Liegt die Zukunft für Enduros im Elektro Antrieb ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich persönlich finde die E-XC auch einfach sehr gut, vorallem die Geschichte mit der Lautstärke ist sehr verlockend wie ich finde. Das eröffnet völlig neue Gebiete.
    Aber wenn ich mir so manche Testberichte anschaue,bzw. Lese was die Reichweite angeht, ist es aktuell leider noch keine Option. Zumal ein zweit Akku mal eben 3000,- kostet.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #47
      Ihr glaubt doch nicht wirklich"wer grünen Strom bezahlt bekommt auch grünen Strom"

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #48
        "Ihr glaubt doch nicht wirklich"wer grünen Strom bezahlt bekommt auch grünen Strom"

        ...du hast Recht, dass glaube ich nicht, dass weiss ich.

        Das der örtliche Strom vom EVU vor Ort aus der Stromdose kommt ist selbstredend. Spielt aber keine Rolle, da die verbrauchten KWh vom Ökostromanbieter bei dir fakturiert werden. Und eben nicht mehr bei deinem altem Energielieferanten.
        Selbstredend ist auch, dass deinem verbauchten Strom Kapazitäten beim Ökostroanbieter im Netz gegenüber stehen und diese zwischen Ökostromanbieter und dem konventionellen Anbietern einfach umgelegt werden.

        Sinnvoll ist es natürlich einen Ökostromanbieter auszuwählen, der es ernst nimmt mit der Nachhaltigkeit und dem möglichst großen Reinvest der Erlöse in den weiteren Ökostromausbau.

        Eine gute Orientierung ist das Label "ok-power" Label und das "Grüner Strom Label".'
        Die oben genannten Anbieter drei sind nach meiner Meinung nach diesbezüglich eine gute Wahl.

        Es gibt noch viele weitere, wie zum Beispiel EWS Schönau. http://www.ews-schoenau.de/homepage.html.

        Eine kleine Übersicht gibt es hier:
        Die besten Ökostromanbieter ✅ Übersicht & Vergleich mit Nutzer-Bewertungen und Erfahrungsberichten ✅ Nur echter Ökostrom von unabhängigen Anbietern


        Viel Spaß bei der Gestaltung der Zukunft und bei der Energiewende.

        Kommentar


        • #49
          [QUOTE=Enrico;533588].........

          Damit sich E-Fahrzeuge durchsetzen, muss sich aber das Verständnis von Mobilität grundlegend ändern und das wird noch ein/zwei Generationen dauern.
          Erste Trends sind ja schon ablesbar. Die Quote der Führerscheininhabern und Autobesitzern bei den bis 25-jährigen fällt kontinuierlich. Ein eigenes Auto ist nicht mehr das oberste Ziel dieser Generation. Das ganze ist natürlich auch stark regionsabhängig. In Ballungszentren wird diese Entwicklung sicherlich schneller voran gehen als auf dem Land.


          Ja, das sehe ich auch so. Leider läßt dann aber logischerweise das Interesse an Motorsport im Allgemeinen und Enduro im Besonderen auch nach. Was wir ja alle in den letzten Jahren schon deutlich spüren konnten. Die Begeisterung und damit die Akzeptanz unseres Sports ist doch zumindest in DE deutlich nach unten gegangen. Nachwuchs natürlich auch. Super Enduro versucht da mit mehr zuschauerfreundlicher Action gegenzusteuern und ist somit schon wieder fast prädestiniert für den E-Antrieb. Naja und irgendwelche Werkteams haben sicher auch finanziell kein Problem damit noch einen 2. oder 3. Accu einzusetzten.
          Die wenigen anderen "Hanseln" die wie ich glauben mit Benzin und Öl von meistens 2 Fahrzeugen die Umwelt verpesten zu müssen sterben sowieso langsam weg, also löst sich dieses Problem dann biologisch von selbst, allerdings Enduro als Sportart für den Normalo auch.

          Und bezüglich der ganzen Diskussion um den Umweltaspekt bitte ich euch in Zukunft auf euren Urlaubsflüge den neuen Solarflieger zu verwenden.........

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
            Und bezüglich der ganzen Diskussion um den Umweltaspekt bitte ich euch in Zukunft auf euren Urlaubsflüge den neuen Solarflieger zu verwenden.........
            Schon gebucht!
            http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/solar-impulse-2-solar-flieger-nach-weltrekord-gelandet-a-1042083.html

            [Achtung! Ironie ;)]

            Kommentar


            • #51
              hmm,

              ja bei uns hat es wirklich mit Elektro (wieder) angefangen.

              Urlaub 2013, Dachsteingebiet.
              Ich mit Frau und Kindern bei Bergen und Badesee. (Sohn,13 BMX-Fahrer).
              Mit Frau 100% einig, dass ich den Kids nix über mein schlechtes Vorleben mit Motocross sage, (zusehen erlaubt).
              Gut relaxt am See, kommt der Junge und ruft: "Papa, da hinten fahren sie Motocross".
              Ich: "kann nicht sein, ich höre nix!"
              10 Minuten später tragen wir beide die Schutzkleidung und Helme des Quantya-Parks.
              Die Dinger ließen sich nach 13 Jahren Pause soooo einfach fahren.
              4 Wochen später stand eine KTM SX85 in der Garage und es kam wie es kommen musste. >> Zusehen zu langweilig, Papa braucht auch ein Moped.
              Und da wir beide nicht die Racer & gnadenlose Speed-Kämpfer sind, landeten wir beim Endurosport :-)

              Wäre die Testfahrt mit Elekro micht gewesen...
              Aber der Gedanke lässt mir keine Ruhe. Schau mer mal wie sie die Sache noch entwickelt?
              Mein sohn und ich (beide aktuell Beta RR300) haben auf jeden Fall sehr positive Eindrücke an Elektro und ich bin davon überzeugt, dass sich die Sache sehr viel weiterentwickeln wird.

              Es grüßt
              der Nomi

              Kommentar


              • #52
                Ich glaube da geht noch was : https://www.disneyresearch.com/publication/vertigo/

                <a href="Film dazu :" target="_blank">

                Kommentar


                • #53
                  Das hat auch was gruseliges...

                  Kommentar


                  • #54
                    So, habe seit 2 Wochen eine KTM E-XC Freeride aus 2016.
                    Bin seit dem ca. 170km mit gefahren. Heute auch mal bei schlechten Wetter.
                    Ich kommt mit dem vollen Akku zwischen 25 und 30km und das sind je nach Gelände 30 bis 60 Min.
                    Eine "Ladung" dauert ca. 1 1/2 Stunden (wenn leer aus 100% voll)
                    Ich fahre zu 95% Gelände. Wenn ich weiter weg will, werfe ich die Kiste in den Bus und fahre zum Spot.
                    Es ist genau so geil wie ich es mir vorher gedacht habe!!! Und noch schlimmer - ich bin jedes mal genau so fertig, als wenn ich mit der 350er 2 oder 3 Stunden unterwegs bin!!! Das bestätigt auch der Kumpel dem ich das Teil einfach mal zum fahren gegeben habe (er war voll fertig).
                    Du machst damit komplett andere Sachen! Wo ich mit der 350er nie lang fahren würde fährt die E einfach hoch. Gut, heute bei Nässe wurden die schwächen beim Fahrwerk aufgedeckt. Aber kommende Woche wird es überarbeitet...
                    Komplett leise ist sie aber nicht. Das leichte jaulen ist immer da - aber wohl nicht weiter als 20 - 30m zu hören.
                    Pilzsucher und Radfahrer winken freundlich und werfen Dir keine Gegenstände nach :gut2: Sicher winke ich immer zuerst!!!

                    Habe das Bike mit 700km für sechs Scheine übernommen.
                    Wartung - Fehlanzeige! Kärcher und Kettenspray das war´s . Finde ich auch genial (der KTM Händler nicht)

                    Also - wer schon mal länger überlegt hat - sollte es einfach tun. Man wird nicht enttäuscht! Und verticken kann man den Hobel immer wieder ohne großen Verlust zu machen. Habe extra ein neueres Modell genommen, da KTM auf den Akku 3 Jahre Garantie gibt. Ja, auch auf Zweitbesitzer!
                    2018 soll eine E-XC mit 25% mehr Akku Leistung kommen. Dann sollte eine Stunde fahren die Regel sein (wenn Dein Körper das schafft :auslach:).

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke für den Bericht.
                      Ich muss aber gestehen, dass ich mich für 30 Min. nicht in die Montur werfen würde. Da bin ich ja länger mit anziehen als mit fahren beschäftigt.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich bin diese Saison in der IGE alle 60 min Läufe mit einem Akku gefahren, man muss halt den Schwung mitnehmen und das Ding fahren wie ein Mountainbike , ist schon echt geil und anders, uebringens bin ich Sonntags in Winkel dieses Jahr die Strecke abgefahren und war nicht wirklich viel langsamer als SA im Rennen, ok Bremsen hab ich auf Brembo umgerüstet.Also ich möchte das Ding zu Trainingszwecken nicht mehr missen , das richtige Gerät für die Mittagspause hinterm Haus :-)
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #57
                          Danke für Dein Feedback. Lass das Dingen 2h am Stück laufen, und ich kauf mir auch eins.
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            Danke für Dein Feedback. Lass das Dingen 2h am Stück laufen, und ich kauf mir auch eins.
                            dito.:Auge2:

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich halte die Redshift MX für das derzeit beste und ernst zunehmendste Elektromotorrad. In Leistung und Drehmoment absolut konkurrenzfähig zu einer 250er 4-Takt Mx.

                              Fahrzeiten bis 4h im langsamsten Mapping sollen möglich sein.
                              Leider noch nicht auf dem deutschen Markt verfügbar und leider noch zu teuer. Derzeit 14000$


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar


                              • #60
                                tach ock
                                wenn son ding mit mindestens 30 ps 4 stunden hällt bin ich auch dabei alles andere ist spielkram
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X