufen. Regelung ist nicht so gut wie mit gas, die heizen meistens zu viel. Finde die sehr praktisch und preiswert. Hab mir eine gebrauchte webasto gekauft. Achte beim kauf auf das Prüfzeichen, dann meckert der TÜV nicht.

                von mir gesendet

                Kommentar


                • #53
                  lebt denn der alte holzmichl noch , holzmichl noch, holzmichl noch....
                  jaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

                  Kommentar


                  • #54
                    Unkraut vergeht nicht.
                    Jedenfalls nicht so schnell......:)):))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X