te 300 Elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • te 300 Elektrik

    Moin senden,

    an meiner te 300, BJ. 2015 gehen die Blinker, die Hupe und der Anlasser (auch kein Klicken vom Relais) weder im Stand noch in der Fahrt schlagartig nicht mehr. Der nachträglich montierte und direkt an der Batterie hängende Lüfter läuft. Das Licht geht auch während der Fahrt. Sicherung ist heil, hab se auch schon getauscht...

    Jemand ne Idee! Bin totaler Elektrik-HONK, die bitte beachten.

    VG
    ...und hinten kackt das Reh!!!

  • #2
    lad mal deine batterie. lüfter läuft meistens auch mit deutlich weniger spannung ( also bis zum tot der batterie), die anderen sachen brauchenn mehr spannung.
    check auch mal den masseanschluss der an den rahmen (oder wo auch immer der bei der husky sitzt) geht.

    Kommentar


    • #3
      Gestern morgen sprang sie noch mit der Batterie an! Glaube nicht, dass die B. nach 12 Stunden im Stand leer ist.
      Werde morgen aber trotzdem mal die Batterie tauschen...
      ...und hinten kackt das Reh!!!

      Kommentar


      • #4
        Selbst wenn die Batterie leer ist sollten die Verbraucher bei laufendem Motor funktionieren.
        Alle Dinge die du aufgezählt hast gehen über die Sicherung neben dem Starterrelais. Hast du auch wirklich eine heile Sicherung eingebaut und auch auf der richtigen Seite. Da ist einmal der Steckplatz der Sicherung und einmal einer für eine Ersatzsicherung.
        Schau auch mal ob der Stecker an dem Teil richtig drauf sitzt und alle kontakte sauber sind.
        Masseverbindung sollte natürlich auch geprüft werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          ...es war der Steckplatz der Sicherung (Korrosion) und dies bei ne 8 Monate altem Mopped

          VG + D
          ...und hinten kackt das Reh!!!

          Kommentar


          • #6
            Evtl. den Ablauf der Motorradreinigung etwas optimieren...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir bei meiner TE300 angewöhnt das ich jedesmal wenn der Seitendeckel ab ist etwas Kontaktspray auf den Halter sprühe!

              Kommentar


              • #8
                Ja ich frage mich auch jedes mal warum die das Relay da so eingebaut haben das eventuells Wasser immer schön in der Kappe stehen bleibt. Allerdings macht KTM das nun schon seit der 1. EXC mit E Starter so und andere Hersteller haben es so übernommen. Wirklich Probleme hatte ich da aber in all den Jahren noch nicht. Kann natürlich da dran Ligen das ich oft noch mal mit Druckluft das Moped etwas Trockne und solche Stellen auch ab und an etwas Kontaktspray oder so bekommen
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Ich frage mich bei so einigen Sachen was KTM sich dabei gedacht hat!

                  Bzw. frage ich mich eigentlich schon garnicht mehr sondern schüttel nur noch den Kopf!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich bei so einigen Sachen was KTM sich dabei gedacht hat!

                    Bzw. frage ich mich eigentlich schon garnicht mehr sondern schüttel nur noch den Kopf!
                    Na ja das Spiel kannst du bei Jedem Hersteller machen, man wird immer Sachen finden wo man sich denkt, warum machen die das denn so, anders wäre doch besser. Die Antwort wird wohl immer zwischen, haben es nicht zuende gedacht und funktioniert ja so auch und weil es so billiger ist Ligen. Und das Spiel beschränkt sich nicht auf Mopeds, das kann man bei fast allen technischen Produkten machen.
                    Vor allem selbst wenn es der Entwickler anders machen wollte kann es sein das der Controller oder der Einkauf der Meinung ist das es so auch geht und das andere 0,005cent Teurer wäre. Das dann manchmal der Nötige Rückruf oder die Umrüstung weil es halt doch so nicht geht 300€ pro Stück kostet ist ja eine andere Kostenstelle. Wie gesagt, das zieht sich durch alle Bereiche.
                    Eigentlich ist die KTM Elektrik nicht die schlechteste, brauchbare Stecker und halbwegs sauber aufgebaut. Wenn ich da an alte Japan Elektrik denke, oh je. irgendwo im Kabelbaum ein kabelknoten und die Stecker. Aber es gibt halt ein paar stellen da sollte man ab und an mal schauen und ein wenig Pflege schadet bei dem Ganzen Dreck und Wasser was wir auf die Mopeds los lassen sowieso nicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X