http://www.pro-modellflug.de/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.pro-modellflug.de/

    Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) ist der größte Verband von Modellflugbegeisterten in Europa. ► Mehr Informationen findest Du hier! ✈️


    Hier geht es um eine andere bedrohte Sportart!
    Wer einen Moment Zeit hat kann sich ja mal kurz mit beschäftigen und seine Meinung bilden.
    Danke im voraus.
    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
    Quelle: Zitate

  • #2
    Erledigt, wobei ich noch nicht wusste das das HB Männchen Tomas heißt. :-)
    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von klemens Beitrag anzeigen
      http://www.pro-modellflug.de/

      Hier geht es um eine andere bedrohte Sportart!
      .....
      Irgendwie habe ich die falschen Hobbys.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Irgendwie habe ich die falschen Hobbys.
        Warum?
        Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

        Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
        Quelle: Zitate

        Kommentar


        • #5
          Beide bedroht.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Mal wieder ein gutes Beispiel das die Politik lieber mit blinden Aktionismus neue Regeln aufstellen will um dinge zu verhindern die schon nach den vorhandenen verboten sind. Es wird ja auch auf der Straße eine 70er Zone Eingerichte weil es dort einige Unfalle gegeben hat, das die alle bei 120-140 abgeflogen sind wo 100 erlauft war ist ja egal, man hat etwas gemacht und schafft sich zusätzlich eine neue Einnahmequelle weil niemand so richtig versteht warum das jetzt so sein soll und nicht so wie es über lange Jahre funktioniert hat bis halt welche gegen die früher auch bestehenden regeln verstosen haben und etwas passiert ist.

            Die sollen einfach mal das vorhandene Regelwerk durchsetzen und Verstöße verfolgen und nicht immer neue Verbote und Hindernisse aufstellen und so immer mehr Freiheit anzuschaffen.

            Wobei ein Problem habe ich mit dem Modellflugsport, was ist da Sport dran, das ist sicher ein interessantes Hobby, aber Sport, ich weiß ja nicht, aber auch egal.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Verbote, Verbote, Verbote

              Ob Killerspiele, Glühbirnen, „Standby“-Schaltungen oder Alkohol für Jugendliche: Verbote gelten manchen in Deutschland noch immer als Allheilmittel. Ein Glossar des Verbotsfiebers.
              Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino ist nicht mehr erlaubt – und auch für nackte Haut wird es schwieriger. Im Wald sollen Pferde mit Kennzeichen versehen werden?

              Die Deutschen lieben Verbote. Vater Staat soll seine Landeskinder besser vor sich selbst schützen, meint die Mehrheit der Bürger, wie eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für das John-Stuart-Mill-Institut für Freiheitsforschung zeigt.
              Nicht nur Drogen und das Klonen von Menschen sollten gesetzlich untersagt bleiben. Auch Filme und Computerspiele mit vielen Gewaltdarstellungen wollen die meisten Deutschen auf den Index setzen. Verbieten will man zudem ungesunde Lebensmittel.
              Immerhin jeder Zweite will seinen Mitmenschen verbieten, weitere Kredite aufzunehmen, wenn man bereits Schulden hat. 27 Prozent halten Glücksspiel für gemeingefährlich. Jeder Fünfte will dem Verkauf von hochprozentigem Alkohol und schnellen Autos einen Riegel vorschieben.

              Auch die Meinungsfreiheit geht vielen Bundesbürgern zu weit. Die Aussage, alten Leuten sollten Operationen nicht mehr bezahlt werden, gehöre verboten, sagen 42 Prozent der Befragten.

              Wie groß die Intoleranz gegenüber Andersdenkenden in allen Lagern ist, zeigt sich daran, dass 30 Prozent die Äußerung "Fleisch essen ist Mord" unter Strafe stellen wollen – und fast ebenso viele die Meinung "Massentierhaltung ist notwendig."

              Und jetzt kommst DU mit Deinem Hobby

              Nur Mut, Frau Nahles! Nach der Kehrtwende in der Paternoster-Debatte liefern wir sechs weitere Vorschläge für neue Vorschriften. Denn mehr Sicherheit braucht das Land!
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wobei ein Problem habe ich mit dem Modellflugsport, was ist da Sport dran, das ist sicher ein interessantes Hobby, aber Sport, ich weiß ja nicht, aber auch egal.
                Da liegt oft das Problem, das man für vieles nicht tolerant genug ist, Hobbys anderer nicht versteht und nicht akzeptiert.
                Wer entscheidet nun was überhaupt eine Sportart ist? Da gibt es mit Sicherheit grenz wertigere Sachen die unter Sport laufen.
                Aber auch egal ...
                Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                Quelle: Zitate

                Kommentar


                • #9
                  Ob man es nun Sport nennt oder nicht ist doch vollkommen egal. Es ist auf jeden Fall ein tolles Hobby.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Ob man es nun Sport nennt oder nicht ist doch vollkommen egal. Es ist auf jeden Fall ein tolles Hobby.
                    1 Jahr bauen - 10 Sekunden Vernichtung - erneut 1 Jahr bauen - ...
                    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                    Quelle: Zitate

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh no, hoffentlich kommst nicht soweit.

                      Hab unterschrieben, danke fürs verlinken.

                      Grüße
                      M@tt

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch wenn die Aussage mit einem :Auge2: gemeint war.
                        Ja wer entscheidet was Sport ist und was nicht, das frage ich mich auch, was ist an Schach Sport oder an Darts, oder.... da gibt es einige Dinge die ich nicht als Sport ansehen würde.

                        Das ändert aber nichts da dran das es für den der Spaß an der Sache hat eine schöne Beschäftigung und ein Tolles Hobby ist. Nur weil ich persönlich etwas nicht mag und keinen Spaß dran habe bedeutet es ja nicht das es keinen Spaß machen kann. Wer für seine eigenen Hobby Toleranz von anderen möchte muss die auch anderen gegenüber gewähren. Wie schwer das vielen fällt sieht man ja auch hier im Forum immer wider gut. Da wird verlangt dem eigenen Hobby raum zu geben, im Nächsten Satz dann z.B. über Jäger hergezogen und gewettert was das für ein Mist ist. Ich kann selbst mit der Jagt wenig anfangen, muss ich aber auch nicht, ist ja nicht mein Hobby. Wenn da aber jemand spaß dran hat, dann soll er das doch machen.
                        Das Problem ist aber, das genau dieses auch anderen etwas Gönnen, was einem selber keinen Spaß macht und wo man nicht unbedingt versteht was da spaß dran machen kann, das Gönnen können fällt vielen schwer. Würden wir alle Toleranter mit anderen Hobbys und Leuten umgehen, so wäre das leben hier wesentlich entspannter. Leider entwickelt sich unsere Gesellschaft aber genau in die andere Richtung und jeder macht alles um die eigenen Interessen durchzusetzen ohne Rücksicht auf andere.
                        Dazu wird dann auch gerne nach Verboten und Vorschriften gerufen. Scheint die Gruppe der Rufer groß genug oder gibt es genug Politiker die ähnlicher Meinung sind wird irgend ein Argument gesucht wie man das Verbot begründen kann. Sicherheit wird dazu gerne genutzt, oder Umweltschutz. Dabei ist es ganz egal ob es wirklich Sicherheit bringt oder der Umwelt nützt. Hauptsache die eigene Sache ist gesichert und etwas was einem Persönlich nicht passt wird verhindert, verzögert oder erschwert.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X