Ist die jemand schon mal gefahren? Zero FX 5.7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die jemand schon mal gefahren? Zero FX 5.7

    Hallo,

    ich möchte wieder eine Mopped für die Stadt für die Fahrt zur Arbeit und um mal im Urlaub eine 50-100 km KM Runden drehen. Danach tut eh der Allerwerteste weh. Ich brauche sie NICHT fürs Enduro. Ich brauche Sie nicht als Reisemopped.


    Auf einen Benziner habe ich eigentlich keine Lust mehr. Und leicht (bedeutet für mich auf der Strasse unter 150 KG) soll sie sein.

    Manufacturer of 100% electric motorcycles for the street and dirt.

    Ist von euch schon mal jemand die Zero FX gefahren und Stärken/Schwächen / ansteckende Krankheiten? Gibt es dafür auch SM-Radsätze?

    Ciao.

  • #2
    Ich wollte die FX (genauer gesagt die FX zf6.5) letzen Samstag probefahren, aber leider war die defekt (Plattfuss vorne).

    Daher bin ich die DSR tf13.0 gefahren. 67PS und 144NM - das mach so viel Spaß!!!
    Die Verarbeitung fand ich gut. Fahrwerk war okay (Showa - voll einstellbar) und die Bremsen auch (J.Juan/Braktec).
    Allerdings musste ich schon nach wenigen Metern vom ECO in den SPORT Modus umschalten weil es so geil war -> und dann hört man förmlich wie die Elektronen aus dem Akku gesaugt werden... Die Ladeanzeige vorne ging auf 12km um 11% runter.
    Wenn die Dinger nicht so teuer wären... Aber machen wirklich Spaß!

    Kommentar


    • #3
      ....danke für das Feedback. Macht neugierig. In Berlin kriege ich keine zur Testfahrt angeboten. Berichte bitte mal wenn es soweit bei dir ist.

      Kommentar


      • #4
        Selber nicht gefahren aber im einsatz gesehen, der motorumpf hatte die mit in dreckenach beim marathon, und glaub auch in winkel...

        wiegt aber mit 2ter batterie über 125 kg...soweit ich weiss...schlecht ging die nicht...

        :gut2:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Hier mal meine Stromer.

          Fahrberichte auf meinem Kanal



          Hier im Hoope Park mit meiner Zero

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dirk-Hoope.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,1 KB
ID: 905599

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
            ..... In Berlin kriege ich keine zur Testfahrt angeboten. .....
            Guckst Du
            Manufacturer of 100% electric motorcycles for the street and dirt.
            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

            Kommentar


            • #7
              Ich war eben mal gucken. Probefahrt ist jederzeit nach telefonischer Anmeldung möglich.
              Allerdings hätte ich wegen des Zahnriemens Bedenken im Gelände zu fahren.
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube die FX ist jetzt auch nicht wirklich für "Extrem-Enduro" gebaut. Das wäre dann schon eher was für eine KTM e-Ride (oder wie heißt das das Ding?)

                Kommentar


                • #9
                  Mit Kette....

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130842.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 905639



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X