Akkuschlagschrauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich brauch ein universal-akku gerät. einsatzgebiet: garage, haus, auto etc.... gibt es vernünftige geräte die sowohl bohren (also ordentlich drehzahl) als auch schrauben lösen (schlagschrauber) können? 10,5V, 18V? was braucht man. Makita, Festool, Bosch blau etc...???

    Kommentar


    • #17
      Matze...da ist das m.M.n. genau wie bei den Enduros. Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau... zumindest hatte ich die bis Weihnachten nicht gefunden und hab mir dann nen 3er Set gegönnt. Flex, Akkubohrbohrschrauber mit Schlagfunktion für Stein und Schlagschrauber. Als Bonus gabs noch ne LED Lampe dabei. Das alles im praktischen Lunstoffkoffer.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Muss hier eindeutig der Makita Fraktion zustimmen , Cheffe die Erfahrungen kann ich zu 100% teilen.

        Ich habe mir selbst zum Koniferen schneiden ( nur für oben ) von Makita die lange Akku Heckenschere geholt - nicht der Reiser gegenüber meiner 2T Benziner aber für oben und wenn Frau was macht super. Auch mit Akkus kann ich keine Enttäuschungen melden.


        Im Auto habe ich den großen Alu Koffer ( Oben Bohrer ect. unten etwas Werkzeugs ) passt.


        Für den Handwerklichen bis hin zum Dienstlichen Bereich Top. Bergbau habe ich hier gelesen ..... naja das werden eher nicht unsere Anforderungen sein denke ich.



        Festool habe ich den Bohrhammer - ein geniales Teil der geht durch alles wie Butter - habe den in Kombination im Systemtrainer mit Bohrschrauber ........ Aus Gewohnheit nehm ich als Akkuschrauber lieber meine Makita ist auch etwas leichter.


        Für die dicken Betonbohrarbeiten ist der kleine Akku Festool Bohrhammer dennoch der Wahnsinn.


        Restliche Geräte mit Kabel teilen sich Makita und Festool.
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #19
          hmmm ....mal überlegen....




          fertig

          Hat sich auch im letzten Jahr an meiner Zufriedenheit nix geändert...sind nur schon wieder neue Maschinen hinzugekommen

          Und dieses Jahr leg ich mir paar 36v Maschinen zu...natürlich zu betreiben mit 2x18v akkus :schwärm: geht natürlich auch die ganze Gartenpalette von Randschneider bis rasenmäher
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            ok, also makita. aber noch mal zum Problem bohren und schlagschreuben....wie maddin schon schreibt gibt es da kein kombi-Produkt? reichen bei makita die günstigsten 18V geräte?

            Kommentar


            • #21
              :kratz: ich wüste keinen Schrauber der als Schrauber und Bohrer taugt und gleichzeitig auch noch als Schlagschrauber. Schon weil die Schlagschrauber ja oft eine andere Werkzeugaufnahme mit 4 Kant nutzen und kein Bohrfutter.
              Also ich würde wenn erstmal einen anständigen Schrauber. Wenn man wirklich was zum Bohren in Stein und Beton braucht dann würde ich immer einen Bohrhammer kaufen und keinen Schlagbohrer. Der Leistungsunterschied ist ziemlich groß.
              Also wären das dann 3 Maschinen. Wobei ich auf den Schlagschrauber persönlich gut verzichten kann. Außer zum Radwechseln am Auto nutze ich so was kaum beim Schrauben.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                hmmm....ne kombi geht sicher schon nicht mechanisch..(also ohne kompromisse) ..ein schlagschrauber ist ja anders aufgebaut als ein schrauber...

                Ich nutzte 2 akkuschrauber 18V die reichen auch für heftige sachen also 7,5mm schraube 160mm lang in hartholz...sag ich mal....die schlagschrauber nutze ich weil die einfach angenehmer und kraftfrei die anker in die wand prügeln und das gibt dann weniger aua ellbogen wenn man das dauernd nutzt... Zum Bohren hab ich auch einen in 2kg klasse (für die grossen durchmesser) und nen leichten bis 1,7 Joule, reicht für alles ...auch vollstein und beton (aber nur bis 6mm)

                Also für den Hausbedarf reicht eig akkuschrauber 18V wenn du nen schlagschrauber für Werkstatt brauchst würd ich schon eher auf was mit 600-700 nm gehen ...makita gehen die kleinen bis 280 und dann gibts noch nen grossen..glaub 1000nm...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  ist jetzt der geworden. Zwar zu viele Akkus dabei aber ansonsten Recht günstig. Ddf Bohrer mit Ladegerät und 4x3ah Akkus bei BayWa für 309€. Braucht jemand Akkus?

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    ist jetzt der geworden. Zwar zu viele Akkus dabei aber ansonsten Recht günstig. Ddf Bohrer mit Ladegerät und 4x3ah Akkus bei BayWa für 309€. Braucht jemand Akkus?

                    von mir gesendet

                    Glückwunsch matze...ders genau rischtisch zum Handgelenke rausreissen halt die akkus mal fest....reicht im hausgebrauch fürn ganzes leben oder bei ebay tickern für 15-16 Euro pro AH .....schaff dir lieber nochn kantenschneider oder sowas an
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Kauf die den hier



                      Der bringt die angegebenen Werte wirklich! Hab ich selbst auf unserem Prüfstand getestet!!


                      Send from iPhone using Tapatalk

                      Ich muss dass doch noch mal hochholen :D
                      Hat der W7150 eine Einstellmöglichkeit? Sprich Unterschiedliche Stufen für unterschiedliches Drehmoment?
                      Dazu spuckt das (doch sehr spärliche) Handbuch leider nix aus

                      Kommentar


                      • #26
                        Nein hat er nicht


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Hast du da ein Kontakt für Deutschland/Europa?
                          Oder woher habt ihr die bezogen?

                          Kommentar


                          • #28
                            Mein Arbeitgeber ist IR Händler


                            Gesendet von iPad mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              3er Set gegönnt. Flex, Akkubohrbohrschrauber mit Schlagfunktion für Stein und Schlagschrauber. Als Bonus gabs noch ne LED Lampe dabei. Das alles im praktischen Lunstoffkoffer.
                              ein sinnvolles Set!
                              Welche Marke war das? Wo gibts das?
                              danke

                              Ich schwanke auch zwischen China-Einhell und Makita.
                              Ich brauch das Zeug nur ein mal im Jahr.
                              Wenn ich wüßte dass die vielvielviel besseren Makita Akkus in Jahren noch an die Maschinen passen, könnte sich es lohnen.
                              Aber die Wegwerfgesellschafft drängt einem ja den Neukauf aller 5 Jahre auf
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar


                              • #30
                                Die makita akkus fingen 2005 mit 3ah an und sind jetzt bei 5ah ...passen alle auf alle ladegeräte und das wird auch in 15jahren noch so sein ...

                                Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X