Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco 300 SEF 2015 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Momentan will meine nicht so.

    Ventilspiel wurde ja überprüft und hat gepasst, Steuerkettenspanner neu, da der nicht mehr ordentlich gespannt hat, Kette war zu locker und hatte schonmal den Deckel gestriffen.

    Hat aber immer noch Startschwierigkeiten, der Anlasser dreht aber es hört sich so an, als könnte er nicht übern OT drehen.

    Deswegen ne neue Li-On Batterie gekauft, leider immer noch das selbe Problem da.

    Was könnte das denn noch sein?! Bin momentan bisschen ratlos.

    Überprüfen werde ich jetzt nochmal alle Kabel.

    Das komische an der Sache: Wenn man sie anschiebt und der Motor warm ist, startet sie wieder einigermaßen gut.

    Gruß
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

    Kommentar


    • #32
      Auch wenn das Ventilspiel überprüft wurde, klingt das für mich nach etwas zu viel Luft am rechten Auslassventil oder direkt der Autodekomechanismus.
      Schau dir doch mal die Auslassnockenwelle insbesondere den Autodeko genauer an und stelle das Spiel auf knapp über dem Mindestmaß ein.

      Woher ich darauf komme?
      Hatte selbst schon mal das Problem. Startprobleme nach Einbau neuer Ventile. Ursache war dann das Ventilspiel von etwas über 0,3 am rechten Auslassventil. Korrektur auf etwas um die 0,25 brachte Abhilfe.
      (Keine Garantie für die genauen Zahlen, bitte selbst im Handbuch nachlesen!)
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
        Auch wenn das Ventilspiel überprüft wurde, klingt das für mich nach etwas zu viel Luft am rechten Auslassventil oder direkt der Autodekomechanismus.
        Schau dir doch mal die Auslassnockenwelle insbesondere den Autodeko genauer an und stelle das Spiel auf knapp über dem Mindestmaß ein.

        Woher ich darauf komme?
        Hatte selbst schon mal das Problem. Startprobleme nach Einbau neuer Ventile. Ursache war dann das Ventilspiel von etwas über 0,3 am rechten Auslassventil. Korrektur auf etwas um die 0,25 brachte Abhilfe.
        (Keine Garantie für die genauen Zahlen, bitte selbst im Handbuch nachlesen!)
        Okay, Ventilspielkontrolle und Steuerkettenspanner hab ich beim Händler machen lassen, dann werd ich da nochmal bei ihm nachhaken.

        Danke derweil [emoji1417]
        Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

        Kommentar


        • #34
          Nachdem ich nun beide Kontakte vom Anlassermotor angeschliffen hab, startet sie wieder wie ne 1. Zieht aufn ersten Drücker durch.

          Aber sie läuft im Stand sehr unruhig und ich bin mir nicht sicher, ob sie an Leistung verloren hat. Kann das an verdreckten Einspritzdüsen liegen?

          Gruß
          Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

          Kommentar


          • #35
            Kann an der Düse liegen.
            Die geht mit Bremsenreiniger und Druckluft wieder gangbar zu machen.

            Wenn du eh schon daran rumfummelst, kannst du auch das ganze Drosselklappenmodul mal saubermachen.
            Die kleinen Luftbohrungen setzen sich ganz gern mal mit dem extrem feinen Staub-Öl-Gemisch, was aus dem Luftfilter kommt zu.
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar

            Lädt...
            X