Kupplung trennt nur bei anziehen bis Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warum kann man kein DOT 5 einfüllen?
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
      Warum kann man kein DOT 5 einfüllen?
      Weil man das nirgends bekommt

      Und man sollte auch nicht, siehe Steindi >:)
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
        Warum kann man kein DOT 5 einfüllen?
        Du verwechselst glaub ich DOT 5 mit DOT5.1!

        Die 5er hat in unsren Mopeds ÜBERHAUPT NICHTS verloren!
        Selbst die 5.1er sehe ich als kritisch, da mir durch die Suppe schon einiges an Arbeit in die Garage kam. DOT 4 kaufen und glücklich werden ist meine Devise!

        Kommentar


        • #19
          4 und 5.1 muss mischbar sein und sollte und dürfte keinen unterschied in der Funktion und Material Verträglichkeit verursachen.
          Was die Amis damals dazu getrieben hat das DOT5.1 so zu nennen und nicht 4.1 oder so, müsste man die selber fragen. Denn wie schon von einigen gesagt, DOT 5 ist was ganz anderes und darf nicht für Anwendungen genutzt werden bei dehnen 4 oder 5.1 Vorgeschrieben ist.

          Wie sehen denn die Scheiben und Beläge der Kupplung aus. Ist da noch alles Plan und alles richtig Montiert.
          Wobei wirklich zu 100% trennt keine Nasskupplung.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Ja vermutlich verwechsel ich das... War auch mehr ne grundsätzliche Frage... Okay dann korrigiere ich meinen obigen Post von "ob DOT 4 oder 5...." zu "ob DOT 4 oder 5.1 ist erstmal Latte!" Mir ginge jetzt weniger um die mischbarkeit der Flüssigkeiten, da ich einfach alles mit BR durchspülen würde... (Habs grade durch...) nach genau diesen Aktionen funzt meine Kupplung noch leichter als Orginal... Trennt sauber und hat vollen Kraftschluss... Und ganz bis an den Griff zieh ich die eh fast nie, da da meine anderen Finger im Weg sind...


            ...!
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #21
              Ja es ist schon manchmal erschreckend wie die Suppe da ausschaut und was da so an Abrieb drin ist. Da kann sich wohl auch mal die Nachlaufbohrung ziemlich zusetzen. Hatte ich zwar noch nicht weil ich ab und an wechsele, soll aber schon vorgekommen sein.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Glaub ich gern... Hatte auch eine etwas eigenartig gefärbte Suppe da drin.. Hab alles mal komplett mit BR gespült und danach DOTx reingekippt... Das macht schon echt was aus...
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                  "ob DOT 4 oder 5.1 ist erstmal Latte!"
                  DOT 3 kann man auch nehmen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Vermutlich würde auch Wasser ne weile funktionieren.. ;-)


                    ...!
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                      Vermutlich würde auch Wasser ne weile funktionieren.. ;-)


                      ...!
                      ungefähr so lange bis das Ding mal etwas Warmer wird und das Wasser anfängt zu verdampfen. Das ist ja mit ein Grund warum man Bremsflüssigkeit wechseln muss, sie nimmt Wasser auf und so fängt sie zu früh an zu Sieden.
                      Richtig DOT3 würde auch gehen, wobei gibt es das überhaupt noch :kratz:
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Da war auch ein Smiley dahinter!!!!!! Mir ist die Sache mit dem verdampfen bekannt...


                        ...!
                        ...halt mal mein Bier! :warteab:

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh den habe ich bei mir doch glatt vergessen

                          Aber jetzt genug über Bremsflüssigkeit, was ist den jetzt mit der Kupplung. Schon etwas gefunden.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                            Schieb mal anstatt Öl bremsflüssigkeit in die Leitung.. Mit ner Kanüle.. Das geht am besten.. Ob DOT 4 oder 5 ist erstmal Latte... Spül das ganze mal mit bremsenreiniger.. Und wenn alles nix hilft, mach mal in dein Kupplungspaket als erstes noch ne Stahlscheibe mehr rein.. Also 2x stahl als Anfang.. Dann die Tellerfeder in der y Stellung einschrauben und dann sollte es auf jeden Fall klappen... Vermutlich reicht aber die Bremsflüssigkeitsnummer und richtiges entlüften schon aus.. Also ne Kanüle mit dem vorher aufgedrehtem Entlüftungsnippel verbinden, BF einspritzen bis es oben so richtig raussifft, dann Schlauch ab, Nippes zudrehen, Kupplung so lange schnipsen lassen bis wirklich keine Luft mehr aus dem Sieb kommt (20 oder 30 mal) und dann alles zuschrauben und fahren..


                            ...!
                            In der Leitung ist bremsflüssigkeit DOT 4, da war noch nie blood oder ähnliches drin, ich werd das mkt der y stellung mal machen, weil schwer geht sie auch

                            Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              ungefähr so lange bis das Ding mal etwas Warmer wird und das Wasser anfängt zu verdampfen. Das ist ja mit ein Grund warum man Bremsflüssigkeit wechseln muss, sie nimmt Wasser auf und so fängt sie zu früh an zu Sieden.
                              Richtig DOT3 würde auch gehen, wobei gibt es das überhaupt noch :kratz:
                              dot3 gibt es noch.
                              bei der kupplungsbetätigung kann man aber den siedepunkt vernachlässigen. trotzdem ist ein regelmässiger wechsel vorteilhaft.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                dot3 gibt es noch.
                                bei der kupplungsbetätigung kann man aber den siedepunkt vernachlässigen. trotzdem ist ein regelmässiger wechsel vorteilhaft.
                                Ich habe es schon mal Geschafft das die Kupplungsbetätigung so warm wurde das die Temperatur ein Problem geworden ist. Allerdings war da auch was an der Kupplung nicht in Ordnung. Da fällt mir ein, auch mal Nehmerzylinder Druckstange und Druckpils und Lager kontrollieren und auf korrekte Maße überprüfen. Nicht das da etwas nicht passt. Der nachstellweg ist auch begrenzt.
                                Wobei ich vermute das Luft das wahrscheinlichste ist, ist es das nicht dann etwas bei den Scheiben und Belägen und erst dann etwas bei der Druckstange und so. Korb und Mitnehmer sollte man sich natürlich auch anschauen, aber die halte ich für fast unzerstörbar bei der Aktuellen Kupplung. Bis ein Stahlkorb eingeschlagen ist oder die Röhrchen dauert normal Ewig.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X