Enduro Neuling sucht passendes Bike.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Neuling sucht passendes Bike.....

    Hallo Erstmal an alle,

    ich bin Rafal 28 und möchte mit dem Endurosport anfangen.
    Habe schon einige Motorrad Erfahrung mit Sp und Ssp. doch jetzt hat mich das Endurovirus auch erreicht.

    Ich bin auf der suche nach einer Sportenduro mit Straßenzulassung welche ich durch Wald und Weg sowie evtl. auch auf einer Crosstrecke bewegen kann.
    Zur info bin 1,84 und wiege 80 Kg. Hatte da zB. an eine Yamaha YZ450 F gedacht nur weiss ich nicht wie es da mit Straßenzulassung aussieht....
    Es wäre nett wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet mit welcher Maschine ich bei meiner Größe Spaß haben kann ohne großartig etwas umbauen zu müssen.

    Lg

  • #2
    Zitat von rafaelo00 Beitrag anzeigen
    . Hatte da zB. an eine Yamaha YZ450 F gedacht nur weiss ich nicht wie es da mit Straßenzulassung aussieht....


    Lg
    Dann nimm halt ne WR
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      evtl. weitere vorschläge???
      Und wie sieht es eigentlich mit der Eintragung der vollen Leistung aus?
      Gibts da Probleme in Berlin???

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Glückwunsch!!! Sie sind der 10000000 Besucher dieser Seite und haben die freie Wahl.
        Welches Bike für welchen Zweck ???


        Einfach mal durch stöbern, deine Fragen wurden hier schon oft gestellt und auch beantwortet.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          sry aber kann leider nix finden was genau auf meine fragen trifft. :(

          Kommentar


          • #6
            Weil es das nicht gibt

            Kommentar


            • #7
              genau die frage gibt es gefühlt schon 1000000 mal. In den Tipps hier findest du die Antwort auf alle deine fragen.
              Da steht dann das weniger Leistung zum einstig besser ist, später zum teil immer noch. Auch steht da das es keine Legale Zulassung für eine Sportenduro mit offener Leistung gibt. und noch einiges anderes. Einfach mal lesen und wenn dann noch fragen genauer beantwortet werden müssen dann fragst du halt genauer.
              Ich wurde kein Motocross Moped wie eine YZ zum Enduro nehmen und mir nicht den aufwand machen für so was eine Zulassung zu bekommen. Kaufe gleich was mit Zulassung.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                sei mir mal nich böse aber ich kann echt nicht die genauen Antworten auf meine Fragen finden. Und ich verstehe wirklich nicht wo das problem ist, kurz ein paar Antwoten zu geben.
                Die 2 Texte die du hier geschrieben hast hätten genau sogut auch Informative Antworten sein können.

                Lg

                Kommentar


                • #9
                  Es steht doch schon alles hier?!

                  450 sind zu viel für einen Anfänger

                  Offene Leistung ist nicht möglich

                  Und wenn Enduro dann die WR - die yz ist ein Crosser

                  Spaß wirst du mit jedem Hersteller haben -
                  Als Anfänger im Gelände aber eher mit weniger Leistung (250ccm 4takt, 125-200ccm 2takt) alles andere strengt nur mehr an, versaut den Fahrstil und ist für den Hobbyhonk völlig unnötig

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    Als Anfänger im Gelände aber eher mit weniger Leistung (250ccm 4takt, 125-200ccm 2takt) alles andere strengt nur mehr an, versaut den Fahrstil und ist für den Hobbyhonk völlig unnötig

                    Deswegen hast du auch ne 300er 2t :))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      :D ich sagte ja: es versaut den Fahrstil und ist unnötig anstrengend

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen
                        :D ich sagte ja: es versaut den Fahrstil und ist unnötig anstrengend
                        ABER GEIL!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          OK danke Erstmal für die Antworten.
                          Also ich bin zwar Enduro Anfänger aber ansonsten habe ich schon einige Erfahrung mit sp und ssp. (kein kompletter Motorradanfänger).
                          Das mit der 450er ist mir in den Sinn gekommen da ich ja mindesten 20 Km und zurück brauche um überhaupt in das passende Gelände zu kommen und keine lust habe mit paar kmh dahin zu tukkern.
                          Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ist das bei den Enduro Fahrern mit Straßenzulassung nicht normal das sie sich das mögliche eintragen lassen aber dann eh offen fahren und dann sobald man im Wald ist auch die Spiegel und Kennzeichen abmacht??!!

                          Lg

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von rafaelo00 Beitrag anzeigen
                            Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ist das bei den Enduro Fahrern mit Straßenzulassung nicht normal das sie sich das mögliche eintragen lassen aber dann eh offen fahren und dann sobald man im Wald ist auch die Spiegel und Kennzeichen abmacht??!!

                            Lg
                            Komme jetzt zu dem Schluss das du entweder ein Troll bist oder wirklich keine Ahnung hast >:)
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              habe wirklich keine Ahnung, da ich leider bis jetzt noch nie Bekanntschaft mit Enduro Fahrern gemacht habe :(
                              Deshalb wäre es echt nett wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X