Helm zum Endurowandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helm zum Endurowandern

    Hi Zusammen!

    ich bräuchte von euch bitte ein paar Anregungen.
    Vor meine KLX hatte ich nur Straßenmaschinen und bin einen Schoei XR 1100 (Gr. S) gefahren. Unter dem Teil kommt man aber bereits im (für die meisten von euch sehr) leichten Gelände aber ganz schön ins Schwitzen.
    Kann mir jemand einen Helm empfehlen, Preisklasse bis 200 Euro, Farbe Schwarz oder Kawa-tauglich, bei dem mir bei 120 nicht gleich der Schirm vom Gesicht flattert? Zuletzt bin ich mal nen O Neal MX 2 Series Probe gefahren, aber das war entweder nen Montagshelm, oder der Schirm taugt wirklich nicht. Bequem fande ich ihn allerdings.

    Der Helm sollte Überlandfahrten (ganz notfalls auch mal kurz Autobahn) überstehen und im "leichten" Gelände (absolute Hobby-Anfängerklasse) genügend Schutz bieten.

    Habt ihr Tipps?
    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Anprobieren, da gibt es reichlich in der Preisklasse. Ich hab derzeit einen Acerbis aus dem Angebot von Louis glaub ich in Nutzung, davor nen HJC. Der Schirm fliegt so schnell nicht weg ist nur unbequem bei hohen Geschwindigkeiten weil der Schirm dem Fahrtwind gut Angriffsfläche bietet.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3

      Der TOURENFAHRER ist seit über 30 Jahren das führende Magazin für Motorradreisen. Reisereportagen, Motorradtests und Zubehör-Ratgeber als Heft und E-Paper


      Ich kann Shoei sehr empfehlen.

      Kommentar


      • #4
        ls2 Helme taugen. Preis passt auch.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Hätte jetzt auch den LS2 empfohlen: http://www.hein-gericke.de/motorradh...ck-yellow.html, http://ls2helmets.com/pioneer
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • #6
            Icon Variant ist der klassische Dualsportler...

            Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Ich will jetzt hier keine große Diskussion lostreten, aber von Polycarbonathelmen würde ich abraten. Oder zumindest vorher informieren was der Unterschied ist zu Fiberglas/AIM/etc und bewusst entscheiden.

              Kommentar


              • #8
                Fieberglas soll man nach 10 Jahren austauschen und die Duroplasthelme nach 5 Jahren.
                In der Regel kosten die Duroplasten die Hälfte.
                Wo ist also das Problem?

                getapert auf streichelglas

                Kommentar


                • #9
                  wer viel fährt braucht sich darüber wohl keine gedanken machen. meine helme halten höchstens 2 jahre....

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Ich fahre so einen Helm nicht, einfach weil ich dem Material viel weniger zu traue. Und bei 200€ bekommt man ja auch schon einen Helm der nicht aus Polycarbonat ist, also warum nicht gleich das gute Material kaufen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      wer viel fährt braucht sich darüber wohl keine gedanken machen. meine helme halten höchstens 2 jahre....
                      Machst Du immer ein Köpper ins Gemüse???[emoji23] [emoji23] [emoji14] [emoji14]
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar. Knall auch schon mal gegen Fässer....

                        von mir gesendet

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          Klar. Knall auch schon mal gegen Fässer....

                          von mir gesendet
                          Bestimmt sind das die Fässer,wo jemand bestellt und dann nicht da ist
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                            Bestimmt sind das die Fässer,wo jemand bestellt und dann nicht da ist
                            Ist alles gut, ich hab mich ja gekümmert. ..[emoji482]

                            Von unterwegs
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                              Ist alles gut, ich hab mich ja gekümmert. ..[emoji482]

                              Von unterwegs
                              Du bist so ein toller Mensch.
                              Da weiß man, das hier immer geholfen wird wenn es nötig.
                              Danke Ralf für dein selbstloses Handeln
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X